Anlagen Verkabelung auf Nummer Sicher...

+A -A
Autor
Beitrag
h3arTc0r3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2005, 19:54
Also Jungs,
wie der Threadname schon sagt möchte ich beim Einbau meiner Anlage auf Nummer Sicher gehen und nichts falsch verkabeln, da mir die Anlage zu teuer ist um sie aus Dummheit/Unwissenheit kurzzuschliessen ;). Da ich in Sachen Anlagenelektronik absoluter Newbie bin bitte ich euch daher um konkrete Hilfe. Mit "konkret" meine ich, dass ihr mir anhand der Fotos meiner Komponenten und deren Anschlüssen sagt was ich mit welchem Anschluss zu verkabeln habe, welche Anschlüsse ich getrost beiseite lassen kann und ob mir ggbf. noch Kabel fehlen usw...

Wäre echt super nett wenn ihr mich da ein wenig in Sicherheit wiegen könntet bevor ich die Dinge tatsächlich anschliesse =). Wollte die Anlage eigentlich einbauen lassen, nun habe ich mich von euch doch dazu überreden lassen sie selbst einzubauen, aber jetzt brauche ich dann auch Hilfe, seid ihr selbst schuld .

Also hier einige Bilder von all meinen Komponenten:

www.the-elysium.de/iNdY/Alpine.jpg
www.the-elysium.de/iNdY/Cap.jpg
www.the-elysium.de/iNdY/FSAnschlüsse.jpg
www.the-elysium.de/iNdY/Kabelset.jpg
www.the-elysium.de/iNdY/FS.jpg
www.the-elysium.de/iNdY/KondAnschlüsse.jpg
www.the-elysium.de/iNdY/RadioKabel.jpg
www.the-elysium.de/iNdY/SicherungenEndstufe.jpg
www.the-elysium.de/iNdY/Sub.jpg
www.the-elysium.de/iNdY/SubSeitenAnschlüsse.jpg
www.the-elysium.de/iNdY/Twister.jpg

Sorry für die Qualität, aber hatte grad keine Digi Cam zur Hand.....

MfG h3arT
Jojo81
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2005, 22:41
so, fangen wir mal beim radio an.

-den radiokabelbaum im radio einstecken, anderes ende am autostecker, sofern iso vorhanden. das cinchkabel so einstecken, das ein paar in die oberen 2 buchsen geht (für front) und das ander an das grüne paar cinchstecker, was da noch rauskommt (ist sub) die remoteleitung des cinch an das blaue vom autoradiostecker (ist ein gabelschuh dran)

-amp:
die anderen enden der cinch halt in den amp (front auf kanal 1 und 2, sub auf kanal 3 und 4) remote an den amp

-strom zum cap, weiter zum amp:
von der battreie das kurze stück an die sicherung, von da aus weiter zum cap, vom cap aus zum amp. dass massekabel von der batterie zur karrosse verstärken. vom cap einmal masse an karosse und einmal an amp.

-frontsystem:
einmal vom amp kanal 1 und 2 ausgnag jeweils zur frequenzweiche, von da aus jeweils zum HT und TMT

-sub:
kanal 3 und 4 brücken, d.h. dass du von einem das plus nimmst und von dem anderen das minus und damit zum sub gehst.

radio einschlaten und geniessen

aber davon mal abgesehen: WAREN DEN DA KEINE ANLEITUNGEN DABEI? da steht alles drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Anlagen Verkabelung
lUp am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  13 Beiträge
Verkabelung sicher?
SuperAggy am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung
BlackVirus am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung
Boosted_Dubs am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  5 Beiträge
schlechte Verkabelung?
crees01 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung
Horizontbewunderer am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung Zweitbatterie
tom999 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  7 Beiträge
Verkabelung
PUG106S2 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  36 Beiträge
Verkabelung
-sLoTh- am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung
Manuel0204 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen