Starkes Pfeifen in Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Solid2k6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 09:20
Hallo, habe ein kleines Problem.

Habe meine Anlage ins Auto meiner Freundin eingebaut, bzw ein Teil der Anlage habe ich selbst eingebaut, den Rest hatte ihr Cousin schon gerledigt.

Das Problem ist folgendes:
Die Anlage besteht aus einer Soundstream Picasso 4.640, einem Raindobw SLX 265Del. LS-Set und einem Audio Systems Radion 12Br Sub. Ihr Cousin hat mit dem Einbau Angefangen, heißt Autoradio, eingabaut 1 Chinchkabel für den Sub verlegt und Endstufe und Cab verkabelt. Nachdem das erldedigt war, hatte er keine lust mehr -.-. Gut, habe ich halt den rest vom einbau übernommen. Alles erledigt und wollten die Anlage testen. Mit ausgeschaltetem Motor funktioniert auch alles wunderbar. Wird der Motor nun aber gestartet, treten extreme störgeräusche in den Boxen und im Sub auf (werden bei höherer Motordrezahl lauter). Klemme ich nur das LS oder nur den Sub an die Endstufe gibts auch bei Laufendem Motor keine störgeräusche.
Ich hab drauf geachtet, dass das Chinch-Kabel fürs LS nicht mit dem Stromkabel in Kontakt kommt. Können die Störgeräusche daher kommen, dass ihr Cousin das andere Chinch-Kabel zu nah am Stromkabel verlegt hat?
Oder könnte es noch andere Gründe haben? Vielleicht schlecheter Massenpunkt???

Wäre super wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte nennen könntet, damit ich am We schon weis wonach ich suchen muss.

Schonmal danke im Voraus
mfg Solid
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 09:36
productmanager
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 23:54
Manchmal hilft bei sog. Masseschleifen das Entfernen des Schirmes vom Stecker z. B. an dem Verstärker.
Ausprobieren geht über studieren...

Wichtig ist, nicht an beiden Seiten des Kabels den Schirm zu entfernen, sondern nur an einer Seite. Am Besten das Testkabel nicht gleich einziehen und den abgeklemmten Schirm mal am Radio, mal am Verstärker anschliessen und sehen, ob die Störung weg ist.
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 23:56
"Vielleicht schlecheter Massenpunkt?"

Wo ist der bei Dir ?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starkes Lima-Pfeifen
TimmW202 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  53 Beiträge
Starkes Lima-Pfeifen
JoniV am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  11 Beiträge
Lautes Pfeifen in Lautsprechern
Dainton am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  4 Beiträge
Pfeifen aus den Lautsprechern
audifreak755 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
Pfeifen aus den Lautsprechern
XellFighter am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  9 Beiträge
Lima Pfeifen an Lautsprechern
Telay am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  5 Beiträge
Pfeifen.
denisio1985 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Pfeifen
cloudburst1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Stör-pfeifen auf Anlage (Kein Lima-pfeifen)
Powerdrood am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen