Subwoofer funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Aschgadaf
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 20:56
Hallo Leute,

War gerade meine erste Anlage (Crunch Fatboy Power Package, http://www.conrad.de...FATBOY-POWER-PACKAGE) am verkabeln, soweit funktioniert auch alles, also Verstärker geht an wenn ich's Fahrzeug starte und aus wenn ich den Schlüssel abziehe. Die Leuchte leuchtet auch grün. Die Lautsprecher hab ich noch NICHT angeschlossen, da ich erst Löcher in meine Hutablage basteln muss. Das Problem ist nun dass am Subwoofer gar nix geht, also weder Beleuchtung, noch tut er irgendwas. Hab ihn laut Bedienungsanleitung gebrückt angeschlossen. Muss ich da irgendwelche Cinch-Kabel anschließen oder hab ich's richtig gemacht und die 2 die vom Radio kommen am Verstärker angeschlossen?

Mfg
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Apr 2013, 21:04
1. Blödsinn gekauft
2. Strom von der Batterie mit Sicherung in den KR gezogen?
3. Das Remote Kabel sollte NICHT an Zündungsplus, sondern an das Remotesignal vom Radio (blau/weiss gestreift)
4. Lass das mit den Löchern in der Ablage, das ist klanglich Mist und sehr gefährlich...bei einem Unfall wirds dir durch den Kopf gehen.
5. Bist du dir sicher, das du mit deinen Kenntnissen sowas selber machen solltest?

Tipp: Such dir jemanden, der das sicher und richtig einbaut/anschliesst. Per Ferndiagnose/Anleitung kann sehr viel schiefgehen was dein Auto, deine Anlage und dich beeinträchtigen kann.

Das wollen wir ja nicht...
Antronics
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2013, 21:19
Mein erster Gedanke: Schick es zurück, Lautsprecher in der Hutablage können im Falle eines Unfalls, und man kann es nicht oft genug sagen, LEBENSGEFÄHRLICH sein und klingen merkwürdig wenn man vorne kein ebenso großes System installiert, aber sei es drum.
Wenn der Subwoofer keine weiteren Anschlüsse hat und laut Anleitung über die Endstufe betrieben werden soll, du alles richtig angeschlossen hast und er dennoch nichts tut würde ich vermuten dass er ohnehin einen Schaden hat, zum testen würde ich einfach mal einen anderen Lautsprecherausgang nehmen und hören ob er dann etwas tut, kannst dann halt nicht zu laut aufdrehen aber zum testen sollte es reichen, tut sich dann immer noch nichts teste die Endstufe eventuell mal mit einem Lautsprecher, wenn ein normaler Lautsprecher funktioniert und der Subwoofer nicht hat der Subwoofer einen abbekommen, kommt aus den Lautsprechern auch kein Ton tippe ich auf die Endstufe, vorausgesetzt alles ist richtig verkabelt

Tipp: Kauf dir ein vernünftiges Frontsystem und dämm die Türen, klingt ungleich besser, ist beim Unfall nicht gefährlich und hat auch nicht wenig Bass, wenn dir aber Druck fehlt kannst du immer noch einen Subwoofer mit einbauen...


[Beitrag von Antronics am 03. Apr 2013, 21:21 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2013, 22:02
Du hast die BDA nicht (richtig) gelesen. Richtig?
Auf Seite 13 steht nämlich folgendes:
Sollte ihr Autoradio nichtnüber 4 Cinchausgänge verfügen, verwenden Sie bitte so genannte Y-Adapter.
Oder übersetzt:
Wenn die Endstufe kein Signal für den SW bekommt, kann der auch nichts wiedetgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage funktioniert nicht
g.k am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  10 Beiträge
Crunch Fatboy DS-DBP12 parallel Schalten?
Chakotey am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  15 Beiträge
Crunch MXb 480 Stromverlust ?
Born1985 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Autoradio geht an, wenn ich Schlüssel in Zündschloss stecke, geht aus wenen ich Motor starte
Qualmimero82 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  17 Beiträge
Endstufe + Subwoofer geht nicht
Stmr777 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
bass geht wenn es lauter ist aus!
samic am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge
Bassrolle funktioniert nicht
Culti am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Bassbox funktioniert nicht mehr
renn-wartburg am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  26 Beiträge
Aktiv Subwoofer funktioniert nicht!
papierkorb8831 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  8 Beiträge
Endstufe geht nicht an
Delner am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen