Fs und sub an dragster da 704 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Polo_XXL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2012, 16:59
Hey Leute hab Probleme mein fs eton pro 170 und meinen sub Mivoc AWM 104 Über die Endstufe laufen zu lassen, fS war ohne sub angeschlossen kam ohne Probleme sound aus den LS allerdings nur auf 2 cH Schaltung und nicht gebrückt, sobald ich auf 4 ch schalte ist der Sound so leise das man nichts versteht, wo ist der Hacken???

FS will ich normal nicht gebrückt laufen lassen und sub gebrückt, ist das überhaupt mit der Endstufe möglich?
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2012, 21:10
hi
Hast du auch ein 4 kanal Cinch dran
Polo_XXL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2012, 00:27
Jap ein chinch vom Radio an die Endstufe allerdings mit 2 Y-Stecker auf 4 Kanal erweitert
Gamma_Ray
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2012, 02:00
Hast Du den Gain mal geändert? Also die Stufe mal neu eingepegelt?


[Beitrag von Gamma_Ray am 16. Jul 2012, 02:05 bearbeitet]
Polo_XXL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2012, 04:01
Also ich muss gleich vorne rein sagen, in meinem alten Auto lief mein FS über mein Radio und mein HS+SUB über die Stufe, also alles einwandfrei.

Jetzt im neuen Auto war als erstes mein FS an der Stufe allerdings ging das nur wenn ich den Schalter * 2ch/4ch * auf 2ch habe. Wenn ich auf 4ch schalte ist alles leise bzw so lange bis ich die Stufe+Radio auf max stelle, und dann ist nur gering was zu hören.


Wenn man das unter einpegeln versteht hab ich den High Pass neu eingestellt mehr nicht.
Polo_XXL
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2012, 13:48
so nach paar mal hin und her probieren, läuft zwar das Fs und der Sub aber mit einer ganz eigenartigen kostellation. ich habe hierzu mal ein bild gemacht, die chinch kabel verwirren mich. sobald ich den roten chinch stecker mit dem anderen y stecker verbinde ist der sound wieder leise?!?!?!

IMG_1171

und nochmal eins mit den schaltern

IMG_1173
Gamma_Ray
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2012, 14:16
Im Moment sind die Cinchkabel verkehrt angeschlossen. Das ankommende Kabel hat ja zwei Stecker, Rot und Weiß. Stecke das Y-Kabel auf den Roten von der HU und die anderen Enden vom Y jeweils auf rot Front und rot Rear an der Endstufe. Mit dem Weißen Kabel vom Radio verfährst Du genauso. Also das eine Ende vom Y auf das Weiße von der HU und die beiden anderen auf Front und Rear weiß am Verstärker.

Den Subwoofer sollest Du gebrückt laufen lassen. Das heißt auf Kanal 3 und 4. Im Normalfall wäre das dann der Plus vom Subwoofer geht auf die Klemme + Links und der Minus vom Sub geht auf die Klemme - Rechts. Meistens steht an den Klemmen auch noch 4 Ohm Bridget.
Ist Dein Frontsystem auf Kanal 1 und 2 angeschlossen?

Ich finde leider selber kein gutes Bild von der Anschlußseite, sonst könnte ich Dir das genauer erklären.
Smartjaner
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2012, 14:16

Polo_XXL schrieb:


IMG_1171


Hy Polo_XXL schau mal genau hin die Cinchstecker sind nicht zusammen gesteckt
Gamma_Ray
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jul 2012, 14:24
Und wenn er das zusammensteckt wird das Signal wieder leise......So schreibt er jedenfalls.

@Polo, kann es sein, daß die beiden Taster bei den Eingängen auf Stereo stehen müssen? Der eine steht jedenfalls auf Mono!


[Beitrag von Gamma_Ray am 16. Jul 2012, 14:31 bearbeitet]
Polo_XXL
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jul 2012, 15:00
so die erleuchtung ist gekommen, habe die cinch erst falsch angeschlossen rotes chinch ende kommt natürlich in rote chinch eingänge in endstufe und weiss gleiche spiel so, habe nun die LS kabel auf mono damit auf der anderen seite das gleiche signal ankommen kann, zusammen spielen sie dann wieder stereo, sub ist jetzt gebrückt allerdings auf stereo weil mit auf mono schaltung er zu sehr ortbar ist trotz LOWPASS und schaltung ist auf 4CH, also passt

nur noch ne frage zum HighPass, ab einer bestimmt Hz Frequenz kurz for 45HZ fängt die LS an zu Heulen, wie weiss ich wann ich 80HZ erreicht habe?


[Beitrag von Polo_XXL am 16. Jul 2012, 15:02 bearbeitet]
Gamma_Ray
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jul 2012, 15:23

Polo_XXL schrieb:


nur noch ne frage zum HighPass, ab einer bestimmt Hz Frequenz kurz for 45HZ fängt die LS an zu Heulen,


Ich vermute, Du meinst das Frontsystem? Einfach so einstellen, daß es sauber und ohne zu verzerren spielen kann. Ist zwar längst nicht so genau wie einmessen, aber zur Not tut es es auch.
Polo_XXL
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jul 2012, 15:26
jo ist das FS oke dann danke für die Hilfe


greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Große Aufgabe Kicker+Dragster
JonniDT am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  8 Beiträge
FS + Sub an Endstufe?
choco75 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  14 Beiträge
Dragster DAB 4160 DAB 4150 anschließen
fighter2006 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  15 Beiträge
Anschließen vom Rainbow FS
bf360s am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  7 Beiträge
Dragster DXX 226.1 Frequenzweiche verkabeln
Leon14 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  6 Beiträge
Kabel an dem FS anschließen?
FCKW36 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  10 Beiträge
2 Kanal Carpower und 6 Dragster Bassboxen
Polo6N-AB am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  10 Beiträge
FS anschließen , Weichen weglassen?
Marcool am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
FS im Lupo an Endstufe anschließen?
Full_Flavour am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  9 Beiträge
Einige fragen zur Verkabelung für Dragster DAB 4160
Mad-Cow am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen