JVC AV60BT Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel-Do
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2013, 17:42
Mahlzeit die Herren,

ich habe mir vor einem halben Jahr den JVC AV60BT Moniceiver gekauft und zusätzlich

Fakra Antennenadapter
+
Can-Bus Adapter

gekauft. Radio funktioniert auch einwandfrei. Jedoch habe ich seit dem ersten Tag einen echt mieserabelen Radioempfang. Ständiges rauschen auf allen Sendern.

Mittlerweile bin ich soweit, mein altes RCD 300 wieder zu verbauen, wollte aber einen letzten Versuch starten, das ganze doch noch zu beheben.

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß, Marcel!
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2013, 17:49
Da wird wohl etwas nicht hinhauen mit der Phantomspeisung. Richtig angeschlossen?
Marcel-Do
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2013, 17:55
Tja, das ist die Frage.

So viel falsch machen kann man doch da gar nicht oder? Ich habs jetzt nicht mehr auswendig im Kopf (habs zudem mit nem Kollegen gemacht), aber normalerweise wird der doch nur zwischen Can-Bus und Radio zwischengestöpselt oder?
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2013, 17:59
Auch, wenn man zwischen den Zeilen erahnen kann, um welchen PKW-Hersteller es sich handelt, ist es immer von Vorteil, wenn man solche Informationen noch einmal explizit dazuschreibt.

aber normalerweise wird der doch nur zwischen Can-Bus und Radio zwischengestöpselt oder?

Der Phantomspeiseadapter? Mit Sicherheit nicht!
Dr._Sound74
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2013, 18:01
Kann man schon, wenn es ein VW oder AUDI ist. Sind oft 2 Antennen Fakra als Original vorhanden. Also ist ein Dual Fakra Phantomeinspeisung notwendig, bitte nur die Made in Europe verwenden, die anderen funktionieren leider nicht. Des weiteren ist auf die kleine Mittellitze zu achten, die verbiegt es gerne, danach hat man einen schlechten Raidoempfang.

Die Spannung am Schaltplus der Antenne überprüfen! Des weiteren hilft auch oft eine Masse vom Chassis des Radio extra auf Karosserie zu legen. Welches Auto ist das überhaupt!

mfg
Marcel-Do
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2013, 18:03
Sorry,

es handelt sich um einen VW Golf V Bj, 2007.


Der Adapter wird einfach in den Antennenanschluss des Radios eingesteckt, auf der anderen Seite wird das Antennenkabel vom Vorverstärker angeschlossen.


Was genau ist denn mit Vorverstärker gemeint?


Zusätzlich wird eine geschaltete Spannungsversorgung benötigt, die immer aktiv ist, wenn das Radio an ist


Sprechen wir hier vom sogenannten "Zündungsplus"?


[Beitrag von Marcel-Do am 14. Jan 2013, 18:05 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2013, 18:14
Mit Vorverstärker meint er den Antennenverstärker. Streiche das. Einfach das Antennenkabel. Aber an diesem Punkt macht man wohl wirklich nichts falsch, auch wenn Du es falsch geschrieben hast.

Zündungsplus würde zwar auch gehen, korrekt ist aber der Remoteanschluss vom Radio. Du musst ja den Antennenverstärker nicht speisen, wenn das Radio gar nicht läuft.


[Beitrag von Feuerwehr am 14. Jan 2013, 18:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KW-AV60BT in Polo 6r
fabi212 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
VW Phantomeinspeisung Can Bus
fabi212 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Fakra Antennenadapter Signalverlust?
-peps- am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Frage zu Can Bus
UR88 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Neues JVC Radio funktioniert nicht
lukas175 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  12 Beiträge
Richtiges CAN-Bus Interface?
Schumi1992 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  7 Beiträge
Rauschen bei Radioempfang
olimoli am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Antennenadapter Fakra Phantonspeisung schlechter Empfang
Nomex am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  5 Beiträge
CAN BUS am Radio überbrücken?
Night_Crawler am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  2 Beiträge
Ford Ka + JVC Radio - Welchen Antennenadapter?
reinsch2k3 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen