Subwoofer sperat am Radio verstellen

+A -A
Autor
Beitrag
smirnoff91
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2012, 17:31
Hallo leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen im Internet ein gebrauchten Subwoofer mit Verstärker gekauft.
Habe heute alles angeschlossen und musste feststellen, dass ich in meinem Becker Radio den Subwoofer nicht seperat verstellen kann , obwohl ich diese möglichkeit im Radiomenu habe.
Da ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet habe wollte ich vielleicht von ein paar Experten die Meinung wissen was ich falsch gemacht haben könnte.
Also der Subwooferpegel steigt mit dem Basspegel meiner anderen 4 Lautsprecher im Auto.

Das Radio ist ein Becker Indianapolis für welches ich einen Mini-Iso zu Cinch Adapter kaufen musste damit ich den Verstärker anschließen kann.
Das Remotekabel vom verstärker habe ich an die Remoteleitung vom Radio und nicht vom Adapter angeschlossen, da dass vom Adapter tot war.

Hier sind noch 2 Bilder vom hinteren Teil des Radion und vom gekauften Adapter.Adapter
Becker Indianapolis Anschlußbild


würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Stinkender_Woofer
Neuling
#2 erstellt: 18. Sep 2012, 18:34
Hallo,

Das Kabel ist für einen 4 Kanal Verstärker. Vorn und hinten jeweils re + li.

Für den Subwoofer hätte der Adapter noch eine 5.ten Chinchbuchse haben müssen. Diese muss in Kammer C1 auf Pin 6 aufgelegt sein.

Pin 3, das was du als Remote identifiziert hast ist eine NF-Masse Leitung. Wozu auch immer.

Tausch das Kabel um und sag´, du benötigst eines mit Subwooferausgang.

Gruss Stefan


[Beitrag von Stinkender_Woofer am 18. Sep 2012, 18:34 bearbeitet]
smirnoff91
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2012, 12:48
Danke für die Antword Stefan. Der Verstärker den ich habe ist auch ein 4 - Kanal Verstärker.
Wenn ich mir das Kabel mit den 5-Cinch Ausgängen kaufe wie wird es dann angeschlossen ich habe ja 2 Cinch Stecker aber nur einen Sub -Line Out auf Pin 6
Stinkender_Woofer
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2012, 18:31
Nimm einen Y-Adapter

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-BT61U Lautsärke verstellen
Jay_Pee am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer+endstufe+radio anschließen
prestigee am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  4 Beiträge
Anschluss Radio-Verstärker-Subwoofer
Mario1985 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  31 Beiträge
Orinigal Radio --- Subwoofer anschließen ?
VicJc am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  6 Beiträge
Neues Radio + Subwoofer anschlüsse
Sigwyn am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  7 Beiträge
Subwoofer anschließen ohne cinch Anschlüsse am Radio?
philip1871992 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  6 Beiträge
Radio und Verstärker / Subwoofer Frage
Marvho am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  6 Beiträge
Aktiv-Subwoofer an Radio anschließen
PorsieOrsie am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  14 Beiträge
Subwoofer "Knallt" beim Radio ausschalten
Daniel_94 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer an Radio anklemmen
Chris22222 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen