Altes CDR 2005 VDO ausm Corsa C ausbauen klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Noy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2013, 23:04
Hi,
hab gestern von meinem Opa seinen 2002er Corsa geschenkt bekommen.
Leider kratzen die Lautsprecher sehr stark und alle 20sec setzt der Ton für ne halbe Sekunde aus. Neues Radio (Kenwood 92SD) hab ich schon gekauft, Adapter und die Radiobügel auch. Dem Umbau sollte also nichts im Wege stehen.
ABER ich krieg das alte Radio (CDR 2005 VDO) einfach nicht heraus. War auch schon bei ner Autowerkstatt und hab jemand gefunden der sich mit Car-Hifi auskennt und schon öfters bei nem Corsa umgebaut hat. Auch er bekam das Radio nicht heraus. Und das trotz der extra gekauften Bügel. Inbus Schrauben scheinen keine drin zu sein, da ich es mit verschiedenen Größen probiert hat und keine in dem Loch gegriffen hat bzw die Werkzeuge bis zum Anschlag versenkt werden konnten. Hab auch schon das Handschuhfach rausgenommen und von hinten gedrückt, es regt sich aber rein gar nichts...
Leider kann ich nicht warten bis ein Opel Händler am Dienstag wieder offen hat, da ich Montag nach Spanien runter fahre und auf den 1450km natürlich gerne Musik hören wollte!

Habt ihr ne Idee, wie ich dieses verdammte Radio herausbekomme?

Danke im Voraus!


[Beitrag von Noy am 30. Mrz 2013, 23:05 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2013, 23:05
Die Bügel rein, jeweils nach aussen drücken geht immer
Noy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2013, 23:14
Hat bei mir leider bisher nicht funktioniert. Bisher waren 4 zuversichtliche Personen am Werk und jeder hat es nach jeweils 20 Minuten aufgegeben.
Wie weit muss ich sie denn reinschieben? Bis zum Anschlag?

Bin am Überlegen die Bügel wegzuschmeißen und mir eigene zu basteln. In welcher Richtung sollte die Einkerbung liegen? Nach außen oder innen zeigend?


[Beitrag von Noy am 30. Mrz 2013, 23:17 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mrz 2013, 23:28
Bis ca. 3cm noch rausschauen. Die einkerbung ist soweit ich mich erinnere nicht so elementar...man bekommts auch ohne raus.

Mein Tipp: Fahr zu Opel! Die machen dir das für Kaffekassenbeitrag!
Noy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2013, 23:50

Noy (Beitrag #1) schrieb:

Leider kann ich nicht warten bis ein Opel Händler am Dienstag wieder offen hat, da ich Montag nach Spanien runter fahre und auf den 1450km natürlich gerne Musik hören wollte!


Also egal wie tief ich die Stäbe reinstecke, sie rutschen immer wieder ohne Radio raus!
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mrz 2013, 23:54
Drückst du sie dabei nach aussen? Du musst einen gewissen Druck zur Seite aufbauen.
Noy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:06
Tu ich!
Noy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Apr 2013, 21:31
Also auch mein Kumpel der das schonmal gemacht hat hat es nicht geschafft. Bilanz: 6 handwerklich nicht unbegabte Personen haben es mit den original Haken NICHT rausbekommen!!

Haben uns dann aus Nägeln selbst welche gebastelt und siehe da - nach ca 3sec war das Radio endlich draußen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa C 2005 suche Zündplus am Zigarettenanünder
-i.nwA_ am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  5 Beiträge
Corsa C Radioblende
Powerbomb123 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Corsa C Stromloch bohren!
Shoepe am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  16 Beiträge
Frontsystem in Corsa C einbauen
bullstar am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Dämmung Kofferraumklappe (Corsa C)
Tabletom am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Opel C Corsa Frontsystem
kouldi am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  9 Beiträge
Corsa C lautsprecherkabel verlegen
bullstar am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Lichtflackern, wieso? Corsa C
carsten20de am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  11 Beiträge
Corsa C Frontverstärker Einbau
Nice1XD am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Fragen zum Corsa c und 9855r
Mariuz am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen