Wie am besten meine Anlage anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_B._aus_D.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2012, 17:08
Hallo,

ich bin seit heute neu hier weil ich nicht wirklich viel Ahnung habe und mir hoffentlich hier ein wenig unter die Arme gegriffen wird.

Hab den Kofferraum in meinen Honda Accord jetzt ausgebaut und nun geht es an das verkabeln um das morglich beste aus den Komponenten raus zu holen. Geht eigentlich nur um den Anschluss von den 2 Subs an der Endstufe, weil ich hoffe ich hab den rest richtig verlegt aber dazu kommt später mehr.

Habe jetzt 2 Endstufen zur Auswahl, einmal die Hifonics Colossus X3 und die Digital Disigns DD M3, weiß aber nicht welche davon besser ist, hoffe ihr könnt mir da helfen.

Als Subs habe ich hier 2 Pioneer TS-W 3004 mit je 1000 Watt RMS zu Verfügung. Wie schließe ich die am besten an, sie haben laut Internet 2x4 Ohmen.

Habe jetzt erstmal ein Pluskabel von der 1 Batterie zur 2 Batterie ( 12F92 Hawker ) in den Innenraum gezogen, Da kann ich die erste Sicherung einbauen nur wieviel A sollte die haben? Dann bin ich von der 2 Batterie zum Kondensator ( einer von Dietz mit 50F ) gegangen da kann ich die 2 Sicherung einbauen. Dann vom Kondensator in die Verteiler da ich ja auch Plus und Minus für die 4 Kanal brauche. Vom Verteiler geh ich dann zur Endstufe wo ich auch nochmal absichern wollte.

Hoffe ihr kommt mit der Beschreibung klar und könnt mir ein helfen damit es dann auch richtig abgeht bei mir im Auto, mir wurde gesagt gute wären so um die 150 DB hoffe das ich das erreichen kann mit eurer hilfe
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2012, 17:12
Hat der Accord nicht nen geschlossenen Kofferraum?
Daniel_B._aus_D.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2012, 18:03
JA leider

Früher bei meinen CRX war es deutlich besser da der Druck sich besser verteilt hat aber da lag soweit alles schon und hab da nur ne Kiste rein geschmissen, jetzt will ich es ja selber machen mit verkabeln ...
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2012, 18:16

Daniel_B._aus_D. schrieb:
JA leider




Und - wie willst dem entgegenwirken?

Du möchtest doch Bassdruck im Innenraum und net im Kofferraum - Oder?
Daniel_B._aus_D.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2012, 22:30
Also habe die oberen 2 Boxen in der Hutablage entfernt und und in der Rückbank sind 2 Bassreflexrohre drin, bei einen Kontest könnte ich ja dann die komplette Rückbank umlege
Bajs
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2012, 05:17
Entschuldige mal, du sprichst hier von 150dB drücken und Contest, aber wirklich viel Vorwissen bzw. Erfahrung scheint noch nicht vorhanden zu sein...
Einfach ne dicke Endstufe kaufen und 2 Woofer reinwerfen reicht da leider nicht...


[Beitrag von Bajs am 04. Sep 2012, 05:18 bearbeitet]
Crazyschranz
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2012, 05:25
Am besten zu nem Händler fahren ...dort beraten und einbauen und ggf einmessen lassen.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2012, 07:36

Daniel_B._aus_D. schrieb:
Also habe die oberen 2 Boxen in der Hutablage entfernt und und in der Rückbank sind 2 Bassreflexrohre drin,




.,...Sorry das ich lachen muss

Schall verhält sich NICHT wie Wasser,
der fliest da net einfach durch.

Du musst ein spezielles Bandpassgehäuse bauen, welches DICHT an die Fahrgastzelle angekoppelt wird.

http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm

http://img509.imageshack.us/img509/4227/bandpasskofferraumzm6.gif

http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php
Daniel_B._aus_D.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Sep 2012, 08:01
JA viel Vorkenntnisse sind nicht vorhanden deswegen hab ich mich ja hier angemeldet.

Einstellen soll es hinterher ACR oder so, will vorher nur alles anklemmen. War ja schon bei ACR und hab mir Tipps geholte aber zum Thema Endstufe konnten die nichts sagen.
Crazyschranz
Stammgast
#10 erstellt: 04. Sep 2012, 08:08
Wieso konnten die nichts dazu sagen ??? Sollten das eigentlichgenauso beurteilen können bzw dir tipps geben welche Stufe zu deinem vorhaben passt!
Daniel_B._aus_D.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Sep 2012, 09:12
Konnten sie aber leider nicht, deswegen wollte ich hier mal nachfragen. Muss halt wissen welche besser ist, weil die Hifonics brauch 2 mal Plus und 2 mal Minus also brauch ich da dan so einen Verteiler und die M3 brauch nur 1 mal Plus und Minus
Crazyschranz
Stammgast
#12 erstellt: 04. Sep 2012, 09:21
meine Colli braucht auch 2x + 2x -

Sind halt anspruchsvoll bzgl Strom ^^
Daniel_B._aus_D.
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Sep 2012, 09:42
Geht ja nur darum ob ich mir bei Conrad dann noch diese Verteiler holen muss oder nicht und mit welcher Sicherungsstärke. Weil wenn ich die M3 nehmen soll brauch ich die ja nicht
Crazyschranz
Stammgast
#14 erstellt: 04. Sep 2012, 09:54
bzgl absicherung gibt es listen Stromabsicherung + Car Hifi bei dr google
Daniel_B._aus_D.
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Sep 2012, 10:31
Klar gibt es die aber vielleicht hat hier einer erfahrungen die er gern teilet weil hatten auch schonmal das in einer Anleitung stand mit 80A absichern und dann ist die andauernt durchgeknallt.
st3f0n
Moderator
#16 erstellt: 04. Sep 2012, 10:38
schau mal hier Klick
Daniel_B._aus_D.
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Sep 2012, 10:54
Ok danke schonmal für den Link.

Frage ist ja dann nur wie ich es verteile weil hab ja mehrer Sicherungen verbaut.

Aber welche Endstufe würdet ihr den empfehlen? Mir geht es nicht darum dann irgendein Contest zu gewinnen nur dann mal bei so ein Treffen es messen zu lassen.
Crazyschranz
Stammgast
#18 erstellt: 04. Sep 2012, 10:54
sieht für mich einfach stark nach " keine Lust zum selber suchen" aus

Die Tabellen was man findet sind alle gleich hab gerade 10 stk angeschaut alle sind sie Identisch ....
Daniel_B._aus_D.
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Sep 2012, 11:23
Also ich habe schon ein wenig gesucht aber erstmal mehr im Thema verkabeln von den 2 Subs.

Also nach allen was ich so gefunden habe würde ich 1 Sub nehmen und da Plus der ersten Spule mit Plus der 2 Spule verbinden und das gleiche mit Minus machen. Dann von der 2 Spule Plus und Minus zur Endtufe gehen. Das gleiche dann mit den 2 Woofer.

Dann habe ich schonmal herraus gefunden das man die DD M3 wohl nicht brücken kann und die Colossus schon, was aber nicht heißen muss das man dadurch mehr Leistung hat. Problem ist das man über die DD M3 nicht wirklich viel im Internet finden meistens nur über die kleine DD M3a
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie am besten anschließen ?
detektiv84 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
Wie am besten anschließen ?
detektiv84 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Komplett jl audio anlage anschließen aber wie am besten
Golf3-20vturbo am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
2 Endstufen anschließen wie am besten?
Hifonics_Fan am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  6 Beiträge
wie am besten bass an endsrufe anschließen!
stilopower am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  12 Beiträge
Wie am sinnvollsten anschließen?
D@rKrAv3r am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
Anlage Komplett neu anschließen!
Salvador80 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Wie verkable ich am besten !
tequilla1787 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  7 Beiträge
Wie am besten Kabel verlängern?
evert am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  6 Beiträge
Anlage anschließen?
m@c am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.943

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen