Boxen pfeifen im Licht-Takt!

+A -A
Autor
Beitrag
BenMMA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 13:59
Hallo profis ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen, ich währe euch sehr dankbar.

Ich hab mir die teile bestellt:
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649

Die lichter leuchten im takt der musik. (wenns laut wird)
Ich hab sie an meine endstufe geklemmt für die strom versorgung, weil ich nicht noch ein kabel nach hinten legen wollte.

Ich hab 2 soundcontroler und 4 lichter.
2 lichter wollte ich mir nach vorne in den fusraum legen, und hab deswegen das kabel zu den lichtern verlängert.
3 verbindungen konnte ich mit einem quetsch verbinder verbinden, weil ich keine verbinder mehr hab musste ich die letzte verbindung löten und habe diese noch nicht abisoliert.

Wenn ich jetzt die lichter auf "beat" , damit sie zum takt leuchten, schalte, pipsen oder pfeifen meine lautsprecher im takt der lichter.

Meine erste vermutung war dass, das Kabel zu den Lichtern was ich nach vorne gelegt hab, stört das Chinch signal und habe deswegen die kabel auf die andere seite des autos verlegt.

Es hat sich aber nichts getan.

Jetzt ist meine vermutung das die lötstelle irgendwelche störungen verursacht weil sie ja nicht abisoliert ist.
Ich hab die löstelle mal hinter blech gehalten, unter die sitzbank gelegt, mit vinyl kabel abgeklebt aber das pipsen wird nicht weniger.


Habt ihr eine Idee wieso die boxen pipsen und wie ich es beheben kann?

Vielen dank im vorraus.
(ich weis das sie vielleicht nicht direkt zu dem themen Gebiet passt ich hoffe aber das ihr mir dennoch helfen könnt)
Memory1931
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2012, 14:06
Moin, Mahlzeit, wie auch immer........

Sach ma, willst Du ne Musikanlage im Auto, oder während des fahrens die Fussgänger mit Discolight beleuchten?

Bin zwar kein Elktriktricker, aber grundsätzlich gehört Minus an Masse und nicht anne Batterie oder so.....
(Bei mir jedenfalls hat dann das rythmische gejaule auch sofort aufgehört)

und absiolieren macht man schon mal garnicht, sondern isolieren.....



[Beitrag von Memory1931 am 03. Jul 2012, 14:08 bearbeitet]
BenMMA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2012, 14:51
ja ok ich habs noch nicht isoliert

Minus hab ich an der masse (Karrosserie)

Nein ich will einfach lichter die zum bass aufleuchten.
NePheus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2012, 18:41
Klemm mal + an den Remoteanschluss der Endstufe und - an ne blanke Schraube vom Verstärker (Kabelringschuh) oder halt an Karosserie, wenn du ein langes Kabel dran hast. Hol die verlegten Kabel der Leuchten nochmal aus ihren Führungen raus (wo auch immer du sie verlegt hast) und teste mal leuchten nur hinten im Kofferraum aus. Dann siehst du ob sie durch das Verlegen eine Störung verursacht haben.


[Beitrag von NePheus am 03. Jul 2012, 18:42 bearbeitet]
BenMMA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2012, 19:11


Klemm mal + an den Remoteanschluss der Endstufe und - an ne blanke Schraube vom Verstärker (Kabelringschuh) oder halt an Karosserie, wenn du ein langes Kabel dran hast.


immoment ist + an dem + von der endstufe und weil die endstufe - an masse also an der karrosserie hat hab ich da auch einfach - angeschlossen.

Hinten im kofferraum haben die lichter einwandfrei funktioniert wie jetzt auch. Die Boxen haben nicht gepips wo die lichter hinten im kofferraum lagen.

Entweder liegt es daran wie ich es verlegt hab oder an der nicht isolierten lötstelle.

ich hab das kabel unter den matten und unter den sitzen am auto rand verlegt.

was bringt es sie an den remote anschluss zu klemmen? beide sind an plus angeklemmt und die lichter die hinten im kofferraum montiert sind rufen kein pips ton hervor.

danke für die antwort.
BenMMA
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2012, 18:57
Hilfe leute bittee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen bei eingeschaltetem Licht Golf5
Lieschen1983 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  11 Beiträge
LS pfeifen bei zündung oder Licht an.
romano2085 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  4 Beiträge
Pfeifen
cloudburst1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Pfeifen.
denisio1985 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Pfeifen in den Boxen!
Paguracing am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
pfeifen der boxen.
bjoern_ am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
pfeifen der boxen
Bogy040 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  12 Beiträge
Licht flackert währed der Fahrt!
eddychaos am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  32 Beiträge
Pfeifen im Lautsprecher
Juels am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  15 Beiträge
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen