Alpine CDA9855R hat ohne Zündung keinen Saft.

+A -A
Autor
Beitrag
kai6386
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 22:18
........und speichert demensprechend auch nicht.

Ich habe mir letzten Freitag den Alpine CDA9855R gekauft und eingebaut. Echt super Radio, nur jedesmal wenn ich die Zündung einschalte muss ich den Alpine häbdisch einschalten und es ist nichts mehr gespeichert!

In der Beschreibung steht, wenn der Radio ordnungsgemäß eingebaut wurde wird er ohne Zündung nicht mit Strom versorg, aber dass ist doch scheisse? Jedes mal beginnt die CD bei dem 1 Titel, weder Klangeinstellungen noch Radiosender werden gespeichert.

Kann man dass nicht umstellen? Ich finde nichts in der Betriebsanleitung. Habe mit dem Fasenprüfer geprüft, ein Dauerplus und ein Zündplus gehen zum Radio, also muss es eine Einstellung sein oder?

Danke im Vorraus!
PoLoTobi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 22:27

kai6386 schrieb:


In der Beschreibung steht, wenn der Radio ordnungsgemäß eingebaut wurde wird er ohne Zündung nicht mit Strom versorg, aber dass ist doch scheisse? Jedes mal beginnt die CD bei dem 1 Titel, weder Klangeinstellungen noch Radiosender werden gespeichert.



Also damit kann eigentlich nur gemeint sein das das Radio aus geht, aber vom Dauerplus müsste trotzdem was kommen.

Am Kabelbaum müsstest du eigentlich am Dauerplus und Zündungsplus 2 Klemmen haben um die vertauschen zu können,

heißt tausche mal Dauer Schaltplus, dann sollte die Senderspeicherung und Klang beibehalten werden.


...glaube nicht das das Radio den sinn hat nichts zu Speichern
bc2k1
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 00:00
Mach am Radio den gelben auf den roten und den roten auf den gelben. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ode dem Radio.
Ist es zufällig ein VAG Fahrzeug oder nen Opel?


bc2k1
Solidox
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 01:26
Ist es evtl. ein neuer Wagen ?

Stichwort: CAN-BUS
gznw15
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 22:17
Hast Du einen VW oder Audi?? Die haben früher gerne Dauerplus und geschaltet vertauscht(also war so bei denen) Einfach die Belegung angucken!


[Beitrag von gznw15 am 17. Jan 2007, 22:18 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 23:54
Einfach den Stromprüfer in die hand und nach Dauerplus und Zündplus suchen, und anschliessend (wenn das mit dem tauschen der Kabel wie bisher beschrieben) die Kabel beim Iso-Stecker richtig einstecken (lassen sich mit etwas gewalt rausdrücken und an der richtigen Stelle wieder einstecken).

Das hatte ich erst am Samstag beim Citroen meines Vaters mit so nem Billigradio vom Schrottplatz.
Der Citroen "Iso"anschluss hatte nichts mit dem Isoanschluss am Radio gemein!
kai6386
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 00:49

bc2k1 schrieb:
Mach am Radio den gelben auf den roten und den roten auf den gelben. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ode dem Radio.
Ist es zufällig ein VAG Fahrzeug oder nen Opel?


bc2k1


danke hat geklappt!

nien ist ein Seat
bc2k1
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2007, 01:31
Geht doch.


bc2k1 schrieb:

Ist es zufällig ein VAG Fahrzeug oder nen Opel?


VAG = Audi, VW, Seat und Skoda...


bc2k1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage hat keinen Saft mehr
fleur_rebelle am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  24 Beiträge
Alpine hat keinen Empfang!
Alexder6te am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
VW Polo alpine radio zündung
Poledis am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
kabel haben keinen saft.
soundwave91 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  10 Beiträge
Endstufe bekommt keinen Saft
Hifi-Snack am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  15 Beiträge
endstufe ohne saft!
D0ct0r am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
Radio einschlaten ohne zündung ?
tribe1337 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
Radio einschalten ohne Zündung?
-Holga- am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  13 Beiträge
Kein Saft
Paguracing am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
Kein Strom ohne Zündung
kennminedaus am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen