Zündkabel fürs Radio neu legen!!

+A -A
Autor
Beitrag
Etoron
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2005, 16:00
Hallo

ICh habe in meinem Passat 32B ne wirklich geile Anlage eingabaut. Ich meine mal meine Freundin hat schulterlange Haare hat sich an die geöffnete Kofferaumklappe gestellt und ich habe mal die Anlage laufen lassen.... naja danach standen ihre Haare 90° vom Kopf ab.... aber okay nun mein Prob...

Mein Passat weißt kein Zündungskabel auf.... da ich ein klein elektriker bin habe ich versucht eins selber zulegen... naja wenn ich den Schlüssel umdrehe klappt das Radio auch und auch meine Endstufe.... aber wenn ich nun das Radio im stand laufen lassen will springt es nicht an... da das Radion (JVC) mit einer UND-Schaltung arbeitet. D.H. Erst wenn Zündung und Dauerplus da sind kann ich funktionieren. Ja die Idee ist nicht schlecht und klappt auch aber nur wenn ich den Zündschlüssel drinne habe. Nun hat sich JVC ein lustiges Prinzip ausgedacht: Man nehme einfach beide Kabel und stecke sie an Dauerplus. Klappt auch. Aber jetzt leuchtet mein Amaturenbrett auf und meine Endstufe läuft ständig... das scheiße. Wenn ich mein "Zündkabel" vom Zündschloss abnehme dann hat meine Endstufe hinten immer strom... das ebenfalls scheiße...

Also meine Frage... kann mir jemand mal sagen wie ich mein Radio im Stand einschalten kann ohne das Zündschloss zu drehen und das auch mit dem Start meines Radios die Endstufe angeht? und als dicken Zusatz... wie schaffe ich das auch noch wenn ich den Zündschlüssel umdrehe das das Radio an und aus geht... ich glaub mit den Antworten wäre ich mehr als Dankbar
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 18:12
Erstmal willkommen im Forum.
Damit die Endstufe mit dem Radio angeht gibts eine gute Lösung. Dein Radio verfügt über ein Remote-Ausgang (in der Regel ein Blau-Weißes Kabel). Dieses Kabel verbindest du mit dem Remoteeingang der Endstufe, dann geht die Endstufe immer mit dem Radio an und aus.
Bei deinem Zundüngsproblem kann ich dir leider auch nicht helfen und nur soviel sagen. Für eine der beiden Lösungen mußt du dich entscheiden eine Lösung wie du es dir vorstellst geht imho nur mit OEM-Radios.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio auf Zündung legen
Blueshift111 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  4 Beiträge
Keine kabel fürs radio
jochenherter am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Zu wenig Strom fürs Radio?
Dada80 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  13 Beiträge
Corsa A - Wo Remotekabel fürs Radio abgreifen?
japi936 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  8 Beiträge
250? fürs Kabelverlegen ok?
DaFrank am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  52 Beiträge
tmc-antenne fürs navi
errut am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  9 Beiträge
Radioausgänge zusammen legen
Ben7982 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  10 Beiträge
Golf 3 LS Kabel legen...
AnekOne am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Kabelfernbedienung fürs Alpine 9855R ?
Harrycane am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  5 Beiträge
Summen bei neu eingebautem Radio
ChrisOffroader am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen