Problem mit den Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
NeXi
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2012, 19:40
Hi Leute.

Habe ein Frontsystem Audio System HX 165 glaube ich noch verbaut. Sie läuft über die Endstufe. Alles läuft wunderbar bis ich auf Volume 17 komme. Nicht wirklich so laut. Dann kommt es mir so vor als platzen ganz leise Luftballons. Auf Volumen 17 in ungefähr 30 sec abschnitten. Je Lauter desto öfters kommt das Geräuch. Ich frag mich woran das liegt. Evtl. + - verpolt? Cinchkabel ist getrennt von Stromverlegt. Kann es an Highpass bzw. Lowpass Filter liegen? Oder sind die Boxen durch? Evtl. zuwenig Saft? Die Endstufe ist eine 4 Kanal mit 1060 RMS an 2 Ohm. Am Radio kann es nicht liegen denke ich da die Boxen ja durch die Endstufe angesteuert werden. Aktivweichen sind in der Seitenverkleidung eingebaut. Ich blick nicht durch. Aber langsam nervt es das ich nicht mal richtig laucht machen kann ohne das es mit dem FS Probleme gibt. Der Rest Subwoofer und HS läuft super. Powercap, Verlabelung von der Endstufe ist ok. Sie ist eine Digital Endstufe mit und steht selbst bei lauter Laustärke bei fast konstant 12,6-13.0 V.

lg NeXi


[Beitrag von NeXi am 10. Apr 2012, 19:45 bearbeitet]
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2012, 19:55
Bitte welcher Verstärker ist es für das Frontsystem, Marke, Type????

Dann mal Kabel überprüfen, Polung, Weichenteile usw.!!!
NeXi
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 23:27
Ok. Überprüfe mal die Verkabelung. Berichte dann weiteres.

Vielen Dank schonmal. Die Boxem können aber nicht kaputt sein oder? Kann man schon eine Prognose abgeben was es wahrscheinlich ist?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2012, 05:41
Also das sind KEINE Boxen

sondern LAUTsprecher.

Ich denke eher nicht, das es an denen liegt,
denn dann wäre derselbe Fehler ja gleichzeitig an beiden aufgetreten, eher unwarscheinlich.



Aktivweichen sind in der Seitenverkleidung eingebaut


Was sind den das für welche?


Ich würde erstmal TryandError versuchen.

Wechsel doch mal die Cinchkabel vom Radio durch.
Vertausche mal die Lautsprecher an der Stufe von hinten nach vorne.
NeXi
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2012, 07:41
Also Problem gelöst. War eine Einstellung an der Entstufe. Und der Treble am Radio oder wie der heißt. Ich glaube der ist für die Hochtönerlautstärke? D.h. die können evtl. bisschen geknistert haben? Nur jetzt habe ich ein anderes Problem.

Die Boxen laufen eigentlich wunderbar. Ich kann solaut machen wie ich will. Funktioniert super. Aber wenn ich unter Volume 4 gehe schalten vorne die Boxen aus. Wenn ich höher mache kommen sie sofort wieder. Und wenn ein Lied sehr leise spielt dann aufeinmal ein Lauter Ton kommt sind sie auch sofort wieder da.

Ich verstehe das nicht...

danke im vorraus lg NeXi
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2012, 09:14

NeXi schrieb:

Die Boxen laufen eigentlich wunderbar.


www.boxen.de


zuckerbaecker schrieb:
Also das sind KEINE Boxen

.



michi889
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2012, 15:31
boxen 4 ever...

wie hast du denn das Remote Kabel für die Endstufe angeschlossen?
NeXi
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mai 2012, 07:36
Nu an das Radio angeklemmt und in die Endstufe? Wenn es daran liege sollte wäre es ja wo die Lautsprecher geknistert haben auch so gewesen. Sie sind jetzt viel wuchtiger und lauter als vorher. Nur eben unter Volume 4 kommt es mir vor als gibt die Endstufe den Lautsprechern keinen Saft...???

Versteh ich nicht...


[Beitrag von NeXi am 02. Mai 2012, 07:36 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2012, 10:18
Mit solch unpräzisen Aussagen kann (und will) Dir niemand helfen.
NEo250686
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mai 2012, 10:23
Habe ich überlesen, um welchen AMP es sich handelt?
Falls nicht, teile uns das doch bitte mal mit!

Ich würde stark vermuten, dass dein AMP nen schlag hat!

Wie du sagst, war das KNALLEN eine Einstellungssache. Vorher hattest du aber kein Knallen oder?
Denn Einstellungen verstellen sich ja nicht einfach so!

Evtl hast du nur das Symptom behandelt, aber die Krankheit hat dein AMP immer noch.
Hast du evtl die Chance einen neuen AMP zu teste?


Zur not bei Amazon haargenau die selbe nochmal bestellen, selbe Einstellungen vornehmen und testen. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, geht die suche weiter und du kannst den AMP zurückschicken. Sollte aber der Fehler weg sein, weisst du wer der überltäter ist!
NeXi
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2012, 21:32
Ich hatte sie ja verstellt. Deswegen war ich auch Schuld. Das knacken kam nach rum fummeln. Geb ich auch leider zu. Der AMP läuft jetzt Top. Nur halt das Problem das er das FS erst bei Volume 5 ansteuert. Den Subwoofer komischerweise aber ab Vol. 1

Kanal 1+2 an Subwoofer gebrückt, Kanal 3+4 an FS gebrückt. Ich schreibe mal den Verstärker morgen hier rein.

lg NeXi
NeXi
Stammgast
#12 erstellt: 08. Mai 2012, 07:02
Übrigens. Meine Endstufe ist die NSX NXD 250.5

NSX NXD 250.4

Ich glaube das ist eine Einstellungssache an den AMP: Weil sie funktioniert top. Nur halt nicht anfangs beim FS. Der Subwoofer spielt ja auch sofort los...

lg NeXi


[Beitrag von NeXi am 08. Mai 2012, 07:07 bearbeitet]
michi889
Stammgast
#13 erstellt: 08. Mai 2012, 07:12
du hast wahrscheinlich den Sub out bei deinem Radio voll oben, dass "mehr" Bass kommt, den Gain regler voll oben...??

hab ich recht?

wenn ja mach das mal beim Radio weg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe problem mit den boxen
emillio87 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
Boxen anschluss problem
Schmeidel am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
Problem beim anschließen meiner boxen
Zwergpower am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  9 Beiträge
Problem mit Ford Fiesta Boxen Einbau
FiestaSnaKe am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  12 Beiträge
bmw e46 - boxen/verstärker problem
kryox am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  3 Beiträge
Problem mit den Hochtönern
AK86 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Problem beim Anschliesen der Boxen und Subwoofers
Mirgus am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  3 Beiträge
Pfeifen in den Boxen!
Paguracing am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
Boxen explodieren
Michalek7007 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Problem mit High Low Adapter
Jaybee am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen