Orinigal Radio --- Subwoofer anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
VicJc
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2015, 20:45
Moin Leute,

ich weiß, dass o.g. Thema schon oft gefragt wurde, aber so ganz blicke ich hier noch nicht durch. Zumal ich auch absolut keine Ahnung davon habe und lieber euch frage!

Also,
ich habe mir einen Seat Ibiza 6J BJ 2010 gekauft. Der hat ein Originalradio drin, ich möchte allerdings nicht auf guten Sound verzichten.
Meine Frage daher: Kann ich an das Originalradio auch meinen aktiven Subwoofer anschließen?

Kabel verlegen ist klar, allerdings weiß ich nicht, was ich da am Radio anschließen soll und ob ich nicht vielleicht doch noch irgendwas benötige.
Ich habe irgendwo schonmal gelesen, dass ich dazu einen High-Low-Adapter brauche. Auch bei einem aktiven Subwoofer??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2015, 20:52
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

VicJc (Beitrag #1) schrieb:
ich möchte allerdings nicht auf guten Sound verzichten.

Dann solltest Du als erstes mit den Lautsprechern vorn beginnen -> austauschen, stabil einbauen, ordentlich dämmen


Meine Frage daher: Kann ich an das Originalradio auch meinen aktiven Subwoofer anschließen?

Grundsätzlich erst mal ja.


was ich da am Radio anschließen soll und ob ich nicht vielleicht doch noch irgendwas benötige.

Um zu wissen, was Du noch benötigst, müsste man erst mal genau wissen, was Du schon hast...


Ich habe irgendwo schonmal gelesen, dass ich dazu einen High-Low-Adapter brauche. Auch bei einem aktiven Subwoofer??

Ja, vielleicht.
VicJc
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2015, 21:06
Danke schonmal, für die schnelle Antwort!!

Was ich schon habe.. Die ersten Lautsprecher würde ich erstmal drin lassen, sind 6 Stück an der Zahl.
Weiter weiß ich jetzt nicht genau was du meinst, stehe da ein bisschen unwissend auf dem Schlauch

Wenn ich damals beim Zugucken richtig aufgepasst habe, sind es ja eigentlich nur die Kabel Masse, Audio und Strom, nicht?
Strom ist klar, Masse auch. Das Audiokabel müsste dann ja vorne ans Radio - aber geht das einfach so oder bräuchte ich da noch einen Adapter etc. ?

Vielleicht kommen wir jetzt weiter
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2015, 21:13

VicJc (Beitrag #3) schrieb:
Was ich schon habe.. [...] Weiter weiß ich jetzt nicht genau was du meinst, stehe da ein bisschen unwissend auf dem Schlauch

Naja zum Beispiel: welcher aktive Subwoofer? Es gibt ja nur ein paar Hundert am Markt ...
Hast Du schon die Kabel? Wie siehts mit der Sicherung aus? Besitzt Du die Anleitung des Woofers? Oder hast Du sie schon aus dem Internet geladen?
VicJc
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2015, 20:00
Hey,

ich habe bereits eine andere Lösung gefunden - ich danke trotzdem für deine Hilfe!!
WhiteRabbit1981
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2015, 20:21
Verrate uns doch trotzdem deine Subwoofer-Marke+Modell und die Lösung, Vic! Der nächste der "Seat Ibiza Aktiv Subwoofer" in google eingibt freut sich darüber!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer+endstufe+radio anschließen
prestigee am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer an Radio anschließen
eliasxe am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  7 Beiträge
Aktiv-Subwoofer an Radio anschließen
PorsieOrsie am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  14 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Radio anschließen
Zwiebelringe am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen
krause1991 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Neues Radio anschließen / Endstufe
biker88 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  7 Beiträge
Radio anschließen
KruX am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  6 Beiträge
Radio anschließen?
sloc am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  17 Beiträge
Radio anschließen.
Cubeeless am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  10 Beiträge
radio anschließen
fische.12 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedSixxus96
  • Gesamtzahl an Themen1.535.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.040

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen