Probleme Axto B20P anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Mogadisho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mrz 2014, 21:27
Hallo, habe mir einen gebrauchten Axton B20P zugelegt und wollte ihn Heute in meinen Sprinter einbauen. Irgend wie bekomme ich das nicht hin. Mein ALPINE hat einen Suwoofer Chinch Ausgang, die beiden Kabel habe ich mit dem Axton verbunden. Plus von der Batterie und minus an die Karosse. Ab und an geht mal das grüne oder rote LED an, dann geht es aber wieder aus. Radio an aber der SUB reagiert nicht.
Liegt es vielleicht an der REM Verbindung? Braucht das der SUB damit überhaupt was passiert. Leuchtet keine LED ohne diese Verbindung?

Vielleich ist ja jemand so nett und hilft mir
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:15
Natürlich braucht die Endstufe eine Remote Verbindung, sonst wäre die doch nicht dran.

http://axton.de/download_pdf/AXB20P_UserManual_EN_DE_v11.pdf
Mogadisho
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:24
Ich glaubte die wird mit den Chinchkabeln aktiviert und man benötigt nur bei dem anderen Anschluss das Remotekabel. Ich werde das Morgen mal am Radio suchen, müßte blau sein, und zum SUB verlegen.

Ach ja und da habe ich noch eine Frage. Ist es okay, wenn ich den Verstärker an meine 70AH Bordbatterie anschließe, die wird allerding nur über Solar geladen, ist aber damit immer voll.

Kann ich evtl. den SUB über einen seperaten An- Ausschalter am Plus- oder Minuskabel bei Bedarf abschalten, das müsste doch gehen, oder?


[Beitrag von Mogadisho am 17. Mrz 2014, 22:34 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:55

Ist es okay, wenn ich den Verstärker an meine 70AH Bordbatterie anschließe


Das ist gar kein Problem, vor allem wen die immer voll ist.


Kann ich evtl. den SUB über einen seperaten An- Ausschalter am Plus- oder Minuskabel bei Bedarf abschalten


Ja das geht in dem du in dem Remote kabel gleich einen schalter mit verbaust.

Darf ich fragen warum das gehen soll ?
Mogadisho
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:17
Na ja, ich möchte damit sicher gehen, dass kein noch so geringer Strom des SUB die Batterie belastet wenn ich mal 2 Monate das Fahrzeug stehen habe.
kalle_bas
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:28

2 Monate das Fahrzeug stehen habe.




Dan die Batterie abklemmen, oder an ein Erhaltungs Ladegerät hängen.
Mogadisho
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:39
Das ist ein Wohnmobil und nicht immer im Einsatz. Das Radio kann ich auch komplett vom Stromkreis trennen, und das ist gut so. Vorher war das so, das ein Radio immer gewissermaßen im standby Modus ist, d.h, nach 2-3 Monaten ist Deine Batterie toatal leer wenn Du sie nicht abklemmst. Jetzt lege ich einen Schalter um und das Radio ist wech von der Batterie. Du musst dann die Sender etc. wieder einstellen, aber das ist ja kein Problem. Wie der Axon SUB arbeitet weis ich nicht. Vielleicht zieht der ja auch Strom wenn das Radio aus ist.
kalle_bas
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:55
ach so ok

Die Endstufe nimmt ca 0.5W /St das sind 0.05 Ah

das wird gantz ohne Ladung eng ich weis aber auch nicht was dein Solar Modul bringt.

Würde die Sicherung dann raus nehmen.


[Beitrag von kalle_bas am 17. Mrz 2014, 23:57 bearbeitet]
Mogadisho
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:59
Okay, also braucht das Teil auch was im Ruhezustand. Mach ich mit der Sicherung

Danke für die Tipps *****
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe anschließen// Probleme!
pilzbrauer am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
Probleme bei Teilaktiv anschließen
Stefan979 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Anschließen meines Systems!
eXus49 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Probleme beim Anschließen meiner Anlage
Dreaminggirl007 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Probleme beim Anschließen des Sub mit Doppelschwingspule
Patrick90 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschließen meiner Anlage HILFE!
dk93 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  42 Beiträge
Probleme beim anschließen meines Din2 Radios
Chappychappy83 am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  6 Beiträge
Probleme mit Frequenzweiche!
Steffen545 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
Probleme High Level Eingang Endstufe
chris1180 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  16 Beiträge
Helix AAC Probleme über Probleme
b00ster am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen