Wie schliesse ich das Remote Kabel an?

+A -A
Autor
Beitrag
CarHifiNoobie
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2013, 22:06
Hallo,

also ich hab mir vorhin ein Kabelkit bestellt und da ist ja des Remote kabel dabei.
Nun hab ich gehört dass ist meistens das Blaue/Blau weisse kabel am radio.

Wie kann ich mir das jetzt vorstellen

Am remote kabel vorne bisschen abhauen und am Blauen/Blau weissen kabel in der mitte bisschen wegnehmen, remote kabel drum wickeln und mit irgend nem Isolierband abkleben??

oder wie macht man das am professionelsten?
Antronics
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2013, 22:29
Das berühmte, meist Blau-Weiße Kabel ist für eine meist optionale, elektrisch ausfahrende Antenne. Wenn du eine solche Antenne hast wird mit Einschalten des Radios eine Spannung darauf gegeben und die Antenne fährt aus, hast du eine normale Antenne brauchst du das Kabel nicht und hast so eine Art ungenutzte Signalleitung die verrät, ob das Radio eingeschaltet ist oder nicht, sprich die Information, die die Endstufe zum einschalten braucht. Um das ganze zu übertragen musst du die Remote-Leitung und das ungenutzte Kabel verbinden.

Ps: Wenn du eine elektrische Antenne hast musst du eine andere Lösung für das Remote-Signal verwenden
CarHifiNoobie
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2013, 23:00
Hallo,

also danke für deine Antwort.

Ich will die Endstufe in meinem Golf 2 einbauen also keine elektrische antenne.

Aber wird das so funzen :

Meine radio kabel sind an solche weisse verteiler oder wie die heissen gesteckt, wenn ich dann das blau weisse kabel habe kann ich da z.b mit dem feuerzeug einbisschen vom kabel abbrennen damit ich in der mitte des kabels das remote kabel drumwickeln kann und mit isoband zusammenkleben?
toleon
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2013, 23:04
Eigentlich nimmt man dann besser Stromdiebe.
CarHifiNoobie
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2013, 23:31
Aber würde es so gehen wie ich dass meine ich habe nicht vor die Endstufe mehr als 1 woche drin zu lassen darum möchte ich auch nicht zu grossen aufwand betrieben.


Blau / Weiss kabel vom Radio ________ (anheizen und in der imtte wegziehen) ___--___

Remote kabel zur endstufe : --_____

_ = Kabel mantel
-- = Ohne kabelmantel weg gerissen

wenn ich jetzt das ende des Remotekabels um das blau weisse wickeln würde, sollte es doch die selbe funktion betätigen oder?
Antronics
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2013, 23:37
Ich hab es bei mir, wenn auch nicht sehr elegant, auch so gelöst: Beide Kabel abisoliert, verdrillt und mit dem guten alten Gaffatape isoliert... Ist nicht das beste, hält aber erstmal

PS: Oft funktioniert nichts besser als ein einfaches Provisoriom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Kabel
abcgott am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Remote-Kabel?
dadennis89 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  19 Beiträge
remote kabel
8pietz8 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  13 Beiträge
wie schliesse ich chinch kabel an ?
prefix am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  16 Beiträge
WIE remote kabel anzapfen?
huuhuuhuuth am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Wie schliesse ich die Lautsprecher Kabel an?
Vigges99 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
remote kabel an autoradio?
macoy_one am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  8 Beiträge
Remote Kabel
theo-chrissi am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  9 Beiträge
remote kabel
RaZeR259 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  9 Beiträge
Remote Kabel
dawe0006 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen