LS pfeifen bei zündung oder Licht an.

+A -A
Autor
Beitrag
romano2085
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2017, 22:05
Hallo ,
Habe ein Problem und komme einfach nicht mehr weiter, hoffe sehr das einer weiter weiß.
Habe mir aus Bequemlichkeit diesmal eine Anlage in mein Golf 5 einbauen lassen. Habe ein Störgeräusch so bald das Radio angeht schlimmer noch bei Zündung an.
Und Lauter wird es wenn ich Licht an mache oder ich Wischwasser Sprühe. Geräusch ist gleichbleibend und leicht drehzalabhängig
bei lauter musik also nicht mehr ganz so hörbar. Der Herr vom Car Hifi Laden weiss nicht mehr weiter und hat mir ein entstörfilter mitgegeben,
wobei es damit bei Lautstärke bis 5 immer noch hörbar ist. damit bin ich nicht zufrieden. also selber auf fehler suche gegangen.
Verbaut ist: Kenwood DDX5016BT, Hertz ESK 163.5, eton ec 2kanal. Kabel sind 20er Dietz Alu /Kupfer , Chinch sind Audison für 4 Kanal.
Masse wurde im Reserverad Kasten genommen (Blank geschliffen und gelötet).

Was ich schon alles probiert Habe.

- Andere Endstufe (SPL Dynamics S 2604)
- Andere Chinch quer durchs Auto
- 2 Verschiedene Massepunkte (Seitenverkleidung, Gurtschloss)
- Anderes Radio Alpine CDA 117Ri
- Masse vorne Bei der Batterie 10er noch extra zur Karosse.
- Masse vom Radio an der Selben Stelle wie Die Amp.
- Das einzigste wo es Störungsfrei geht ist wenn ich mit klinke chinch stecker von endstufe mit handy musik abspiele.
Dann kann es doch nur vom Chinch oder Radio sein oder? Aber habe doch beide ausgetauscht und nichts.

Der Einbau schaut eigentlich vernünftig aus, Remote und andere zusammenführende Kabel wurden gelötet. Die Kabel verlegung ist: Strom Links und der Rest Rechts. Die weichen hat er hinter dem Handschuhfach verbaut.

Ich hoffe sehr das jemand mir ein Tipp geben kann.


[Beitrag von romano2085 am 18. Jul 2017, 09:31 bearbeitet]
woeba93
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2017, 09:15
Du könntest noch versuchen den Radio auf den selben Massepunkt wie den Verstärker zu klemmen.(Plus evtl. sicherheitshalber auch)
Freifliegende Cinchkabel zum testen ob diese einen Fehler einbringen. (oder Klinke auf Cinch direkt hinter dem Radio versuchen)
Anderen Radio testen.

Edit: Sry hab deinen Beitrag anscheinend nicht aufmerksam gelsen. Sorry.

Was mir noch einfällt, geh mal mit dem Handy auf die Cinchkabel. Dann steck dein Handy in den ZigAnzünder zum Laden, wenn du sowas hast.
Wenns mit angestecktem Handy nicht rasucht, dann hat dein Radio was abbekommen.


LG


[Beitrag von woeba93 am 18. Jul 2017, 09:20 bearbeitet]
romano2085
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2017, 21:27
Hat sich erledigt!
War ein Kurzschluss , Kabel war eingequetscht in der rechten Tür. Radio und Endstufe nun defekt.
Das so jemand Anlagen verbaut und so das Auto an den Kunden übergibt ist unbegreiflich.
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2017, 15:49
Hallo,

dann verrate doch mal welches Kabel man in der Tür einklemmen kann, damit ein Radio und die Endstufe zerstört werden.

Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 24. Jul 2017, 15:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen bei eingeschaltetem Licht Golf5
Lieschen1983 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  11 Beiträge
Boxen pfeifen im Licht-Takt!
BenMMA am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  6 Beiträge
Pfeifen und Brummen wenn Zündung gestartet wird
Apfelbauer am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  11 Beiträge
Pfeifen bei Zündung an kein Radioempfang- ganz schwerer Fall
go-porsche am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  4 Beiträge
Tastenbeleuchtung bei eingeschalteter Zündung?
DoctorLecter am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  5 Beiträge
Sumen Pfeifen in LS
blackbandt am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  10 Beiträge
Lima pfeifen oder Masseschleife
Winkla am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  38 Beiträge
Pfeifen.
denisio1985 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Pfeifen
cloudburst1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Rauschen und Pfeifen auf den Boxen
hypert am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen