Bass schnell und einfach regulieren! TIPPS!

+A -A
Autor
Beitrag
hanze95
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2012, 21:20
hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möcht in der car hifi welt noch viel lernen


so nun meine Bitte:
ich habe vor, einen Subwoofer 400W rms im kofferraum zu installieren.
Kräftiger Bass, recht und schön, aber z.B in aller Frühe will ich keinen Bass.
so und jetzt bräuchte ich ein paar tipps, wie ich das am besten hinkriege zu verstellen..


hab das mal gesehen, dass ein verstellrad direkt in der Ablage bei der Handbremse eingebaut war - sowas wäre Spitze.

danke schonmal im voraus für nützliche Tipps und Ratschläge
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2012, 21:25
Jedes normale gute Radio kann die Lautstärke des Subwoofers regulieren mit Sub Vol.

Wäre Ratsam wenn du mal alle deine Komponenten aufschreibst... oder solls nur ein Subwoofer werden?

Bevor du dir etwas kaufst, würde ich hier nochmal nachhören ob die Komponenten in Ordnung sind... ich Rate ja immer zu einer 4 Kanal... dann kann man später das Frontsystem noch dranhängen.
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2012, 21:43
Tipp Nummer eins:
Korrekt einpegeln.

lst meine Meinung:
Wenn zu oft der Bedarf besteht, was an der Einstellung zu ändern, dann würde ich mir mal Gedanken um die Qualität der Aufnahmen machen.
Schlechte Aufnahmen hören sich nunmal schöecht an. Auch im Bassbereich.
Wenn wenig Bass be einer guten Aufnahme drin ist, dann wird sich der Kpnsteler (hoffentlich) was dabei gedacht haben bzw. zu seinem Konzept gehören.
etzi83
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2012, 23:37
ich bin der meinung man sollte die musik so hören wie sie einem gefällt und da ist die reglung des basses oft recht nützlich!

gibt mehrere möglichkeiten : über den fader, subout , pegelfernbedinung der endstufe oder mit nem in die cinchleitung geschalteten pegelregler klick

mfg
Dr._Sound74
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2012, 10:07
Ganz einfach für deinen Zweck einen universellen Cinch Dreh Potti einbauen. Den gibt es bei einem italienischen Hersteller recht günstig als Plug and Play Lösung.

Mfg
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2012, 10:31
Du kannst Dir auch einen Verstärker suchen, der eine Fernbedienung besitzt (evtl. optionales Zubehör).
hanze95
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Dez 2012, 14:28
danke für die schnellen und präzisen Antworten!

@ Neruassa:
ich kann zur zeit die Komponenten nicht aufzählen, da ich nochmal in den Markt muss..
du meinst eine 4 Kanal Endstufe?
und ja, ich möchte nur einen subwoofer haben.. die lsp sind oke
@ ezti83
das mit dem pegelregler gefällt mir sehr gut!
aber das mit der Fernbedienung klingt für mich auch vernünftig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass lässt sich nicht regulieren
DonVito3003 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  28 Beiträge
!Hilfe! Brauche Tipps für mehr Bass.
jamili am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  5 Beiträge
Bitte schnell -->Kabelfrage
corza am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  8 Beiträge
Stromkabel , bitte schnell!!!
Diggercrew am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  3 Beiträge
Brauche schnell Hilfe
Easyfreezy am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  7 Beiträge
Verkabelung JBL Bass Pro II - Probleme!
aaxxon am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
Kein Bass
finnland am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
Wie Endstufe und Radio einstellen für guten Bass
Sonic007 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  2 Beiträge
Tipps zum vorhandenen Kabelchaos
Andibiotika am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  35 Beiträge
Bass Remote = Bass Boost ?
mattek4711 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.057

Hersteller in diesem Thread Widget schließen