Hilfe mit Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
b-rock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 16:44
Hey, da ich mein Radio umtauschen musste, da das CD Fach kaputt war, wollte ich fragen Wie ich den neuen radio in meiner mobilen box an den strom anschliesse, ich weiss leider nichtmehr genau welche farben ich zsm. gemacht habe, nur noch dass ein kabel mit rot oder schwarz zusammengeführt wurde, weiss hier zufällig jemand was ich meine und kann mir helfen?

MfG
Antronics
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 17:52
Ich fasse zusammen: Du hast dir irgendwas selbst zusammen gebastelt und weißt nur noch dass du irgendwie irgendwo ein rotes und ein schwarzes Kabel zusammen geführt hast, bietet aber keine Info was das für Kabel sind... Was ist das für eine "mobile Box"? Wenn du keine Isostecker mit Standard-Kabelbelegung hast bezweifele ich dass die irgendwer verraten kann wie du was gebastelt hast...

Ps: Welches Auto ist Ihres? - Das schwarze mit den Türen und den Nummernschildern


[Beitrag von Antronics am 08. Apr 2013, 18:02 bearbeitet]
b-rock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 20:18
Nein nein, ich habe schon die ISO stecker gehabt, jedoch habe ich eine farbe (ausser rot und schwarz ) noch für den strom hinzugenommen da das ganze sonst nicht funktioniert hatte. jedoch weiss ich nichtmehr welche farbe es war und ob ich es an das schwarze oder weisse gemacht habe
Antronics
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 20:31
Der Iso-Stecker ist eigentlich nicht das, worauf ich hinaus wollte, sondern dessen Belegung: Angenommen du fährst einen Golf und hättest dich mit den Kabeln und der Belegung des Iso-Steckers daran orientiert hätte man jetzt einen Anhaltspunkt, wenn du aber nur sagst dass du drei Kabel hast helfen die Farben auch nicht allzu viel. Davon ausgehend dass du Sender etc gespeichert hast wirst du wohl, die Lautsprecherkabel ausgenommen, 2 Plus- und ein Minuskabel haben wobei dann vermutlich die zusammengelegten Kabel jeweils Pluskabel sind, eins für Dauerplus und eins für Zündplus, letzteres vermutlich mit Schalter dazwischen. Das dritte wird dann wohl das Minuskabel sein, so würd ich wenigstens so eine Kiste verkabeln.

Kannst du das Gehäuse nicht aufschrauben und nachsehen wo welches Kabel lang läuft? So ist das im allgemeinen schwerer als die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden....
Antronics
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2013, 20:40
Ein allgemeiner Tipp für alle die irgendwann irgendwo irgendwas (insbesondere bei Geräten wie deinem bei demm man sich vollständig auf sein Gedächtnis verlassen muss) verkabelt: Immer ein Schema aufzeichnen, in dem man erkennt wo welches Kabel herläuft und für was es zuständig ist (am besten in Farbe oder mit einer kleinen Legende) und dieses so platzieren, dass man es immer findet ohne sich behalten zu müssen wo man ihn platziert hat (am Radio, im Radioschacht oder wo auch immer)


[Beitrag von Antronics am 08. Apr 2013, 20:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony radio welche kabel???
steses am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Radio Kaputt?
klaugee am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Radio ohne Remoteleitungsanschluss ! HILFE!
storno112 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Neues Radio Sub geht nichtmehr ?
alphaex1 am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  2 Beiträge
Neues Autoradio bekommt keinen Strom!
Chris_St89 am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  6 Beiträge
Kein Plan wie ich es anschliesse :s
siles2004 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  10 Beiträge
Verkabelung Kenwood Radio in Golf 3
bavaria24 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Bedienteil vom Radio durch Kabel trennen?! Geht das so von der Hand? Wer weiss da Rat?
Bucke am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  9 Beiträge
Auto Radio kaputt, Zündungskabel defekt
Busama am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  8 Beiträge
remote kabel an autoradio?
macoy_one am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen