Radio auf Zündung legen

+A -A
Autor
Beitrag
Blueshift111
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2017, 19:23
Hallo, ich habe mir das Radio Xomax 2dn802 gekauft und auch schon verbaut.
Mir geht es darum, das ich das Radio jedes mal Manuel An/Aus schalten muss.
Meine Frage ist wie kann ich das auf die Zündung legen ich fahre einen (Polo 6 R Comfortline)

Canbus und alles weiter eingesteckt läuft prima ansonsten.
Ich habe mehrere Sachen probiert (Kabel Tausch etc.)

Meine Vermutung liegt sehr nah das es nicht an der Verkablung liegt sonder am Steurgerät.

Normal ist es ja man macht das Auto an (Radio geht an) Auto aus (Radio aus) das ist bei mir leider nicht der Fall.

Nun was kann ich tun muss dafür in die Werkstatt fahren oder woran liegt es ?

Ich würde über jede Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Silas
DaPickniker
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2017, 18:30
Bei VW müssen bei Nachrüstradios Zündungsplus ( ROT ) und Dauerplus ( GELB ) am Isostecker bzw am Kabelbaum des Radios vertauscht werden. Aus diesem Grund sind bei den ISO Kabelbäumen die Zündungs und Dauerplusadern steckbar ausgeführt .

Allerdings sollen bei vertauschten Zuleitungen auch die Einstellungen des Radios nach Ausschalten der Zündung verlorengehen.
Blueshift111
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2017, 23:26
Danke ich werde es morgen mal probieren
visualXXX
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2017, 14:57

Blueshift111 (Beitrag #1) schrieb:


Canbus und alles weiter eingesteckt läuft prima ansonsten.


Silas


anscheinend ja nicht

Müsste eigentlich über CAN-BUS ein und ausgeschaltet werden, wenn ich mich jetzt nicht verzettel.
Ich denke, da die Xomax Geräte eigentlich allesamt ziemlicher Schrott sind, wird das Gerät diese Funktion wohl nicht Unterstützen.

Also bleibt wohl nur die Variante von DaPickniker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio einschalten ohne Zündung?
-Holga- am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  13 Beiträge
Radio einschlaten ohne zündung ?
tribe1337 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
Zündung+Radio+Zigarettenanzünder Störung!
GoodStyle am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  17 Beiträge
Radio und Verstärker über Zündung ?
BigTastyBacon am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  5 Beiträge
Radio auch ohne Zündung hören
hifi-laie08/15 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
VW Polo alpine radio zündung
Poledis am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Radio geht nur ohne Zündung
Ente13 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Zündkabel fürs Radio neu legen!!
Etoron am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Radio geht mit Zündung kurz aus
Granten am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  6 Beiträge
Tastenbeleuchtung bei eingeschalteter Zündung?
DoctorLecter am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen