Autoradio geht an, wenn ich Schlüssel in Zündschloss stecke, geht aus wenen ich Motor starte

+A -A
Autor
Beitrag
Qualmimero82
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2010, 22:04
HILFE !!!
mein Autoradio spinnt

Wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke geht das Autoradio von allein an - was ich auch ganz cool finde, wackele ich etwas an dem Schlüssel kann es sein dass das Radio aus geht und wenn ich den Motor starte geht gar nix mehr mit dem Autoradio - es ist schlicht und ergreifend TOT.

Aber das ist noch nicht seit langem so - vor 1 Tag war noch alles normal.

Ich habe das Auto am 08.09.10 gekauft und da war alles ok...

Das Auto ist ein Golf 3 Bj96 und das Radio ist ein JVC

Bitte um Hilfe, da Autofahren ohne Musik echt nervt...ah mir fällt grad ein das meine Tachobeleuchtung au nicht mehr geht...hat, das evtl was damit zu tun?

Danke im Vorraus

Qualmimero82
crazyworx
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2010, 22:21
Bekanntes Problem bei den golf`s. Schaumal in den Golf foren oder VW foren, da findest du lösungen bestimmt. Wenn nichts hilft, Zündschloß austauschen.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 06:16
Qualmimero82
Neuling
#4 erstellt: 11. Jul 2010, 07:05
@ lombardi1 bei mir ist das etwas anders - das Radio funktioniert einwandfrei, wenn ich den Zündschlüssel nur in das Zündschloss reinstecke. Es kommt Musik...alles ganz normal - erst wenn ich den Motor starte geht´s aus
Qualmimero82
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2010, 07:20

crazyworx schrieb:
Bekanntes Problem bei den golf`s. Schaumal in den Golf foren oder VW foren, da findest du lösungen bestimmt. Wenn nichts hilft, Zündschloß austauschen.



hahaha die haben mich zu euch verwiesen und euch in den höchsten tönen gelobt ^^
crazyworx
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2010, 07:46
Ich denke das es dein zündschloß ist, mach mal einen test. Starte dein Auto, wenn Radio aus geht, wackel mal etwas mit dem schlüssel. Wirst höchstwahrscheinlich fest stellen, das dein radio wieder an geht.
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2010, 07:58
hallo

teil B ist dein problem



Mfg Kai
Qualmimero82
Neuling
#8 erstellt: 11. Jul 2010, 21:57

Audiklang schrieb:
hallo

teil B ist dein problem



Mfg Kai


ach du Schande...das sieht ja mal kompliziert aus...kann ich als Laie DAS reparieren oder muss ich jetzt zum Fachhändler?
Qualmimero82
Neuling
#9 erstellt: 11. Jul 2010, 21:58

crazyworx schrieb:
Ich denke das es dein zündschloß ist, mach mal einen test. Starte dein Auto, wenn Radio aus geht, wackel mal etwas mit dem schlüssel. Wirst höchstwahrscheinlich fest stellen, das dein radio wieder an geht.


alles klar ich werd´s morgen direkt mal ausprobieren und dich wissen lassen ob es was gebracht hat
Qualmimero82
Neuling
#10 erstellt: 13. Jul 2010, 08:26

crazyworx schrieb:
Bekanntes Problem bei den golf`s. Schaumal in den Golf foren oder VW foren, da findest du lösungen bestimmt. Wenn nichts hilft, Zündschloß austauschen.


war ich und DIE haben mich zu euch geschickt ^^
Qualmimero82
Neuling
#11 erstellt: 13. Jul 2010, 08:28

lombardi1 schrieb:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-222-406.html

mfg Karl


DAS ist nicht mein Problem...das Radio geht aus sobald ich den motor starte - geht aber an wenn ich den Schlüssel nur ins Zündschloss stecke
Qualmimero82
Neuling
#12 erstellt: 13. Jul 2010, 08:29

crazyworx schrieb:
Ich denke das es dein zündschloß ist, mach mal einen test. Starte dein Auto, wenn Radio aus geht, wackel mal etwas mit dem schlüssel. Wirst höchstwahrscheinlich fest stellen, das dein radio wieder an geht.


leider hat es NICHT funktioniert - und glaube mir ich habe mit dem Schlüssel gewackelt was das Zeug hält
Qualmimero82
Neuling
#13 erstellt: 13. Jul 2010, 08:31

crazyworx schrieb:
Bekanntes Problem bei den golf`s. Schaumal in den Golf foren oder VW foren, da findest du lösungen bestimmt. Wenn nichts hilft, Zündschloß austauschen.



Wenn das n so bekanntes Problem bei den Golfs ist, vllt weiss dann irgendjemand bitte was ich zu tun habe?? wieviel kostet es das Zündschloss auszutauschen?
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2010, 08:34
Das wird dir ne Autowerkstatt sagen können?
schollehopser
Inventar
#15 erstellt: 14. Jul 2010, 12:45
Elektroteil am Zündschloss evtl defekt.. da sind schleifbahnen drin, die irgendwann mal abgenutzt sind. Folge: endweder es geht nixmehr oder kurzschluss.
Zweite Möglichkeit: wenn die Batterie alt und schwachist, hat se nimmer genug Kapazität um den Strom des Radios und des Anlassers aufzubringen. Oft gibts dazu dann ein ausschalten des Radios wegen zu wenig Strom.


Denke aber dass es am Zünschschloss-Eteil liegen wird... Alternativ mal nch nach der Sicherung schauen und messen wie es sich dort mit der Spannung verhält.
tv-tester
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Jul 2010, 13:03
teil A ist scheinbar das problem nicht b.
ist die kontaktplatte.bei ausbau kannst du den motor an dieser auch mit einem schraubenzieher starten und dann hinten prüfen ob am ausgang zum radio die spannung verschwindet.
schlüssel aber in der nähe lassen!evtl wegfahrsperre!!!
schollehopser
Inventar
#17 erstellt: 14. Jul 2010, 15:56
Jupp as E-Teil ist Teil A auf dem Bild...
Aber beim Tauschen bitte schauen ob die Welle auch ncoh i.o.ist. Sonst haste schnell wieder das gleiche Problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht nur mit Schlüssel im Zündschloss
Guts am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  10 Beiträge
Motor aus = Radio an / Motor an = Radio aus?
Baretta76 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Mein Autoradio geht nicht !
Chantal94 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  15 Beiträge
Autoradio geht bei Motorstart aus
*PaDdi* am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  32 Beiträge
Motor aus Sound 1a Motor an Pfeifen
sky1991 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Autoradio geht während der Fahrt aus
Thor23 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit pioneer avh-p3100 dvd
G40_alex am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Motor läuft -> Leistung weg !
cent am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  19 Beiträge
Autoradio schaltet sich ab, bei starten des motors
Tom1987 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Radio geht nicht an Polo 6n
kingleo-91 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen