Verkabelung JBL Bass Pro II - Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
aaxxon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jun 2009, 12:03
Hallo,
hab heute morgen ganz euphorisch mit dem Einbau begonnen. Kabel waren relativ schnell verlegt. Geht im Skoda Fabia einfach in den Innenraum zu gelangen. Naja dann hab ich mir Klemmen besorgt um das Signal von den Lautsprechern Vorne rechts und links abzuzwacken (Das hab ich im Radioschacht gemacht. Kurz vorm Kabelbaum) und zum Subwoofer zurück geleitet. Dafür hab ich stinknormales Boxenkabel vom Heimkinosystem verwendet. War nicht sonderlich dick, aber dicker als das Kabel das beim JBL enthalten war für den High Input. Als die Boxenkabel im Kofferraum waren hab ich das erstmal einfach nur zusammengebunden mit den Kabeln die vom High Input Stecker weggingen (die waren nur 50 cm lang also viel zu kurz um damit bis zum radio zu kommen). Dann Noch die Masse und los gehts. Dachte ich jedenfalls! Aber hinten absolut kein Bass. Front Links und Rechts gingen nach wie vor. Gut dann hab ich noch die anderen Varianten versucht und die 4 Kabel vom JBL High Input einfach mit den 4 Boxenkabeln verbunden und zwar in jeder möglichen Variante. Aber bei keiner kam auch nur annähernd Druck hinten beim JBL an. Sprich garnichts!

Nun meine Frage: Was hab ich falsch gemacht?

mfg manuel


[Beitrag von aaxxon am 27. Jun 2009, 12:06 bearbeitet]
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2009, 09:22
Hast du REM Angeschlossen
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2009, 09:27
Welches REM , sehe keine Stufe.
Und wenn ja, dann sollte der TE mal das hier reinschreiben.

mfg Karl
aaxxon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Jun 2009, 18:17
Nein hab ich nicht angeschlossen. Welches Kabel benötige ich dafür ? Ist das zwingend notwendig?
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2009, 18:26
Natürlich, Remote schaltet die Endstufe (WELCHE ?) ein
Normales 1.5mm² reicht.

mfg Karl
DJT
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2009, 19:41
Das ist ein Active Subwoofer.
Masse an Karosserie.
BATT +12 an Batterie.
REM-Anschluss Mindestquerschnitt von 0,5 mm2.
Und was für Radio.
Alex_DeLarge
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2009, 21:44
Bleibt noch anzumerken, dass du ordentliche Kabel für die Spannungsversorgung nehmen solltest. Ich würde mindestens 10 mm² legen, da sonst zuviel Spannung abfällt.

Also: 5 m Kabel 10 mm² rot, 1 m Kabel 10 mm² blau oder schwarz + Sicherungshalter mit passender Sicherung max. 60 A (max. 30 cm von der Batterie weg)

Und such dir einen guten Massepunkt und schleife ihn, sollte Lack drauf sein, ordentlich blank.


Gruß Alex
aaxxon
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Jul 2009, 11:54
Wunderbar danke. Habs jetz geschafft. Das Ding boomt einwandfrei (Muss ihn sogar weit zurückdrehen, damit der Bass nicht überhand nimmt im Auto). Lag wohl tatsächlich an der schlechten Masse. Habs jetz schön abgeschliffen und es funktioniert. Auch ohne REM?! Ist Remote nicht einfach dazu da, damit sich der Subwoofer abschaltet? Das macht der JBL scheinbar ohnehin von selbst.
mfg aaxxon

edit: mein radio is übrigens JVC kd-g351


[Beitrag von aaxxon am 01. Jul 2009, 11:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Cinch Verkabelung
JentownHH am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit Verkabelung Radio!
ketschdan am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Probleme bei der Verkabelung !
VWGolf4Fahrer am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  13 Beiträge
Probleme bei Verkabelung der Endstufe
skycr@wler am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung
Boosted_Dubs am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  5 Beiträge
JBL/Crunch probleme
Damien1992 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  8 Beiträge
Probleme mit der Verkabelung am Radio
Skar667 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  16 Beiträge
Probleme beim Einbau bzw. der Verkabelung!
Mandrake.42 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  13 Beiträge
probleme bei radio verkabelung im punto
DomG am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  3 Beiträge
Probleme bei Verkabelung Sony MEX-5DI
viper.dr am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.391 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtangelalenk3474
  • Gesamtzahl an Themen1.549.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.512.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen