Anlage anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
m@c
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 22:52
Moin,

ich hab nun alle Kabel bestellt usw. Nun hab ich da mal eine Frage und zwar : bei dem Kondensator ist so eine Ladelampe dabei , wie bau ich die nun an oder eher gesagt wie benutzt maan die? Sonst dachte ich ganz normal eben von der bat zum kondensator und davon dann mit + und - zur Amp. Dann hab ich ja 2paar Chinchkabel und beide mit Remote. Die mach ich dann an die Amp ran und vorne ans Radio? Wo mach ich denn da beide Remotekabel ran?

ich hab das radio : blaupunkt travelpoint nave rom 55e

hier die bda:
http://fe0wap79.bosc...2300305001_BA_DE.pdf


was brauch ich da für stecker damit ich mein Tachosignal habe und was brauche ich für die chinchkabel (diesen hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=376315 )?. Die anderen Kabel die so am ori radio dran sind kan ich doch einfach normal ans radio machen oder?

Das größte Prob ist eigentlich wie ich diese ladelampe benutzen soll.


mfg
MMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 00:33
hi die ladelampe brauchst du nirgends einzubauen. die ist lediglich da um den kondensator aufzuladen ohne das es funkt das heist du schliest den plus an den kondensator an und hälst die ladelampe dann zwichen minus und kondensator minus wenn die lampe dann ausgeht kannst den minus an den kondensator anschliesen ohne das es funkt. du brauchst nur ein remotekabel am besten ziehst ein einzelnes 1mm kabel da die an den chinchkabeln net viel taugen.dann musst halt nur alle remote anschlüsse schlaufen.
m@c
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 00:49
hmm scheinbar bin ich zu blöd um das zu verstehen,

Also ich schließ alles normal an und dann hab ich ja einmal ein + Kabel welches von der Batterie zum cap geht und ein + welches vom cap zur amp geht. Dann soll ich das + kabel welches von der batterie zum cap mit der Lampe verbinden? Also quasi wie eine sicherung dazwischen halten? So dass ich einfach das + Kabel welches von der cap zur Amp geht mit dem +Kabel der Batterie verbinde und dazwischen diese lampe halte bis sich der cap lädt? Wann kann ich denn los lassen und das Kabel an den cap und an die amp machen?

mfg
m@c
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 01:17
So ich habe das hier gerade mal gefunden:

http://freenet-homepage.de/mrniceguy1981/Cap%20aufladen.jpg


Heißt das nun also das ich alles normal Verkabel und dann eben bevor ich+von der Batterie mit +von dem Cap verbinde diese Lampe daziwschen halten muss? Nachdem die lampe wieder aufgehört hat zu leuchten nimm ich diese einfach schnell weg und schließe dann das +Kabel normal dazwischen?
Dann könnte ich doch auch die Lampe an die Batterie halten und dann ans + Kabl und warten bis sie aufhört zu Leuchten und dann eben das + fest an die Batterie machen oder?


mfg
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2007, 19:59
ja so wie du sagst ist nun richtig...

An der Batterie nur dazwischen halten, wenn die Endstufe nicht angeklemmt ist...
m@c
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2007, 00:20
wie meinst du das wenn die amp nicht angeklemmt ist?


mfg
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2007, 08:16
du musst den Condi laden, wenn an den nichts angeklemmt ist... Sonst funktioniert das uU nicht richtig...
Das heißt wenn du die vorne dazwischen halten willst, darf hinten außer dem Condi nix an der Plusleiten angeklemmt sein bis diesr geladen ist.
m@c
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Aug 2007, 20:30
und was ist mir einer Sicherung kann die dzwischen sein=?
pcprofi
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2007, 08:40
japp... wenn die dabei durchbrennt hast du was falsch gemacht ;-)
derboi
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2007, 19:06
also auf deutsch:

1. condi muss lose sein, also nichts daran angeschlossen sein
2. und nun? mit lampe an + von condi und dann dann an + von batterie oder umgelehrt?

mfg
MMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Aug 2007, 19:36
von batterie an kondi aber es ist egal von was an was
derboi
Stammgast
#12 erstellt: 02. Aug 2007, 19:43
also mit der lampe an das plus von der batterie, warten bis das leuchten erlischt und dann damit an das plus vom condi gehn, ok?
pcprofi
Inventar
#13 erstellt: 02. Aug 2007, 19:47
jopp... und Funkenbildung im Motorraum möglichst vermeiden... Man weiß nie, was da so undicht sein könnte...
derboi
Stammgast
#14 erstellt: 02. Aug 2007, 20:00
ok, danke morgen sag ich dir ma bescheid wie es ausgegangen ist;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp und Sub an Blaupunkt Radio
mspolo76 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  4 Beiträge
Chinchkabel Richtig anschließen
das_boo am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Wie muss ich das Remote verlegen?
Gr_Flash am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
helix KONDENSATOR wie anschließen?
406coupeér am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  6 Beiträge
frage zum remotekabel
Darkstrike88-88 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  10 Beiträge
Kondensator entlädt sich immer. Normal?
rene-nobody am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  17 Beiträge
Welches Remotekabel sollte benutzt werden?
Werner_Wasserstoff am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  5 Beiträge
Kondensator
corza am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Remotekabel ans Radio schliessen
Re-ace am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  8 Beiträge
Problem mit Kondensator und Radio oder Chinchkable ?
MarcoM29 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.672

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen