Probleme mit Remotekabel. Endstufe bleibt an :(

+A -A
Autor
Beitrag
liquidforces
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2013, 19:12
Guten Abend,

habe folgendes Problem. Wie der Titel des Threads sagt, bleibt meine Endstufe an, obwohl ich das Bedienteil des Radios abnehme.
Kann das damit zusammenhängen, weil mein Radio über Dauerplus geschaltet ist, oder hat es damit nichts zu tun ?? Das Remotekabel ist am Blau/Weiß-Kabel des Radios angeschlossen.....
Hat jemand eine elegante Lösung für mich parat ??

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Liquid
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 19:14
Hallo

man kann nur vermuten....
Mach mal einen Reset beim Radio.
Ich kann mir auch vorstellen, dass eine Litze bei der Endstufe von Dauerplus Remote berührt.
Oder beim einschieben des Radios was passiert ist.

Grüsse
Markus
cwolfk
Moderator
#3 erstellt: 06. Jan 2013, 19:16
Moin Liquid und willkommen im Forum!

Das Problem ist mir so noch nie untergekommen. Ich kann dir aber sagen: Ich habe meine Radios seit Jahren auf Dauerplus und niemals solche oder ähnliche Probleme gehabt.

Besteht vielleicht irgendwie eine Verbindung zum Pluskabel?

Um was für Geräte handelt es sich speziell? Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Grüße, Carsten
liquidforces
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2013, 19:23
Wow, das ging aber schnell mit den Antworten
Auch danke für die nette Begrüßung im Forum

Also..... Ich habe ein Pioneer DEH-6400BT
Dieses hat ein extra abgezweigtes Kabel für Remote (Blau/Weiß)
Dieses habe ich mit einem Kabel und Quetschverbindung direkt nach hinten zur Endstufe gelegt.
Wie gesagt..... Radio ist über Dauerplus (Rot und Gelb zusammengelötet) angeschloßen, da bei meinem Golf IV das Zündungsplus fürs Radio tot ist

Ich müsste mal hinten an der Endstufe gucken, ob von dem Pluskabel ein Äderchen ans Remotekabel kommt......

Danke für die Antworten bisher
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 06. Jan 2013, 19:26
Hi

Du kannst ein Kabel vom Zündplus Relais an das Radio hängen, dann geht das auch mit der Zündung an.

Beim Golf IV ist es recht reinfach da ran zu kommen, allerdings muss die Verkleidung unter dem Lenkrad ab.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2013, 19:39
Oder einfach nur eine defekte Sicherung tauschen?
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2013, 20:16
Ich hatte in den letzten Wochen einige Radios in der Hand (Marke weiß ich leider nicht mehr, also legt mich bitte nicht fest), die hatten im Menü einen Punkt "Strom sparen". Wie er genau hieß, erinnere ich mich ebenfalls nicht mehr. Dieser Menüpunkt sorgt dafür, dass das Radio komplett herunter fährt, wenn man es manuell abschaltet. Bleibt der Menüpunkt an, schaltet das Radio nicht ab. Vielleicht magst Du mal danach schauen.
liquidforces
Neuling
#8 erstellt: 06. Jan 2013, 20:59
Edit: Hat sich nun erledigt Habe den Fehler gefunden.....
Der Kabelbaum des Autos und der des Radios haben mich so verwirrt, sodass ich die miteinander vertauscht habe
Jetzt funktioniert alles so wie es soll, nachdem ich das Remotekabel an den Baum des Radios angeschlossen habe und nicht umgekehrt.

Danke nochmals an alle, aber ich glaube ich habe mich zu blöd angestellt

Schönen Abend noch

Gruß,
Liquid


[Beitrag von liquidforces am 06. Jan 2013, 23:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remotekabel
-Xeno- am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
Remotekabel
Batista123 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  16 Beiträge
Endstufe bleibt an OHNE Remote-Leitung
uljowi am 05.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  3 Beiträge
Spannungsabfall an Remotekabel
Niklas13920_ am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  3 Beiträge
Remotekabel Verlegung?
Mikael_Corleone am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
Radio Remotekabel
Toblaz am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  5 Beiträge
remotekabel
james2006 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  12 Beiträge
Remotekabel wohin?
TheFish83 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Remotekabel
BMWFAN am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Remotekabel
pennywise80 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen