Kein Strom ohne Zündung

+A -A
Autor
Beitrag
kennminedaus
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 23:01
Hi leute,
ich hab mir gestern einen DVD-Reseiver gekauft(JVC KD-DV5101).
Moniotor hatte ich schon vorher im Auto drin.
Ich hab alles angeschloßen und funkt auch wenn mal normale cds oder mp3 cds abspielt hat man auch die Playlist auf dem monitor. Doch sobald man einen film einlegt funkt nur der ton und am bildschirm steht "Kein Fernschaun, bei fahrendem Fahrzeug". Diese Meldung kommt vermutlich da die Zündung an ist, da der Radio sich ohne Zündung nicht einschalten lässt.Aber der Monitor hat auch ohne Zündung Strom und den hab ich bei der stromversorgung (rot+ schwarz) vom radio dazugehängt). Ich kenn mich da einfach nicht aus

Jetzt wollt ich fragen ob jemand weiß was ich dagegen machen könnte.

Danke LG Pascal


[Beitrag von kennminedaus am 31. Okt 2007, 23:17 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 23:24
Vielleicht sollte man sich Gedanken machen,
WEßHALB diese Meldung kommt
kennminedaus
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 23:36
warum diese meldung kommt ist mir klar aber es ist ja nicht mal der motor an sondern nur die zündung ;D
Crazylegz
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 00:34
Zieh mal die Handbremse an und versuch mal zu Schauen ...wer weiß, wer weiß
der_greifer
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2007, 12:26
Ich bin mir sicher, das bei dem radio ein handbremskabel vom radio weggeht!
Das ist Pflicht in deutschland.
Der Sinn ist ... du sollst das kabel an den zahnkranz der handbremse anschließen. Sobald du jetzt die handbremse angezogen hast besteht eine feste verbindung vom zahnkranz der handbremse zur Autokarosserie. Da auf der Karosserie Masse liegt bekommt jetzt auch der zahnkranz masse und somit auch dein radio.
Foldlich funktioniert der bidldschirm beim dvd gucken NUR mit einem Massesignal.
Wenn dich das alles nervt mit handbremse anziehn und so und du willst auch während der fahrt gucken oder im stau OHNE jedes mal die handbremse anzuziehn, empfehle ich dier dieses Handbremskabel einfach irgendwo an die karrosserie zu klemmen, wo ständig masse anliegt.
Somit bekommt dein Radio ständig dieses massesignal und der screen funktioniert IMMER.
egal ob du am fahren bist oder nicht!

MFG
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2007, 12:45

der_greifer schrieb:
Ich bin mir sicher, das bei dem radio ein handbremskabel vom radio weggeht!
Das ist Pflicht in deutschland.
Der Sinn ist ... du sollst das kabel an den zahnkranz der handbremse anschließen. Sobald du jetzt die handbremse angezogen hast besteht eine feste verbindung vom zahnkranz der handbremse zur Autokarosserie. Da auf der Karosserie Masse liegt bekommt jetzt auch der zahnkranz masse und somit auch dein radio.
Foldlich funktioniert der bidldschirm beim dvd gucken NUR mit einem Massesignal.
Wenn dich das alles nervt mit handbremse anziehn und so und du willst auch während der fahrt gucken oder im stau OHNE jedes mal die handbremse anzuziehn, empfehle ich dier dieses Handbremskabel einfach irgendwo an die karrosserie zu klemmen, wo ständig masse anliegt.
Somit bekommt dein Radio ständig dieses massesignal und der screen funktioniert IMMER.
egal ob du am fahren bist oder nicht!

MFG


Würde ich nur dan machen, wenn es dir bewusst ist, dass du beim erwischtwerden eine richtig saftige Strafe bekommst.
Dieses vorgehen IST Illegal - ohne Wenn und aber.

Es handelt sich übrigens um das braune Kabel (zumidnest meistens) dass du an die Bremse klemmen msst.
der_greifer
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2007, 16:34
das stimmt allerdings! Du darst dich nicht erwischen lassen. da musst du dich aber schon ganz schön dumm für anstellen
es kann schließlich keiner so genau während der fahrt reinschaun;)

Bei mir wars das grüne kabel! guck mal in der anleitung
kennminedaus
Neuling
#8 erstellt: 07. Nov 2007, 00:16
Danke für die Hilfe

Es war das grüne Kabel was an die Handberemse angeschloßen gehört hat. Aber das war mir zu blöd, hab ich es einfahc an das Massekabel vom Radio gehängt und funktioniert auch einwandfrei.

Und das Problem mit dem strom war das das Stündungs+ und Dauer+ vertauscht waren, musste man aber einfahc nur umstechek.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe

MFG Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio auch ohne Zündung hören
hifi-laie08/15 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Radio einschlaten ohne zündung ?
tribe1337 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
Radio einschalten ohne Zündung?
-Holga- am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  13 Beiträge
Radio kriegt keinen Strom von der Zündung
AK_deNiro am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Alpine CDA9855R hat ohne Zündung keinen Saft.
kai6386 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  8 Beiträge
Bekomme kein Strom
theo-chrissi am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  23 Beiträge
Radio geht nur ohne Zündung
Ente13 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Mit Zündung kein Ton? Hilfe
blacktwintop am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
Meine Endstufe Bekommt kein Strom :(
P-ride am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  16 Beiträge
Kein Strom - egal wie!
pentel am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen