Pfeifen bei Zündung an kein Radioempfang- ganz schwerer Fall

+A -A
Autor
Beitrag
go-porsche
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2012, 13:01
So, jetzt kommt wieder ein besonders schwerer Fall! Ich fange mal von vorn an:

Ich hatte in meinem Porsche 996 ein Pioneer DEH-P88RS II verbaut. Alles funktionierte bis auf den Radioempfang, der sehr schlecht war, einwandfrei. Plötzlich (ohne das ich besonders laut gemacht hätte) haben sich die Vorverstärkerausgänge verabschiedet.Dies stellte der Pioneer Service fest. Daraufhin habe ich mir das Pioneer DEX-P99RS (High- End Gerät) gekauft. Es musste für den 3. VV-Eingang noch ein zusätzliches Kabel verlegt. Sonst war ja alles bereits verbaut. Also einbauen lassen. Dann kam das böse Erwachen. Offenbar hat sich auch eine Endstufe verabschiedet. Also neue Endstufe gekauft. Erster test ergab- es gibt Störgeräusche. Dieses Piepen ist bereits zu hören, wenn die Zündung angeht. Wird aber lauter, wenn man den Motor startet. Daraufhin habe ich auch die zweite Endstufe ausgebaut und eine neue gebrauchte 6-Kanal eingebaut. Immer noch Störgeräusche. Alle Masseverbindungen geprüft. Alle Chinchkabel testweise frei verlegt. Massekabel der Endstufe neu direkt zur Batterie verlegt. Immer noch Störgeräusche. Masse testweise vom Radio direkt zur Batterie gelegt. Dann die Stromversorgung des Radios testweise direkt zur Batterie- Störgeräusche. Stromversorgung vom Radio wieder original angeschlossen. Störgeräusche plötzlich weg. Alles zusammen gebaut Störgeräusche wieder da. Scheiße. Und jetzt kommt es: Das Radio hat zu gut wie keinen Empfang. Porsche hat eine Antenne in der Frontscheibe. Also Bosch Scheibenklebeantenne gekauft. Immer noch kein Empfang. Dann mal eine Stabantenne direkt ans Radio "frei" angeschlossen. Kein Empfang. Nicht ein Sender! Gedacht, dass die externe Antenne vielleicht kaputt ist. Andere genommen. KEIN Empfang. Dann das Radio zum Service gebracht. Dort sagte man mir, das Radio wäre in Ordnung. Egal, für 1000,00€ das gleiche Gerät noch einmal zum Testen gekauft. Ergebnis: Kaum Empfang. Hier in HH rauscht NDR 2 und Radio Hamburg im Stand. Und jetzt kommt hoffentlich jemand von Euch! :-)

Liebe Grüße

Michael
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 18. Jun 2012, 13:12
Moin,

ich hatte mit dem P99RS mal das Problem das die Cinchkabel Kontakt zur Fahrzeugmasse hatten.
Das könntest du dir auch nochmal anschauen.
Wild Geräte tauschen würde ich nicht! Warst du mal bei einem Fachmann? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß Alex
go-porsche
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2012, 13:14
Hallo Alex,

Danke für Deine Antwort. Ja, habe alles von einer Firma einbauen lassen. Ich war jetzt schon so oft da, dass ich einfach keine Lust mehr hatte. Daher habe ich mir ein neues Gerät gekauft.
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 18. Jun 2012, 13:38
Moin,

gerade wenn ein Gerät frisch aus dem Service kommt oder schon Endstufen getauscht wurden hast du ja offensichtlich einen Fehler im Einbau.
Da hilft dann nur step-by-step alles ausschließen oder eben den Weg zu einem anderen Fachmann gehen, der nochmal einen nüchternen Blick auf die Sache werfen kann.
Komponenten würde ich erstmal nicht mehr tauschen, dass dürfte primär Geldverbrennung sein.

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS pfeifen bei zündung oder Licht an.
romano2085 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  4 Beiträge
kein radioempfang
mr_marshall am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  6 Beiträge
Kein Radioempfang im Auto
Markus_Bay am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  2 Beiträge
Pfeifen und Brummen wenn Zündung gestartet wird
Apfelbauer am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  11 Beiträge
Lima pfeifen oder Masseschleife
Winkla am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  38 Beiträge
Stör-pfeifen auf Anlage (Kein Lima-pfeifen)
Powerdrood am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
Kein Strom ohne Zündung
kennminedaus am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  8 Beiträge
Pfeifen.
denisio1985 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Rauschen und Pfeifen auf den Boxen
hypert am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
XOMAX XM-DVTS40GPS - Kein Radioempfang und Touchscreenstörung
udo2k am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen