Probleme beim Anschließen meines Systems!

+A -A
Autor
Beitrag
eXus49
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 18:04
Hey!

Also ich hab ne kurze Frage zum Anschluss des Caps an die Endstufe!

Habe wie folgt verkabelt:

Masse von Endstufe an den Kondensator und von dort an die Gurthalterung (Masse).
Pluskabel von Batterie über Sicherung auf + vom Kondensator und dann weiter an die Endstufe.
Hier ist das Problem: An der Stufe hab ich 2 Anschlüsse: einmal +12V und einmal Cap! In der Bedienungsanleitung hab ich eine "Schaltung" gefunden in ders so aussieht, als würde in +12V ein Kabel von der Batterie gehen und in den CAP ein Kabel von der Batterie über den Cap? Das macht für mich keinen Sinn (aufgrund meiner Erfahrungen mit Kondensatoren aus der Physik und so ).
Kann ich das PlusKabel vom Kondensator einfach an +12V anschließen oder wie soll ichs machne?

Achja und bei der Aufladung des Kondensators über eine Glühlampe.. soll da die Stufe schon angeschlossen sein oder nicht? Ich würde auf Nein tippen ^^

Danke schonmal

Edit:// Achja noch schnell ne Frage: Cap und Amp haben einen Remote-Anschluss! Soll ich auf beide das Remote-Kabel machen oder nur auf den Cap?


[Beitrag von eXus49 am 28. Jan 2009, 20:10 bearbeitet]
eXus49
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 23:29
So, ich hab mal alles angeschlossen!

Remote an beides (Cap & Amp)! Und Strom von CAP in den +12V Anschluss!

Aber ich bin enttäuscht! Irgendwie verzerrt mein FS viel zu früh! Das hab ich bei dem Preis nicht erwartet

Das 300€ System von nem Kumpel in Golf3 klingt viel besser als meins im A3!

Hier mal was ich alles eingebaut habe:
SPL Dynamics SD 5.2
Hertz ES300D
30 Bitumenmatten
2 Dosen Brax exvibration
Sinus Live CA-50 Cinch (5m)
2,5qmm LS Kabel (10m)
25qmm Sinus Live Kabel (6m)
Kabelschuhset
Voll-MDF Gehäuse
ANL Sicherungshalter inkl. Sicherung
Dietz Cap21000
Audio System F4-360 III
Blaupunkt Casablanca MP56

So, alles eingebaut und angeschlossen!
Was mir als 1. auffällt: Die Volt-Anzeige am Cap geht nich an? Und bei großer Lautstärke scheint das Licht zu flackern!

Dann das Problem, dass mir beim Einstellen aufgefallen ist, dass das Frontsystem schon bei relativ geringer Lautstärke verzerrt und der Sub einfach mal gar nicht! Egal wieviel Volt ich einstelle...

Was kann ich falsch gemacht haben? Das insgesamt 300€ System meines Kumpels is noch bei viel höheren Lautstärken klar und unverzerrt und irgendwie gefällt mir das da viel besser ^^ Also das kanns ja nich sein ^^

Vielen Dank wenn ihr mir helft!
mtothex
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 23:33
hi,
also so ferndiagnosen sind etwas schwer..

aber die AS ist an sich ne feine stufe die eigentlich jede menge power hat für den hertz

Vieleicht hast du die Trennfrequenz nicht richtig eingestellt...

hast du den Cap mit dem zweiten anschluss schon auf Masse gelegt?

was hat denn dein Kumepl für ein system?


mfg markus
eXus49
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 00:15
Mein Kumpel hat zeugs von ebay mit Crunch Endstufe und so!

Also der CAP is an Strom und Masse angeschlossen und dann geht von da aus Strom und Masse weiter an die Endstufe!

Bei der Endstufe läuft der Lüfter auch nich, oder läuft der ers bei höheren Temps?
michelnator
Gesperrt
#5 erstellt: 29. Jan 2009, 07:29

eXus49 schrieb:
So, ich hab mal alles angeschlossen!

Remote an beides (Cap & Amp)! Und Strom von CAP in den +12V Anschluss!
So, alles eingebaut und angeschlossen!
Was mir als 1. auffällt: Die Volt-Anzeige am Cap geht nich an? Und bei großer Lautstärke scheint das Licht zu flackern!
Dann das Problem, dass mir beim Einstellen aufgefallen ist, dass das Frontsystem schon bei relativ geringer Lautstärke verzerrt und der Sub einfach mal gar nicht! Egal wieviel Volt ich einstelle...
Was kann ich falsch gemacht haben?


Falsch angeschlossen und falsch eingestellt
eXus49
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2009, 16:42

michelnator schrieb:

eXus49 schrieb:
So, ich hab mal alles angeschlossen!

Remote an beides (Cap & Amp)! Und Strom von CAP in den +12V Anschluss!
So, alles eingebaut und angeschlossen!
Was mir als 1. auffällt: Die Volt-Anzeige am Cap geht nich an? Und bei großer Lautstärke scheint das Licht zu flackern!
Dann das Problem, dass mir beim Einstellen aufgefallen ist, dass das Frontsystem schon bei relativ geringer Lautstärke verzerrt und der Sub einfach mal gar nicht! Egal wieviel Volt ich einstelle...
Was kann ich falsch gemacht haben?


Falsch angeschlossen und falsch eingestellt ;)



Danke dafür ^^ aber kannste mir auch sagen, was ich falsch angeschlossen habe und wies richtig ist?
Und welche Einstellungen soll ich wie vornehmen?

Danke schonmal!

EDIT: Was mir noch einfällt: Da meine Batterie leer war, wurde das alles mit Überbrückungskabel und LKW-Starterbatterie gemacht! Also Kondensator aufgeladen und angeschlossen (an meine Batterie)!


[Beitrag von eXus49 am 29. Jan 2009, 16:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim anschließen meines Din2 Radios
Chappychappy83 am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  6 Beiträge
Probleme beim Anschließen meiner Anlage
Dreaminggirl007 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Brauche hilfe beim anschließen meines verstärker
BMW_316i am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Probleme beim Anschließen des Sub mit Doppelschwingspule
Patrick90 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschließen meiner Anlage HILFE!
dk93 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  42 Beiträge
Endstufe anschließen// Probleme!
pilzbrauer am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
Probleme bei Teilaktiv anschließen
Stefan979 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
Probleme Axto B20P anschließen
Mogadisho am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  9 Beiträge
Hilfe zur Verkabelung meines sound systems
stuemi am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Probleme beim einbau meines Radio´s Golf 3
Boogie_Woogie am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen