Endstufe anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
kriso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2012, 00:21
Moin,
möchte morgen meine Endstufe anschließen. Wie ist die Vorgehensweise? Muss ich zuerst das +
Kabel an die Batterie und dann an die Endstufe? Oder andersrum? Und das Massekabel?
Und ich hab gelesen das man die Sicherung kurz nach der Batterie rausmachen soll beim anschließen, stimmt das? Und wenn ja, warum?

Thx!
Ärztehörer
Neuling
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 01:32
Also rein von der Funktionalität her ist es egal was du zuerst anschließt. Es ist nur ganz wichtig das du darauf achtest keinen Kurzschluss zu machen (nie mit + gegen Masse bzw. die Karosserie kommen).

Ich würde als erstes das Massekabel anschließen, danach machst du die Sicherung, die max. 30cm nach der Batterie sitzen sollte, raus und schließt dann das + Kabel an erst an der Endstufenseite und dann auf der Batterie-Seite. Wenn alle Kabel fest(!) sind kannst du die Sicherung wieder rein machen.

Die Sicherung kann man eigentlich auch drin lassen wenn man das + Kabel auf der Batterie Seite als Letztes anschließt. Sonst kann es passieren das du dein + Kabel schon an der Batterie fest hast und dann versehentlich mit der anderen Seite irgendwo gegen die Karosserie kommst (auf der Karosserie liegt immer Masse an) und schon hättest du einen Kurzschluss.

Deswegen würde ich die Sicherung lieber rausmachen denn Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Car_HiFi01
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 09:02
Moin ich würde das Massekabel von der Batterie entfernen alles dann anschließen und zuletzt die Masse wieder dran fertig:*
Car_HiFi01
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2012, 09:06
Moin ich würde das Massekabel von der Batterie entfernen alles dann anschließen und zuletzt die Masse wieder dran fertig:*
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2012, 13:51
//Offtopic\\

ICH KANN ES NICHT GLAUBEN!
Wie oft muss ich Dir noch sagen das Du die Finger vom Zurück Button im Browser lassen sollst?
Car_HiFi01
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2012, 13:53
Ja Tut mir leid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massekabel wo Anschließen Batterie
Maik0484 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  7 Beiträge
Endstufe anschließen bzw verbinden mit Batterie - HILFE
DocHolid4y am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  5 Beiträge
Massekabel anschließen an die Batterie
ggrabxhg am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Kabel an Batterie anschließen / Sicherung
Rokster am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  28 Beiträge
Radio an Endstufe anschließen
cpi-henne am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  18 Beiträge
Stinger Batterie SPV20 anschließen, Sicherung?Wieviel A?
-NewBoy- am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  9 Beiträge
Home Verstärker an die Batterie anschließen
raymon64 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  8 Beiträge
Remotekabel direkt an Batterie anschließen ?
1c3man am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  15 Beiträge
Probleme beim Anschließen meines Systems!
eXus49 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Endstufe anschließen
Sponky90 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.707

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen