Frequenzweiche anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
mrright
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 20:11
hi,
mal ne doofe frage habe mir ein rainbow sax 230 über ebay gekauft mir frequenzweichen vom 265er nur habe ich keine ahnung wie ich die anschließen soll.

wie muss ich die anschließen da gibts einma input und einmal speaker - speaker is klar wie des geht nur bei input blick ich net ganz durch da hier 4 anschlüße vorhanden sind, und in der weiche selbst ist eine kleine orsram 12v lampe für was soll die gut sein?

http://i39.tinypic.com/15ge49h.jpg

bei input gibt es der reihen nach tw- wf- wf+ tw+
Velocifero
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 20:46

mrright schrieb:
eine kleine orsram 12v lampe für was soll die gut sein?


Der Temperaturabhängige Widerstand schützt vor zu hoher Stromaufnahmen und damit vor Überlastung der Lautsprecher.

Meist ist der Hochtöner mit seinem dünnen Schwingspulendraht damit abgesichert.

Ansonsten Standartweiche die nur für die Orginal dafür vorgesehen Lautsprecher verwendet werden sollte...

Oldschoolabsicherung für kleine dB-Freak´s.


[Beitrag von Velocifero am 01. Apr 2010, 20:52 bearbeitet]
mrright
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 20:59
ah ok
öhm wie funzt das dann mit den 4 anschlüßen beim input hab ja nur 2 vom amp

was kann passieren wenn ich diese weiche nun anschließe anstatt die eigtl dabei wäre die ich aber leider nicht besitze.
Velocifero
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Apr 2010, 21:08

mrright schrieb:
mit den 4 anschlüßen beim


Nach Datenblatt suchen, oder Hersteller befragen.
Möglich, dass damit eine Anschlussmöglichkeit für zwei Endstufen vorgesehen ist.


mrright schrieb:
was kann passieren wenn ich diese weiche nun anschließe anstatt die eigtl dabei wäre die ich aber leider nicht besitze.


Nich viel ausser einer fehlerhaft abgestimmten Weiche, die weder zu den Lautsprechern noch zur Einbauposition der Ls passt.
Aber da biste nicht der erste und letzte....


Gruß
mrright
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2010, 21:54
hm da bleibt mir wohl nur noch beim hersteller anzurufen übrig, oder ich fahr bei meinem car hifi heiner vorbei, darf dem halt net sagen das ich die bei ebay gekauft hab...XD

im internet finde ich keine anleitung oder datenblatt
mrright
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2010, 22:12
hab gerade ein wenig herumgesucht, eineige haben geschrieben das man sie einfach brücken muss/kann, geht das?

forum beitrag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche anschließen
alex1053070 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Rainbow 265.25
Merlin2k am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Endstufe mit High Input am original Radio
R@FA am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher an High Input
P107 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Endstufe LOW Input oder HIGH input?
CyberPhone am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Welcher Stecker für High-Level Input?
WhiteRabbit1981 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  6 Beiträge
Vier Frequenzweichen, wie anschließen?
HansPeterLustig am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  5 Beiträge
Endstufe anschließen, wie?
king_pip am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  9 Beiträge
Anschließen vom Rainbow FS
bf360s am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  7 Beiträge
Concord CA75.2 anschließen
BrosBoss am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen