Problem mit Kondensator und Radio oder Chinchkable ?

+A -A
Autor
Beitrag
MarcoM29
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2014, 20:26
Guten Tag Zusammen !

Hab mir letztens ein Kondensator gekauft (Hifonics HFC1000) und auch direkt verkabelt. Zu dem hab ich meine Endstufe von Crunch MXB 4150i (Lief wunderbar !!!) auf eine Hifonics TXI3000 gewechselt.

Problem Nr 1.:
Alles Verkabelt wie es in der Anleitung des Kondensators stand. Trotzdem zieht meine Endstufe jetzt Strom wenn ich Schlüssel abziehe und abschließe. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Remote an der Crunch Endstufe. Habe die Vermutung das der Kondensator beim abziehen des Schlüssels seine restliche Energie über das Remotekabel in die Endstufe pumpt, deswegen leuchtet auch die grüne Lampe an der Endstufe. Hätte zwar eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte aber das ist eig. nicht Sinn der Sache.

Problem Nr 2.:
Sub spielt kein Ton. hab dann zunächst wie ich es ihr auch schon oft gelesen hab ein Chinchkabel von mein Handy aus zur Endstufe gelegt und promt war das ding wider am Knallen. Das bedeutet ja das am sub und Endstufe alles ok ist. Somit kann das Problem nur von weiter vorn kommen. Von Chinchkabel oder Radio, was aber eig. bei der Crunch Endstufe einwandfrei geklappt hat.

Hab eig. schon bissel Ahnung von den zeug. Aber das ist jetzt das letzte was ich tue bevor die Crunch Endstufe wider rein kommt.

Set Up :
Sub Autotek BP350
Hifonics TXI3000
Hifonics HFC 1000 (neu)
Crunch MXB4150i (nicht verbaut, lief vorher ohne Kondensator wunderbar)

Mit freundlichen Grüßen Marco M.
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 08. Okt 2014, 20:55
Hi, probier das ganze doch mal ohne Kondensator aus, wie sich dann das ganze verhält. Wegen der Sache mit dem Ton, du könntest dir mal ein längeres Cinchkabel besorgen, es muss kein besonderes sein und das Kabel einfach mal quer durchs Auto verlegen zum Radio und schauen ob dann was kommt, wenn nichts kommt liegts sehr wahrscheinlich am Radio selber.
MarcoM29
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2014, 21:04
Danke dir erstmal ! das mit den Kondensator werde ich gleich morgen ausprobiern ! Mit Chinchkabel hab ich gedacht ich prüfe das mal morgen auf durchgang mit meinen Multimeter. Kann dir dann morgen genauers sagen
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2014, 12:16
Miss doch mal ob und wielange an REMOTE noch spannung anliegt an der endstufe.
Diese sollte normalerweise aus gehen...
Je nach auto kann auf REMOTE / Zündung je nachdem noch paar Minuten nach AUS spannung Anliegen.
Liegt keine Spannung an und die Endstufe bleibt an, ist etwas intern kaputt.
MarcoM29
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2014, 20:05
Danke Leute das ihr echt schnell antworten kommen ! Doch leider hab ich das Problem gefunden es war definitiv die endstufe die defekt ist !! Eben gerade den Kondensator abgeklemmnt von der Anlage und es nur mit der Endstufe TXI 3000 versucht ohne Erfolg weder Sub spielt und sie bleibt dauerhaft an. Danach im Dunkeln mit einer Taschenlampe die Chrunch Endstufe angeklemmt. (ist zawr net die richtige Endsufe fürn Sub aber 300Watt rms gebrückt sind besser als garnix) Soooo und dann keine Probleme mehr gehabt. Sub spielt, geht aus wann es soll auch der Kondensator nun ja werde die defekte Endstufe einschicken hab mich da schon in Verbindung gesetzt.

Ein problem hab ich noch.... hab mir die TXI auf der Essen Motor Show geholt. Hab aber keine Rechnung bekommen was soll ich machen wenn die eine Verlangen?

Trotzdem danke für den Support Leute !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator Problem
hardcoreholic am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung von Endstufe/Radio/Kondensator
audifreak755 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  11 Beiträge
Kondensator
mwilli am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Kondensator
Georg19a am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  15 Beiträge
Kondensator
corza am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Kondensator?
dj-busy am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  28 Beiträge
Kondensator
CorollaE10 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  18 Beiträge
kondensator piept
BlessTheFall am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  16 Beiträge
Kondensator
fühler am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
Kondensator
gp2488 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen