Lautes Pfeifen in Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Dainton
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2018, 19:33
Hallo.

Gleich Vorweg, eine Liste mit verbauten Teile füge ich unten hinzu!

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Ich fahre eine Peugeot 207 und habe dort eine Endstufe + Basskiste verbaut, die läuft jetzt schon gut 2-3 Monate und alles ohne Probleme.

Nun wollte ich meine Lautsprecher in den Türen gegen besserer austauschen, gesagt und getan.
Ich habe die alten abgeschlossen, Soundkabel nach hinten zur Endstufe verlegt und die neuen angeschlossen.

So nun habe ich den zweiten Chinch am Radio angeschlossen der für die Lautsprecher bestimmt ist.

Jetzt das Problem, wenn Zündung aus ist, geht alles ganz normal, mache ich aber Zündung an, habe ich ein dauerhaftes lautes Piepen in den Lautsprechern.
Entferne ich den Chinch der für die Lautsprecher gedacht ist vom Radion, ist das piepen natürlich weg.

Mache ich die Zündung wieder aus, dauert es noch 5-10 Sekunden bis es weg ist und kurz bevor es ganz weg ist, wird es nochmal um einiges lauter.

Ich habe schon versucht, den zweiten Chinch weit entfernt von sämtlichen anderen Kabeln zu legen weil ich dachte, dass da vlt eine Störquelle ist.
Habe das Kabel sogar mitten im Auto nach einfach nach hinten gelegt, trotzdem starkes piepen.

Noch eine Sache, die alten Boxen Kabel, liegen quasi direkt hinter den neuen Lautsprechern, könnte das Störprobleme verursachen?
Hab ja neue Audio Kabel an den neuen Boxen dran und diese nach hinten verlegt, die alten Kabel der Werkboxen aber quasi nur hinter den neuen boxen verstaut.

Jetzt hoffe ich hier Hilfe zu finden und bin für jeden Rat dankbar!

Nun zu den ganzen Zeug was verbaut ist.

2x Keenwood KFC-W 112 S 300mm Subwoofer (800 Watt)
1x Crunch MXB 4100i Endstufe
PIONEER TS-G170C Lautsprecher Links + Rechts (Fahrer/Beifahrertür)
Autoradio Sony DSX-A410BT
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2018, 21:15
Ich würde den Gain Regler an der Endstufe runterdrehen.
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2018, 22:39
Tach auch,

ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht und einen längeren Artikel zum Thema erstellt. Hast Du den schon gelesen und durchgearbeitet?


[Beitrag von Car-Hifi am 11. Jun 2018, 23:48 bearbeitet]
Dainton
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jun 2018, 13:07
Hallo.

Sry das ich jetzt erst antworte, ich war bis eben arbeiten.

Nein den Thread habe ich noch nicht durchgelesen, werde ich heute mal machen.

habe Eben meine Alten Boxen angeklemmt, da bekomme ich kein piepen, die Boxen sind aber direkt am Radio und nicht an der Endstufe.

Sobald ich den zweiten Chinch anschließe, fängt es bei Zündung an zu piepen, bewege ich den Chinch hin und her, werd das peipen auch leiser ja nach Postion.

Könnte da auch ein defekt des Chinch Kabels sein?

Btw, die Regler an der Endstufe, habe ich alles aufs minimalste gestellt.
Das Piepen ist trotzdem da.

Vlt hat ja noch wer eine Idee, bis dahin lese ich mal den verlinken Beitrag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
extrem lautes Brummen / Pfeifen
Tralien am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  4 Beiträge
sehr lautes Pfeifen nach Endstufeneinbau
DieButterkugel am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
Starkes Pfeifen in Lautsprechern
Solid2k6 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Pfeifen aus den Lautsprechern
audifreak755 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
Pfeifen aus den Lautsprechern
XellFighter am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  9 Beiträge
Lima Pfeifen an Lautsprechern
Telay am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  5 Beiträge
Stör-pfeifen auf Anlage (Kein Lima-pfeifen)
Powerdrood am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
Pfeifen.
denisio1985 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Pfeifen
cloudburst1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen