Hifonics Biamping-Weiche anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Brickz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 16:17
Hey,
ich habe mir letzte Woche das Hifo Atlas 6.2C gekauft.
Die Frequenzweiche ist biamping fähig. Nun zur Verkabelung,
kann ich die Frequenzweiche mit 2 Verstärkern ansteuern? Ich habe probleme mit meiner Lzk. Ich bekomm kein gutes Ergebins hin. Wenn ich nun aber den Tmt über einen Verstärker laufen lass, der am Rearanschluss am Radio verbunden ist und die Ht über einen eigenen Verstärker am Frontanschluss laufen lasse, könnte ich ja die Entfernung für jeden Lautsprecher einzeln einstellen und nicht als Paar (Ht+Tmt), oder?

Verstärker für Sub und Tmt ist dann ein Esx V800.4
Verstärker für die Ht eine alte COncord Ca50.2 ( fürn übergang)
Radio hab ich ein Kenwood Kiv700
Auto ist ein B5 Passat

Würde das alles so funktionieren und würde es den Klang verbesser oder eher verschlechtern wegen der geringeren Leistung am Ht?

Danke schonmal Ps: ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine, ist schlecht zu beschreiben find ich ^^
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 12:45

Brickz schrieb:
...Ich habe probleme mit meiner Lzk...

...Wenn ich nun aber den Tmt über einen Verstärker laufen lass, der am Rearanschluss am Radio verbunden ist und die Ht über einen eigenen Verstärker am Frontanschluss laufen lasse, könnte ich ja die Entfernung für jeden Lautsprecher einzeln einstellen und nicht als Paar (Ht+Tmt), oder?...



Laufzeit und Lautstärke ist nicht das selbe

Lg
Brickz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2011, 17:03
das sage ich ja auch nicht ^^ ich bekomme aber keine gute bühnenabbildung hin weil ich im moment nur ht und tmt zusammen einstellen kann. habs schon umgesetzt und es klappt alles, also habe ich meine antwort bereits
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Radio-Verstärker/Probleme mit dem Anschluss
Jim_Beam_Honey am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  3 Beiträge
Axton Frequenzweiche anschließen
Sebo290186 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  8 Beiträge
Lautsprecher über Verstärker anschließen
Taor am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  9 Beiträge
Probleme am Verstärker! NEED HELP! :(
beniEEEh am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  20 Beiträge
Verkabelung Rainbow Weiche
-xXx- am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  10 Beiträge
Frequenzweiche
kingrobbyd am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  10 Beiträge
Frequenzweiche
DickRave am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  5 Beiträge
Frequenzweiche 2 TMT anschließen?
Luxigo am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
Frequenzweiche des FS näher an die Lautsprecher oder den Verstärker
solaris325 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  18 Beiträge
Frequenzweiche anschluss?
mrright am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen