Bedienteil vom Radio durch Kabel trennen?! Geht das so von der Hand? Wer weiss da Rat?

+A -A
Autor
Beitrag
Bucke
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 00:23
Hallo Leutzz, will nach langer Abstinenz mal endlich wieder das Forum nutzen


Mein Leiden:
Ich will das Bedienteil von meinem DEX P99R in die Sonnenblende einbauen. Nur jezz will ich net draufloslöten, sondern welche fragen, die das schonmal gemacht haben.. Also... Wie lang darf das Kabel maximal zwischen den Beiden sein? Welches Kabel nimmt man da am besten??

Wer hat zufällig das selbe schon gemacht an dem Pioneer?

Würd mich über Erfahrungen anderer freuen


Greetze Bucke
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2004, 10:31
Ich vermute einfach mal, dass dieses Profekt noch nicht wirklich viele (gar keine?) User hier durchgeführt haben.

Aber von mir ein ernstgemeinter Tipp: Frag beim Hersteller an!

Evtl. gibts keine Antwort oder den HInweis, dass nur Fachleute ans Radio dürfen etc., aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen!

Ansonsten hilft wohl nur ausprobieren!
idefix83
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2004, 11:30
evtl. gibts ja schon beim Hersteller sowas wie ein verlängerungskabel
selfmadehifi
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2004, 21:18
das mit dem verlängerungskabel glaube ich zwar nicht,
aber grundsätzlich sehe ich da wenig Probleme.
Einzig, wenn Daten mit hoher Geschwindigkeit ausgetauscht
werden würde, könnte es aufgrund der Kabel zu
Schwierigkeiten kommen. EMV-Einstrahlungen sind auch
möglich.
smartys
Neuling
#5 erstellt: 29. Sep 2004, 10:17
hi - ich habe ein pioneer KEH-P6600R (autoradio) mit ausgelagertem bedienteil am langen kabel und es funktioniert hervorragend!
umgebastelt hat mir das der laden, wo ich damals den pioneer gekauft habe.
da ich das autoradio nicht mehr brauche, will ich es übrigens gerade verkaufen - falls interesse besteht, einfach bescheid sagen oder demnächst bei ebay vorbei schauen ...
viele grüße
Bucke
Neuling
#6 erstellt: 29. Sep 2004, 12:12
@smartys:
Kannst du mir mal das ein oder andere Foto von dem Radio schicken, wo man sehen kann wie die Firma gearbeitet hat?? Mit Kabel usw?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Bucke
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 29. Sep 2004, 16:52
Ich hab mir sowas auch schonmal überlegt. Und bin letztendlich an der gleichen Fragen hängen geblieben. Ich wäre auch an ein paar Pics interessiert Ich glaube der Venomhatsowas schonmal gemacht. Er hat soweit ich weiß auch nur ein Kabel dazwischengelötet.
smartys
Neuling
#8 erstellt: 01. Okt 2004, 10:02
... hi bucke - sind die 2 fotos von meinem autoradio mit ausgelagertem bedienteil bei dir per email auf deine direkte email-adresse angekommen?
leider kann ich keine genaueren fotos mit sicht auf die bedienteilrückseite mehr machen, da ich das
autoradio ja zum versenden bereits verpackt habe (jetzt wochenende setze ich das autoradio bei ebay rein).

... hi mrniceguy - wie du hier siehst, habe ich fotos direkt an bucke gebeamt, denn ich weiß nicht, ob und wie man ins forum pics reinstellen kann (?)
falls du es weißt oder meine 2 fotos auch direkt an deine email-adresse haben möchtest, bitte bescheid sagen (die umlötarbeiten an meinem autoradio sind übrigens 1a gemacht worden und betreffen ebenfalls nur ein kabel) ...

viele grüße
Bucke
Neuling
#9 erstellt: 01. Okt 2004, 11:46
Danke ja, die Bilder sind angekommen, leider kann ich daran net erkennen, wie genau die Jungs da gelötet haben...
Aber dennoch danke, ich werd mal mein Glück versuchen...
Anscheinend iss hier sonst niemand der das mal gemacht hat

Greetze

Bucke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienteil vom Radio getrennt verbauen
dkp3011 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-7900UB- Bedienteil verlegt - geht nicht.
oscar_123 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Radio geht aus
noel007 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  7 Beiträge
Wo Massekabel vom radio????
corza am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  5 Beiträge
Sony radio welche kabel???
steses am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Kabel vom Verstärker zum Radio??
chopper21 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Powerkabel "trennen"?
Awex am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  9 Beiträge
Radio geht nicht (JVC)
snacker88 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Radio geht nicht mehr.kein remote?
HK86 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  5 Beiträge
JVC-Radio - 3er Golf - NICHTS GEHT
mr_marshall am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen