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Probelm Anschluss Doppelschwingspule

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Autor
Beitrag
harley64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2012, 23:48
Hallo,
möchte meinen Focal sub P 30db 2 x 4 Ohm an meine Die RODEK R680A2 Endstufe anschließen.
Dachte ich brücke 2 Ausgänge und die beiden Eingänge am Speaker.

Habe gerade nachgelesen, das im Brückemodus der Endstufe keine
2 Ohm erlaubt sind.

Kann ich nun mit 2 Kabeln die 2 Kanäle der Endstufen mit jeweils einer spule
verbinden und die Endstufe nicht brücken. Also 2 Ausgänge an 4 Ohm betreiben
oder müssen die beiden Spulen immer an einem Kanal betrieben werden ?
(Laufzeitunterschiede der Endstufen oder andere Gründe)

Danke für Eure Hilfe
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2012, 00:14
Hi,

du kannst entweder an jeden Kanal eines Kanalpaares eine Spule hängen oder die Spulen in Reihe schalten (8Ohm) und dann wie gewohnt brücken.

Viele Grüße Christian
harley64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2012, 00:25
Die Frage ist, wie bekomme ich die meiste Leistung an den sub.
8 Ohm weis ich nicht ob ich anschließen darf. Die Leistung wäre
aber auch sehr niedrig oder ?

Laut Test bringt die Stufe folgende Werte :
6 × 96 Watt Kanal 1 bis 6 an 4 Ohm
Stromaufnahme 69,5A
Wirkungsgrad 61,4%

4 × 88 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm +
1 × 303 Watt Kanal 5 + 6 gebrückt an 4 Ohm
Stromaufnahme 86A
Wirkungsgrad 56,5%

Falls man die Leistung addieren kann sind das dann im 2 x 4 Ohm
Betrieb 196W. Gebrückt eben 303W, aber die an 4 Ohm die ich nicht hin bekomme.

Bleibt also wohl nur die 2x96 getrennt auf die Spulen zu legen.
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2012, 02:58
Hi,


8 Ohm weis ich nicht ob ich anschließen darf.
Darfst Du. Nach oben hin geht alles. Lediglich Röhrenendstufen können da Probleme bekommen, die Rodek ist aber keine.


Bleibt also wohl nur die 2x96 getrennt auf die Spulen zu legen.
Genau. Und das ist das Gleiche wie 8 Ohm brücken Es hat lediglich einen Nachteil im Vergleich zum Bücken: Die Spulen könnten evetuell leicht unterschiedliche Signale bekommen.

Viele Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 11. Dez 2012, 02:58 bearbeitet]
steffenbullinger
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2012, 06:03
Guten morgen
Hat die Rodek nicht 3 gleiche Platienen im kasten ?
Wenn ja kannst ja auch Kanal 3+4 Brücken . Somit hast immer noch Kanal 1+2 für dein Frontsystem.
Wie gesagt kenne die Stufe nicht .
MfG
Steffen
harley64
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2012, 07:50
danke !
Ich weis sowieso nicht wo die dubiosen 303w an 4 ohm her kommen.
Kann man die Leistung an 8 Ohm berechnen ?
Wenn die Leistung nicht geringer ist als die 2 x 96 an 4 Ohm, ist diese ja dann wohl vorzuziehen, wegen der unterschiedlichen Signale wenn man die Stufen getrennt betreibt.

Habe mir ein BitTen geleistet und nutze so ein aktives system. D.h. ich brauch die anderen 4 Kanäle für vorne.
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2012, 08:39
Die dubiosen 303W kommen daher, wenn du Kanal 5 mit Kanal 6 brücken tust

Ja, wenn ich mich nicht grade total Irren sollte berechnet sich die Leistung (P) mit der Formel P = (U / Wurzel 2)² / R, daher ist die Leistung bei 8 Ohm wohl 303W / 2 also 151,5W.

Wenn dir dies zu wenig ist, kannst du ja noch zu einer seperaten Endstufe für den Subwoofer greifen, ich empfehle da gerne die KM1002, 2 Ohm stabil und bringt laut Hersteller 1KW, Sollte also genug Reserven da sein für die Focal.

Ich selbst habe am Wochenende einem Kumpel ein System eingebaut, der Subwoofer (axton axb25) läuft an 200W gebrückt (herstellerangaben), mir war das laut genug.


[Beitrag von Neruassa am 11. Dez 2012, 08:41 bearbeitet]
steffenbullinger
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2012, 08:44
Denke auch das du um eine 2te Stufe nicht herumkommst . Die Leistung an deinem System gegenüber dem Sub ist echt nicht die beste Voraussetzung .
MfG
Steffen
harley64
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2012, 08:53
Das wollte ich jetzt nicht hören
Hab extra meinen Emphaser sub raus geschmissen 200/300 an 4 ohm und mir den Focal gekauft. Scheint so als komm ich jetzt mit weniger Leistung aus der Kiste ... Was war jetzt der Fehlkauf die 6 Kanal stufe oder der 2 x 4 Ohm sub .....
Feuerwehr
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2012, 09:09
Die Kombination war der Fehler. Wie viele Endstufen Kanäle brauchst Du denn wirklich?
steffenbullinger
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2012, 09:13
Tja das kannst dir selbst raussuchen Die Stufe und der Sub mit den 2x4ohm passen einfach nicht so gut zusammen, dadurch das du auch noch die anderen 4 Kanäle für dein Aktivsystem brauchst denke ich wird das so nichts.
Feuerwehr
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2012, 09:45
Ah, das mit dem Aktivsystem hab ich überlesen.
Ich würde die Rodek verkaufen und mir eine KM1005 holen. Fertig.
Dr._Sound74
Stammgast
#13 erstellt: 11. Dez 2012, 09:45
Hallo,

Teste mal den 8 Ohm Betrieb bevor du dir eine andere Endstufe aufquatschen läßt. Der Wiederstand ist ja nur im Ruhezustand bei 8 Ohm. Im Frequenzverlauf ändert der sich ja sowie so. Sehr viele Subwoofer und Endstufenkombi sind auch im 2 Ohm Brückenmodus stabil auch wenn nur 4 Ohm draufsteht. Zumindest ist es so das nur bei maximaler Belastung der Ohm Wert auch wirklich unterschritten wird. Da sollte dann aber der Überlastschutz reagieren von der Endstufe.

Mfg
_juergen_
Inventar
#14 erstellt: 11. Dez 2012, 12:43

Dr._Sound74 schrieb:
Der Wiederstand ist ja nur im Ruhezustand bei 8 Ohm. Im Frequenzverlauf ändert der sich ja sowie so.

Das nennt man Impedanz und hat nichts mit einem Ruhezustand zu tun.
Du kannst es mir aber gerne erklären.


[Beitrag von _juergen_ am 11. Dez 2012, 12:44 bearbeitet]
harley64
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Dez 2012, 12:51
Das ist doch mal ne Gute Nachricht. Sollte ich dann ich erst mal probieren
ob es mit 2 Ohm geht ?

Dann hätte ich ja einen höhere Leistung.
Laut Handbuch laufen 2 Ohm stabil, eben nur nicht gebrückt.
Mache ich sicher nichts kaputt, d.h. nur die Endstufe geht kurz auf protect ?

Danke für eure Hilfe
Dr._Sound74
Stammgast
#16 erstellt: 11. Dez 2012, 13:00
Ein Restrisiko besteht immer das die Schutzschaltung nicht anspricht und der Verstärker defekt geht.

Im Endeffekt macht es nicht so viel aus das dieser auch mit 8 Ohm läuft, da ist der Dämpfungsfaktor größer und spielt dann auch kontrollierter. Denn mit der Leistungsausbeute was durch die 2 Ohm Brückenbetrieb generiert wird nicht maginal! Besser 8 Ohm und den Gain anständig abstimmen!

Mfg
Sound
steffenbullinger
Stammgast
#17 erstellt: 11. Dez 2012, 13:38
Probieren geht immer ,mal sehen was dabei herauskommt. Ein Feedback wäre toll ,würde mich interessieren .
MfG
Steffen
Neruassa
Inventar
#18 erstellt: 11. Dez 2012, 13:42
Naja, wenn du dir gleich eine neue 5 Kanal kaufen möchtest, kannst du gerne die Variante mit 2 Ohm austesten. KM 1005 ist hier zu empfehlen.

Ich würde es erstmal an 8 Ohm probieren.
B.Peakwutz
Inventar
#19 erstellt: 11. Dez 2012, 15:08
Hi,
Neruassa schrieb:
Ja, wenn ich mich nicht grade total Irren sollte...
Das tust Du leider.
Die Brückenleistung an 8Ohm wurde quasi schon gemessen: 2x96W also 192W.

Viele Grüße, Christian
harley64
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Dez 2012, 16:35
Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe gibt es folgende optionen.

1. ) 2 x 4 Ohm getrennt von Sub auf spulen ( 2x 96 w)
2. ) 1x 8 Ohm Endst, gebrückt, Spulen in Reihe ( 2 x96 w)
3. ) 1x 2 Ohm Endst. gebrückt, Spulen parallel ( viel Power )

da 1 und 2 gleiche Leistung bringen ist wohl 2 die Präferenz
3 könnte zu Schaden führen.

Falls 2 nicht genug Leistung bringt ist wohl die günstigste Alternative
eine kleine 2 Kanal (2x 100W) für die HT kaufen und die Kanäle 3+4
und 5+6 und jeweils mit 300 W an 4 Ohm an jede Spule.
Feuerwehr
Inventar
#21 erstellt: 11. Dez 2012, 17:17
2 x 100 W für die HT? Hast Du eine Vorstellung, wie wenig die brauchen?
Aber eh keine gute Idee, das FS auf zwei Stufen aufzusplitten. Dann geht das Einstellen von vorn los.
Wenn die Leistung nicht reicht, dann entweder die KM1005 für alles oder eine KM1001 für den Sub zusätzlich.


[Beitrag von Feuerwehr am 11. Dez 2012, 17:20 bearbeitet]
harley64
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Dez 2012, 17:21
Na ja , auf den Verbauten Hertz HT 18 steht 100w daher ... 60 W reichen bestimmt auch.

Warum ist es problematisch das FS auf 2 Stufen zu splitten ?
Wird eh alles aktiv vom Bit 10 angesteuert. Dachte der macht so etwas ohne Probleme
Feuerwehr
Inventar
#23 erstellt: 11. Dez 2012, 17:24
Macht er auch, wenn Du alles wieder neu einpegelst.
Die Watt Angabe auf dem Hochtöner gilt mit Weiche und Tieftöner. Der HT kriegt nur einen Bruchteil davon.
Aber ich hab auch keine Lust Dich zu überreden, mach es halt wie Du meinst.


[Beitrag von Feuerwehr am 11. Dez 2012, 17:25 bearbeitet]
harley64
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Dez 2012, 17:27
gut das ich das Geld zum einpegeln noch nicht ausgegeben habe!

Gibts denn eine Kaufempfehlung für eine kleine Endstufe für HT für kleines Geld?
Feuerwehr
Inventar
#25 erstellt: 11. Dez 2012, 17:29
Du bist relativ beratungsresistent, oder?
harley64
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Dez 2012, 17:32
was soll das heissen ?
Die vorgeschlage KM1005 ist bestimmt die Ideallösung. Diese kostet aber wohl 180€. Für meinen Rodek bekomm ich vielleicht noch 60-70€.
Nun suche ich nach einer günstigeren Alternative ... Problem damit ?
B.Peakwutz
Inventar
#27 erstellt: 11. Dez 2012, 17:43

Dr._Sound74 schrieb:
Teste mal den 8 Ohm Betrieb bevor du dir eine andere Endstufe aufquatschen läßt.
Da haben wir doch schon die günstigste Alternative

EDIT: Falls Du eine seperate HT-Endstufe haben möchtest, werden dir rund 30W reichen. Es kommt auch auch den Wirkungsgrad der HT an.

Grüße, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 11. Dez 2012, 17:45 bearbeitet]
harley64
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Dez 2012, 17:49
hihi ... Bin gezwungen maßen theoretisch. Auto ist in der Werkstatt und so hab ich 3 Tage Audio Bastelverbot ... Also bin jetzt mal ruhig bis ich den Sub mit 8 Ohm testen kann (versuchs wenigstens)
steffenbullinger
Stammgast
#29 erstellt: 11. Dez 2012, 18:49
Mach das :-) wenn nicht kannst ja immer noch reagieren
harley64
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Dez 2012, 16:01
so eine sche.....

Die Rodek endstufe ist kaput. Die Eingänge haben wohl einen Schluss.
Wenn ich zb. nur Kanal 2 Anschliese höre ich was aus Ausgängen 1-4 !!

80 € aus dem Fenster geschmissen. Oder gibts irgend eine chance so einen Fehler
zu beheben???

1 x im Jahr lang man bei gebrauchten Sachen wohl ins Klo ...

Damit hat sich das Thema Doppelschwingspule und Audition einpegelung erst mal erledigt.
Boahhhhhh bin ich sauer ..............
Neruassa
Inventar
#31 erstellt: 14. Dez 2012, 17:06
Reparatur bei Amp Performance.
B.Peakwutz
Inventar
#32 erstellt: 14. Dez 2012, 17:44
Hat die einen Wahlschalter für die Cincheingänge?

Grüße, Christian
harley64
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Dez 2012, 18:33

Liquidity schrieb:
Hat die einen Wahlschalter für die Cincheingänge?

Grüße, Christian :prost

weis nicht genau was du meinst. Schau doch bitte mal hier:
http://www.acr.ch/uploads/media/R680A2_DE_UK.pdf
danke stefan
Neruassa
Inventar
#34 erstellt: 14. Dez 2012, 18:44
Sicher, dass alle Chinchkabel richtig angeschlossen sind in radio und endstufe?
Hatte letztes Wochenende ebenfalls die Chinchkabel vertauscht gehabt, wenn ich Kanal 3+4 ausgesteckt hatte, ging Subwoofer und Frontsystem trotzdem noch.

Ach übrigens, ich hatte die Werte von KM1002 und KM1001 vertauscht, weis garnicht ob die KM1002 überhaupt 2 Ohm stabil ist, aber die KM1001 bringt 1KW @ 2 ohm, nicht die KM1002.


[Beitrag von Neruassa am 14. Dez 2012, 18:45 bearbeitet]
harley64
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Dez 2012, 18:48
habe einfach einen kanal nacheinander in alle 6 Eingänge gesteckt. was kann man daran falsch machen ?
Neruassa
Inventar
#36 erstellt: 14. Dez 2012, 20:22
Versteh ich das jetzt richtig, wird noch alles über Radio Aktiv betrieben oder über BitTen?
Wenn über Radio müssen natürlich auch ein Eingänge übereinstimmen, also Front Radio -> Front Endstufe, Sub Radio -> Sub Endstufe. Sowie die Lautsprecherkabel müssen richtig sein (Front -> Front, Sub -> BRIDGE Kanal 5+6)

Klingt trivial, aber vielleicht hast du irgendwo einen Kabeldreher in Lautsprecher oder Chinchkabel.

Vielleicht solltest du das Problem mal deutlicher erklären, was wann passiert.
harley64
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Dez 2012, 20:27
habe den endstufentest ohne Bit 10 gemacht!
Direkt ein Kabel vom Cinch des Radios auf die einzelnen Eingänge der Endstufe.
Neruassa
Inventar
#38 erstellt: 14. Dez 2012, 20:45
Und was hast du nun dabei genau festgestellt?
Bei Chinch in Kanal 1+2, 3+4 und 5+6?
Wie gesagt, ich hatte am Wochenende auch einen Chinchdreher gehabt, wo genau keine Ahnung, hatte im Nachhinein alles kontrolliert und nochmal komplett umgesteckt und dann hats geklappt.
Hatte ebenfalls Chinch vom Radio in Chincheingang 1+2 von Endstufe und trotzdem kam aus Kanal 1-4 klang raus. Chincheingang 3+4 konnte ich rausnehmen, hatte keine Auswirkung. Vielleicht selbes Problem?
harley64
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Dez 2012, 20:53
verstehe nicht was du meinst.
wenn ich nur einen Kanal R oder L in einen der 6 Eingänge stecke, darf auch nur auf dem entsprechenden Ausgang ein Signal kommen.
Was soll ich bei 1 Kanal verwechseln
- Kan.1 ------------------------- LS 1
- Kan. 2 ------------------------- LS 2
- Kan. 3 ------------------------- LS 3
- Kan. 4 ------------------------- LS 4
- Kan. 5 ------------------------- *
- Kan. 6 ------------------------- * ls5 +ls6 gebrückt

jetzt klar ?


[Beitrag von harley64 am 14. Dez 2012, 20:55 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#40 erstellt: 14. Dez 2012, 21:03

Wenn ich zb. nur Kanal 2 Anschliese höre ich was aus Ausgängen 1-4 !!


Dann erklär mir deinen Satz von dort oben, ich verstehe nicht was du damit sagen willst...
Wenn du Chinch auf Front R und Front L tust, kommt Klang von Kanal 1-4?


Du machst Aktiv Betrieb oder?

Also:
Kanal 1+2: Tieftöner
Kanal 3+4: Hochtöner
Kanal 5+6: Subwoofer (Bridge)

oder Kanal 1+2 und Kanal 3+4 vertauscht... egal.


[Beitrag von Neruassa am 14. Dez 2012, 21:04 bearbeitet]
harley64
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 14. Dez 2012, 21:18
konfiguration ist wie du geschreiben hast. Aktiv geplant mit Bit 10
Aber zur Zeit einfach direkt auf dei Endstufe.

Also ich schliese nur Kanal 2 an ( TT Links ) und aus allen HT und TT rechts + TT links ( der richtige) kommt sound !

Wenigstens der Verkäufer hat sich zwischenzeitlich gemeldet. DHL wird sich wegen dem offensichtlichen Transportschaden bei ihm melden.


[Beitrag von harley64 am 16. Dez 2012, 08:36 bearbeitet]
harley64
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Dez 2012, 15:16
Probem verändert !!

Endstufe kam wieder zurück. Hab nochmals alles Geprüft. Sie ist ok !
Hatte ein Lautsprecher + Kabel in der Türleiste verletzt und geerdet !!
So ein scheiß!!.
Endstufe hat es auf jeden fall überlebt.

Vor lauter Glück habe ich gleich mal mein aktives bit10 system testen wollen
und meine HT geschrottet ! Die 100 W die drauf stehen sind wohl wirklcih
für das das passive Komplettsystem gewesen.

Was könnt ihr für HT empfehlen ( soll in den Griff vom Corsa eingebaut werden)
Neruassa
Inventar
#43 erstellt: 21. Dez 2012, 16:28
HT vertragen sehr wenig, das sollte dir jetzt klar sein...

Budget für HT und Rest des Systems wären von Vorteil. Wenn er jetzt schon geschrottet ist, könnte man auch mit Breitbändern arbeiten, wenn du diese ordentlich auf dich ausrichten willst.
Dann sollte aber jemand den BitTen einstellen, der darin viel Erfahrung hat.

Die Hochtöner solltest du so oder so ausrichten, sonst hat es wenig Sinn alles Aktiv und mit B10 zu betreiben.

WP_000079 481456_407985325941985_809997697_n
harley64
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 21. Dez 2012, 17:11
ok .. also mal mein System komplett. Mir ist klar das ich den Bit 10 einstellen lassen muss. Anfrage läuft.

Endstufe: RODEK R680A2
4 × 88 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm + 1 × 303 Watt Kanal 5 + 6 gebrückt an 4 Ohm

Sub: Focal sub P 30db 2 x 4 Ohm 300W RMS
zur Zeit testbetrieb 8 Ohm

MT: Hertz ev 165S 70 W RMS

HT: geschrottet ---- Hertz HT 18 ( angeblich 100 W)

Audision Bit10 DSP

Alpine CDE-9882 RI

Budget gibts theoretisch keins mehr möchte nur noch die HT günstig austauschen und den Rest vom nicht vorhanden Weihnachtsgeld für das Einmessen ausgeben.

... was meinst du mit ausrichten ? physikalisch ? geht das kaum, da ich den ht in die mulde des türgriffs montieren muss. spiegeldreieck geht nicht.


[Beitrag von harley64 am 21. Dez 2012, 17:15 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#45 erstellt: 21. Dez 2012, 17:27
Dann bringt dir ein BitTen auch relativ wenig... und wenn es unbedingt dort rein muss, würde ich auch kein Breitbänder verwenden...

Warum baust du sie nicht in die A-Säule? Spiegeldreieck oder Amaturenbrett?

BB gäbe es Omnes BB 2.01, dafür ist aber vorausgesetzt, dass diese ordentlich ausgerichtet sind!

Ausrichten siehe Fotos.
harley64
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 21. Dez 2012, 17:39
Spiegeldreick geht nicht, da dort die manuelle spiegelverstellung ist.
Amaturenbrett ginge notfalls. Warum hab ich denn nur müsam das 2 Kabel zu tür gelegt.
Wusste nicht das der Platz nicht gut ist.
Was sind den Breitbänder ?
Dachte der Hertz ev 165S is ein TMT und der Hertz ein HT --
Neruassa
Inventar
#47 erstellt: 21. Dez 2012, 17:46
Breitbänder spielen Mittelton und Hochton.
Hochtöner nur Hochton.

Somit entlastet du den Tiefmitteltöner von dem Mittelton, der dann vom Breitbänder widergegeben wird. Sogar dafür, dass die Bühne weiter nach oben geschoben wird.

In Kombination mit Aktiv Betrieb und DSP eine echte klanglische Verbesserung.

Ich fahre ebenfalls mit BB im Auto rum, himmelweiter unterschied zu HT/TMT Kombination.

Es ist aber bei BB sehr wichtig, dass diese gut ausgerichtet sind.


Ich meine, es gibt solch eine Liste von Sachen, die den Klang verbessern, die eine baut auf die andere auf...

(1) Stabiler Einbau des TMTs
(2) Ausrichten des Hochtöners
(3) Aktiv Betrieb
(4) Breitbänder anstatt HT
(5) DSP
...

Soll heißen: Punkt 3, 4, 5 betreibst du bereits. Aber um diese auch vollkommen auszunutzen, brauchst du auch Punkt 1 und 2.

Ich würde es mir überlegen, die HT (BB) in die A Säule zu bauen und auf deine Ohren auszurichten (links: linkes Ohr, rechts: rechtes Ohr), macht klanglisch einen Himmelweiten unterschied.


[Beitrag von Neruassa am 21. Dez 2012, 17:47 bearbeitet]
harley64
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 21. Dez 2012, 17:49
klingt vernünftig ...
Werde mir also statt des defekten HT ein BB kaufen und auf dem Armaturenbrett verbauen.
Sind die BB als solche gekennzeichnet oder muß ich nach HT suchen und dann schauen ob diese
ach im unteren FB noch was ausgeben ?
Neruassa
Inventar
#49 erstellt: 21. Dez 2012, 17:50
Omnes BB 2.01 sind gut, ansonsten BB 3.01.

http://www.caraudio-...mucong37dgvcklb010n5


[Beitrag von Neruassa am 21. Dez 2012, 17:51 bearbeitet]
harley64
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Dez 2012, 17:53
ups ... die haben ja gar kein gehäuse ...
Hab einen alten Corsa ... unmöglich platz Löcher ins Amaturenbrett zu fräsen
Neruassa
Inventar
#51 erstellt: 21. Dez 2012, 17:59
http://www.caraudio-...567::::297bd596.html
http://www.caraudio-...566::::4798f270.html

Ansonsten mach sie in die A-Säule. Vom Corsa bekommste die doch zu Tiefstpreisen auf dem Schrottplatz nachgeworfen.

Gleiche Vorgehenweise:

WP_000581
WP_000545
WP_000583
WP_000638

Beziehen kannst du die A-Säule dann mit Akkustikstoff.
http://www.caraudio-...561,,,,9bdc5c7f.html

Kannst auch netten Dreher aus Bekanntenkreis fragen, ob dieser dir passende Kugeln für die BB anfertigen kann, die du dann aufs Amaturenbrett verschraubst.
Dieser zu kaufenden Alukugeln sind nämlich unverschämt teuer (siehe oben, 99€!!)
Materialkosten vielleicht 10€.

Doofe Frage... Tieftöner hast du ordenlich eingebaut und Türen gedämmt?
WP_000570


[Beitrag von Neruassa am 21. Dez 2012, 18:03 bearbeitet]
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