Kondensator laden

+A -A
Autor
Beitrag
birdhoppr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2013, 20:31
Hallo!

Habe meine Anlage komplett angeschlossen und der Kondensator Soundstream 5F muss noch geladen werden. Pluskabel hängt bereits an Kondensator und an Zusatzbatterie auch und wird nach Ladevorgang mit Schraube und Mutter befestigt. Habe eine Ladelampe von einem Hifonics 1F genommen. Ladelampe hat geleuchtet, aber Kondensator nicht geladen. Der Kondensator geht, habe ihn nämlich bei Ars24 testen lassen.
Was kann ich da tun? Bzw ich will verstehen wieso er nicht ladet...

Vielen Dank
L4mer
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:03
Mal ganz dumm gefragt....
hat der nen remote? welchen du evtl nicht angeschlossen hast?
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:41
Servus

birdhoppr (Beitrag #1) schrieb:
Pluskabel hängt bereits an Kondensator und an Zusatzbatterie auch


Und was ist mit Minus ?

mfg Karl
birdhoppr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:16
kondensator hat kein remote minus angeschlossen und ladelampe hat 10 sec geleuchtet ohne erfolg
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:24

birdhoppr (Beitrag #4) schrieb:
und ladelampe hat 10 sec geleuchtet ohne erfolg

Und dann ? Ist sie ausgegangen ?
birdhoppr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:27
ne aber der kondensaotr hat null reaction gezeigt als bei ars24 getestet wurde hat lampe geleuchtet und spannung im kondenstor gestigen und hat das angezeigt und da war nix
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:34
Du hast in nicht richtig angeschlossen ?

Lampe muß doch ausgehen wenn er voll ist.

Schreib mal ordentliche Sätze, so kann man ja nur raten was Du meinst. (was soll den ein Remote minus sein - so liest es sich nämlich)

Er gehört parallel zur Stromversorgung.

Oder paßt die Masse nicht.
birdhoppr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:45
also der kondensator hat kein remote die 2 verstärker natürlich schon der kondensator hat plus input und plus output und minus pol
beide verstärker sind über plusoutput und minuspol miteinander verbunden
der minuspol vom kondensator geht zur zusatzbatterie, diese ist mit der karosserie verbunden an den gurten, wo ars24 bereits installiert hatte

an dem pluspol der zusatzbatterie ist ein kabel mit ringöse und an dem kondensator plus input ebenfalls
und ich hab praktisch die ladelampe an beide ringösen von zusatzbatterie plus und plus input kondensator hingehalten
ladelampe hat mindestens 10 sek gleich hell geleuchtet und der kondensator hat keine reaction gezeigt
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:57

beide verstärker sind über plusoutput und minuspol miteinander verbunden

Es wird immer Konfuser.

Von der Batterie Plus und Minus an den Cap, von dort weiter mit Plus und Minus an die Endstufe(n).
Batterie Minus an Masse.
birdhoppr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:59
nein! alles richtig angeschlossen defintiv hab ich mehrmals überprüft
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 18. Mrz 2013, 01:05
was Nein ?
Hast Du es so angeschlossen, wie ich geschrieben habe ?
wenn ja,
dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Wenn es bei Ars funktioniert hat und bei Dir nicht - liegt der Fehler wo ?
birdhoppr
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Mrz 2013, 01:19
ja genauso wie man esanschließt gleiche pole auf gleiche pole... muss man beim laden die verstärker anmachen also praktisch remote über radio anmachen? kondensator hat ja kein remote
Scorplexify
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Mrz 2013, 01:54
Ich vermute mal, dass es sich um diesen Kondensator handelt:
Soundstream 5F
Also da die Ladelampe geleuchtet hat, wird sich der Kondensator auch aufgeladen haben.
Und da er keinen Remoteeingang aber so eine Spannungsanzeige, vermute ich mal, dass sich diese bei einer gewissen Spannung selbst einschaltet.

Probier mal Folgendes:
Kondensator mit der Lampe laden, bis sie aufhört zu leutchten
Dann den Kondensator anschließen
Motor starten und dann gucken ob, die Spannungsanzeige funktioniert.


[Beitrag von Scorplexify am 18. Mrz 2013, 01:55 bearbeitet]
birdhoppr
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Mrz 2013, 18:20
oke danke...also der kondensator hat erst mit dieser lampe nach 2 minuten sich einfeschalten und hat dann 5,5 volt angezeigt und stieg dann an
ungefähr 4,5 minuten dann war der prozess vorüber
echt krass wie lange dies dauert, den überall heißt es es dauert nie so lange, aber naja hauptsache es geht
_juergen_
Inventar
#15 erstellt: 18. Mrz 2013, 20:20
Vielleicht einfach mal den Ladewiderstand wechseln? Scheint ja nicht die stärkste Lamep zu sein. Dann fliesst auch nicht viel Ladestrom.


[Beitrag von _juergen_ am 18. Mrz 2013, 20:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator geladen? / geht der jetzt auch?
Shooter2142 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  15 Beiträge
Kondensator?
dj-busy am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  28 Beiträge
Kondensator
fühler am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
Kondensator
mwilli am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Kondensator
Georg19a am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  15 Beiträge
Kondensator
corza am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Kondensator
gp2488 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Kondensator
CorollaE10 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  18 Beiträge
Kondensator defekt
axton am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  6 Beiträge
Kondensator bei Zusatzbatterie?
sandla2005 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen