Radio auch ohne Zündung hören

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-laie08/15
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 22:50
hallo leute,

ich habe einen chrysler 300c mit einem seriennavi nennt sich rej. das alles läuft irgendwie mit canbus.

das radio kann ich nicht ohne schlüssel in der ersten stellung anschalten, wenn der schlüssel raus ist, läuft es noch solange die verbraucher strom bekommen, kann man einstellen.

wenn ich aber die tür aufmache, werden die verbraucher sofort getrennt, wahrscheinlich weil die elektronik denkt, tür auf keiner mehr da.

ich möchte aber das radio auch mal einschalten, wenn kein schlüssel steckt, bzw. auch mal bei saubermachen musik hören wenn die türen auf sind.
nur leider piepst dann bei den ami´s gleich alles wenn der schlüssel steckt und die tür ist offen.

hat jemand eine lösung, wie ich das radio mit dauerplus oder so versorgen kann?
Homo_Farmer
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 23:08
Eine neue Leitung von der Batterie legen und durch die Vorhandene gesteuerte Leitung ersetzen,
Sicherung aber nicht vergessen.

Musste das mal bei einem Mercedes clk machen
da das Freischalten von Mercedes selbst keine Abhilfe
brachte die nehmen nämlich nicht jedes Radio...
hifi-laie08/15
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2011, 13:39
ja sowas habe ich mir schon gedacht, nur funzt das einfach so? nicht das dadurch irgend ein fehler in der diagnose entsteht.
Homo_Farmer
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2011, 14:07
Mir ist da nichts über Probleme bekannt,
Das ist aber auch nichts was nicht Rückgängig zu machen wäre.

Kannst das ganze ja auch mal eben Provisorisch aufbauen mit irgendnem Dauerplus um das zu Testen...
christian.h.
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2011, 20:54
das Radio hat mit Sicherheit hinten dran ein Dauerplus um eingestellte Dinge zu behalten und von dem kannste du doch was abzweigen.
und wegen dem Piepton, guck doch mal ob es dafür ne extra Sicherung gibt.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio einschlaten ohne zündung ?
tribe1337 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
Radio einschalten ohne Zündung?
-Holga- am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  13 Beiträge
Radio geht nur ohne Zündung
Ente13 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Kein Strom ohne Zündung
kennminedaus am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  8 Beiträge
Zündung+Radio+Zigarettenanzünder Störung!
GoodStyle am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  17 Beiträge
Radio auf Zündung legen
Blueshift111 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  4 Beiträge
Radio und Verstärker über Zündung ?
BigTastyBacon am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  5 Beiträge
Radio bleibt bei anschließen immer an (auch ohne Zündung)
*BlackStar* am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
Alpine CDA9855R hat ohne Zündung keinen Saft.
kai6386 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  8 Beiträge
VW Polo alpine radio zündung
Poledis am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen