Amp und Sub an Blaupunkt Radio

+A -A
Autor
Beitrag
mspolo76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 08:20
Hallo,

ich möchte an mein Blaupunkt Woodstock DAB52 eine 2-Kanal-Endstufe und einen Subwoofer anschließen.

Jetzt hab ich in der Anleitung vom Radio gesehen, dass da wohl an dem Iso-Stecker in dem auch Plus und Masse und Remote ist auch ein Sub-Out-Kabel dran sein sollte. Ich kam leider noch nicht dazu mein Radio mal rauszuziehen, weil ich die Bügel dafür nicht habe. Kann mir einer meine Annahme bestätigen?
Und wenn ja, we schließe ich dann meinen Amp an? Einfach ein Y-Adapter ins Radio stecken und dann mit dem Cich-Kabel zum Amp gehen?
Oder macht es mehr Sinn wenn ich mir den Mini-Iso-Stecker zulege wo ich dann das Cinchkabel einstecke? Da hätte ich ja dann wohl 4 Kanäle frei, oder?


[Beitrag von mspolo76 am 26. Apr 2007, 08:20 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 15:01
also bei ebay wird gerade eins verkauft und dort steht das er sogar 4 ausgänge besitzt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280106611428
somit wär das ja überhaubt kein problem ..
google doch einfach etwas mehr wie ich und evl. wirdst du es irgendwo sicherer wissen

Mfg Jb
mspolo76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2007, 09:29
Danke für die Antwort. Aber genau das ist ja meine Frage. Das Radio verfügt über 4 Ausgangskanäle, die ich allerdings bnur nutzen kann, wenn ich mir den dazu passenden MiniISO-Stecker besorgen und somit dann auch 4 Cinch-Buchsen zur Verfügung habe.
Alternativ könnte ich den in der Anleitung beschriebenen SUB-Out-Ausgang nutzen. Dazu müsste ich dann wohl mit einem Y-Stecker von einem (dem Ausgang) auf 2 Buchen gehen und mit meinem Cinch-Kabel zum Amp.

Den Sub-Ausgang kann man aber am Radio nicht regeln, und so stellt sich für mich die Frage welchen Sinn er hat und ob ich nun diesen oder den Weg über den MiniIso, also den Stereo-Ausgang gehe.

Wer hat sowas schonnmal verkabelt und kann mir sagen, ob die eine oder die andere Variante die Vorteilhaftere ist.
coyote83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 15:13
Also, ich versuch mal die zu helfen.
Hab ein BP MP 75 Bronx, und ich musste den Iso Stecker kaufen, weil sonst keine Cinch Ausgänge vorhanden sind. Ich dnk mal des wird bei dir auch so sein. Dann brauchst du DEN hier. Der hat dann 6 Cinch Buchsen. Und zwar, 2 mal Fron L+R, 2 mal Heck L+R, ein Center und ein Sub-Out. Somit brauchst du keinen Y-Adapter und theoretisch auch nur ein Cinchkabel mit einem Stecker, mit dem du dann an den Amp gehst. Noch ne andere Frage, willst du dein FS nicht mit ner Amp betreiben?

Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten schau mal in die Betreibsanleitung deines BP auf einer der letzten Seite, vieleicht hilft die dir weiter!Da ist bei mir beschrieben welcher Stift am Radio was bedeuted und welche adapter es gibt und was man da alles einstecken kann!

Auch bei mir ist der Subout leider nicht vom Regelbar, echt blöd sowas, muss nämlcih beim Radio hören keine Sub haben. Deswegen fliegt das BP wahrscheinlich bald raus!

Gruß coyote83
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Wechsler - Anschluss Blaupunkt Radio
s.peterle am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  6 Beiträge
Blaupunkt Radio anschließen
Grokers am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  9 Beiträge
Anschluß Blaupunkt-Verstärker an Radio ?
melvin91 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  5 Beiträge
kenwood radio an blaupunkt verstärker
vwpolo6n am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt Wechsler an VDO Radio
Karlos1989 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
CD-Wechsler an Blaupunkt Radio
>>>BeNny<<< am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
sony wechsler an blaupunkt radio
bindalf am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  3 Beiträge
BLaupunkt Queens an Sub anschließen - Hilfe?
El_Ninio am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  16 Beiträge
Sub Out Anschluss am Blaupunkt
sunshine-a3 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
AUX IN für Blaupunkt Radio
sunshine-a3 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen