Brauche Hilfe zu Steckern / Pins / Buchsen am Quadlock + Lautsprecher (Vw Polo 6R)

+A -A
Autor
Beitrag
Chriscool84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2013, 13:31
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob mir hier jemand mit meinem speziellen Problem helfen kann, doch bisher hat man hier ja noch immer irgendeinen Experten gefunden, der helfen konnte.

Ich überlege derzeit den Pioneer TS-WX 77A Aktivwoofer in meinem Vw Polo 6R (Bj 2012) am original RNS 310 zu verbauen.

Allerdings möchte ich KEINE original Kabel anzapfen / anschneiden etc.
Daher suche ich hier eure Hilfe.

Ich benötige 2 verschiedene Stecker / Kabel Infos.
1) Das Remotekabel muss am Quadlock am RNS310 an einem freien Steckplatz (Wechsleransteuerung) angeschlossen werden:
- Welche Pins kommen in den Quadlock ? Gibt es da Reparaturleitungen von Vw ? Quasi ein Stück Kabel + passenden Pin für das Quadlock am Radio ? So dass ich dieses nur einpinnen muss und dann das Remotekabel an an das Reparaturkabel anlöten kann ?

2) Das Signal hole ich von den hinteren Boxen:
- Wie sehen dort die Stecker auf den Laustprechern aus ? Hat jemand eine Teilenummer für diese Stecker ? Gibt es doch ebenfalls Reparaturkabel ? Welche Pins werden dort verwendet ? Gibt es eine passende Buchse, damit ich mir einen Adapter bauen kann um die Lautsprecherkabel dort "plug and play" mit einem eigenen Zwischenstück (Buchse, doppelte Kabel, Stecker) einschleifen zu können ?

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Beim Vw Händler wird man mich vermutlich nur verwundert angucken bei den Fragen. Ohne Teilenummer finden die ja doch nix.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 15. Mrz 2013, 14:12
Zu 1.: Die Pins in diesen Steckern sind gemeinhin genormt, einfach nach Pins für ISO-Stecker gucken. Für gewöhnlich ist da dann oft auch schon ein Kabel dran.

Zu 2.: Die Stecker hierfür sollten Flachstecker sein, wenn VW da nicht was ungemein innovatives gemacht hat. Da gibts dann eine Menge Lösungen, die man dazu benutzen kann. Zum Beispiel einfach so einen Flachstecker mit 2 Zungen dazwischenklemmen, da kann man dann 2 Stecker draufstecken
DJT
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2013, 14:35
RCD 300 - 500
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:25
Es gibt von verschiedenen Anbietern T-Adapter für den Anschluss von Freisprecheinrichtungen. Wenn Du Dir einen 40-poligen kaufst, kannst Du Deine Wünsche ohne Beschädigungen am Fahrzeug erfüllen.
Chriscool84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2013, 16:43
Danke für die bisherige Hilfe..

Wer weiß, ob an den hinteren Boxen dieser Stecker zum EInsatz kommt ?


TN: 1J0 972 704

Dann sollte ja TN: 191 972 714 das Gegenstück sein:


Wenn überall ISO Pins (männlich und weiblich) verbaut werdenm sollten diese also vorne am Radio (Quadlock) und an den Lautsprechern identisch sein ?

Kann das jemand bestätigen ?

Mfg
Chriscool84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:03
Ich bin mir sicher, dass das die richtigen Stecker sind..

Ich werde mir die Teile besorgen und mich wieder melden, wenn mein Adapter fertig ist.

Mfg
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-Low Adapter mit Remote für VW Polo 6R
Chrysokomas am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  6 Beiträge
LS an Sub (Polo 6r)
idnal am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Alpine CDE 195BT in Polo 6R-Verkabelung
envision123 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  8 Beiträge
VW Polo Vertärker anschluss?
Dave0070 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Polo 6r Doppel DIN radio einbau ?
Agrostyle1988 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  5 Beiträge
subwoofer im vw polo
bratakk am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
Blaupunktradio Adapter VW Polo
johannes11 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
Radio mit Can Bus im Polo 6r
Lukii_ am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
VW Polo neu verkabeln
greenhorn1978 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
JVC KW-AV60BT in Polo 6r
fabi212 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder911.857 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedhuntme
  • Gesamtzahl an Themen1.523.413
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.978.837

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen