Pfeifen in den Boxen!

+A -A
Autor
Beitrag
Paguracing
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2006, 17:54
Hallo

Habe heute einen Ciare CPW 4090 verbaut wo vorher ein XS-900 war!Mein Problem ist dass ich keinen Bass in den Türen habe!
Angeschlossen ist der 4Kanal von Ciare an einem Audi NavigationPlus über Cinch!Der Cinch für die Front ist direkt mit dem Ciare verbunden.Zusätzlich hängt ein Monoblock (Terminator GX-MB)an dem Navi und dieser ist mit dem Ciare verbunden weil der da für das Heck verantwortlich ist!
Aber wieso habe ich jetzt keinen Bass mehr?
Was passiert wenn man Plus und Minus der Boxen(JBL mit Frequenzweichen) am 4Kanal falsch anschliesst?
Kann das damit zu tun haben???
Sorry für die Beschreibung!Kanns nun mal nicht besser bin ja noch ein Anfänger!!!
driepsy
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2006, 18:30
Dass kann der Grund sein einfach mal ausprobieren,
Ansonsten Einstellungen an der Endstufe mal kontrollieren.

Und dein Text ist nicht zu verstehen!!!
Paguracing
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2006, 18:38
tja einstellen lässt sich da nix!
kann da nix kaput gehen?
lunic
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2006, 19:14

Was passiert wenn man Plus und Minus der Boxen(JBL mit Frequenzweichen) am 4Kanal falsch anschliesst?


wenn man plus und minus vertauscht, dann schwingt der ls phasenverdreht. also anstatt, dass er rein schwingt, schwingt er raus.


[Beitrag von lunic am 01. Sep 2006, 19:18 bearbeitet]
Paguracing
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2006, 19:30
wie sieht es denn mit den Hochtönern aus?Bei deen konnte ich nichts merken
lunic
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2006, 20:25
also wenn deine ls mit der alten endstufe bass gemacht haben und mit der neuen nicht, dann stimmt was mit den einstellungen nicht. kann man am verstärker nichts einstellen, oder vielleicht am radio?!

Grüße!
Paguracing
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2006, 20:28
doch so einiges mehr sogar!aber bringt nichts
vieleicht habe ich plus und minus verwechselt!aber bei mir ist schwarz minus und rot plus
lunic
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2006, 00:13

doch so einiges mehr sogar!aber bringt nichts
vieleicht habe ich plus und minus verwechselt!aber bei mir ist schwarz minus und rot plus


aber wir sprechen schon vom plus und minus für die lautsprecher..oder??

also ich würde alle kabel mal kontrollieren, ob die fest sitzen, auch die cinch!
dann vom pluskanal der endstufe auch wirklich zum plus vom lautsprecher, von minus zu minus. rot=plus, ist okay und eigentlich völlig egal

die kanäle für's frontsystem mal am verstärker auf full range stellen, probehalber.
hast du nen woofer? den mal runter drehen..
wenn vorher richtig bass aus dem TMT kam und du nur den AMP ausgetauscht hast, dann MUSS es doch am kabel oder an den einstellungen liegen..
kommt denn überhaupt sound aus den TMT??

Grüße!
driepsy
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2006, 14:11
Wiso testest du es nicht einfach kaputt gehen die Ls net
Paguracing
Stammgast
#10 erstellt: 02. Sep 2006, 18:25
Ja die LS laufen alle!
den Sub habe ich zum einstellen abgeschlossen!Habs aber auch mit probiert!
werde morgen mal alles umpolen und "nochmal" kontrollieren!
Hab den Ciare eigentlich verbaut weil ich gehofft habe das Pfeifen los zuwerden!Aber für die katz!Pfeift immer noch!sogar der Bildschirm des NaviPlus pfeift!
Was kann ich da machen?
lunic
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2006, 02:07
der amp kostet neu 500 euro..nur wegen dem pfeifen?!
egal..


wenn es nur bei laufendem motor pfeift:
->lichtmaschine! such mal nach lima-pfeifen oder so, da gibt es schon einige threats drüber

wenns auch so pfeift, dann vielleicht mal cinchkabel und stromkabel getrennt voneinander verlegen. cinch links im auto, strom rechts oder so.
vielleicht ist ein besser abgeschirmtes cinch die lösung.
oder es kommt von nem trafo, vielleicht kannst du ja mal ein anderes radio an die endstufe hängen und schauen, obs dann immer noch pfeift.

Grüße!
Paguracing
Stammgast
#12 erstellt: 04. Sep 2006, 07:02
Danke für die Tipps!!!
Die Kabel habe ich bereits getrennt verlegt!
Den Amp habe ich um 300 neu erworben und dachte da der ja ne bessere Quali hat dass der das rausfiltert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen.
denisio1985 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Pfeifen
cloudburst1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
pfeifen der boxen
Bogy040 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  12 Beiträge
pfeifen der boxen.
bjoern_ am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Boxen pfeifen im Licht-Takt!
BenMMA am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  6 Beiträge
Rauschen und Pfeifen auf den Boxen
hypert am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
Stör-pfeifen auf Anlage (Kein Lima-pfeifen)
Powerdrood am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
Starkes Pfeifen in Lautsprechern
Solid2k6 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Lautes Pfeifen in Lautsprechern
Dainton am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  4 Beiträge
Lima Pfeifen
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.158

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen