Verkabelungsskizze - Ist's so Recht?

+A -A
Autor
Beitrag
Spire
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2013, 01:50
Hallo Forum!

Also, bevor ich mir das ganze zeug demnächst bestelle, wollte ich es mir mal von euch absegnen lassen.

Kabelplan

Info: Von den Verteilerblöcken zu den Endstufen werden 35mm² OFC Kabel gelegt.

Endstufe für die vorderen LS soll eine Eton ECC 600.2 und die LS dazu sollen die Audio System H165-4 werden.
Der Subwoofer ist noch nicht genau durchgeplant, wird aber wohl so mit einem 2kw verstärker hinaus laufen. (vllt den monoblock der zu der anderen passenden Eton ECC Serie.


MfG Spire
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 29. Apr 2013, 07:39
Sieht gut aus, kannst du so machen
DJ991
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2013, 08:31
1 Fred zur kompletten Verkabelung hätte auch gereicht

MfG DJ

EDIT: 15 Euro pro Meter 50 mm²? Naja, wer unbedingt Geld ausgeben will...

-> http://www.pro-umwelt.de/solar-cable-c-50.html
-> http://www.elektroto...ngen/Schweissleitung

Wobei ich eher zum 2. Shop greifen würde, da dort die H01 Leitung mit der Neoprenummantelung angeboten wird, die mindestens genauso robust, aber wesentlich flexibler als PVC ist.


[Beitrag von DJ991 am 29. Apr 2013, 08:43 bearbeitet]
Spire
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2013, 11:05
Morgen,

Ja sorry, werde mich demnächst was Frederstellerei angeht zügeln

http://www.elektroto...-500-Schweissleitung
Das hier Angebotene Kabel ist wirklich interessant, nur steht da nichts dabei, ob es komplett aus Kupfer besteht und es sind keine verdrillten einzeladern sondern nur ein kompletter Strang, macht das was?

PS: Wie stark sollten bei punkt 2 und punkt 7 die Sicherungen ausfallen?

MfG, Spire
DJ991
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2013, 16:45
Ich habe besagtes Kabel bei mir im Auto, zwar in der 35 mm²-Ausführung, aber sollte bis auf den Querschnitt gleich sein.

Es sind sehr viele Einzeladern zu einer Leitung verdrillt & es ist sehr flexibel aufgrund der Neoprenmantelung.

MfG DJ
Spire
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2013, 22:52
Ist es denn auch ein Vollkupfer Kabel?
Und warum ist das Hollywood kabel dann so viel teurer? wsl nur Namensgemachse, he?

MfG Sven
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 29. Apr 2013, 22:57
Es ist Vollkupfer keine Angst.

Das Hollywood Kabel ist so teuer, weil es ein "Car Hifi Power Kabel" ist. Da kann der Strom viel besser durchlaufen. Nimm es bitte nicht ernst.

Ganz ehrlich die ganzen Kupferleitungen die in Car Hifi Shops angeboten werden, sind nichts anderes als die aus dem Schweißerbedarf und kosten gerne mal das 3 Fache und leiten genau so gut Strom. Kupfer ist Kupfer.

Ach und die Car Hifi Leitungen haben nur ne schicke Ummantelung in verschiedenen Farben und sind längst nicht so biegsam wie die Schweißerleitungen.
Spire
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2013, 23:02
Das hab ich jetzt auch ohne deinen Hinweis als Ironie angesehen
Aber's konnte ja sein, dass da eine andere CU-Legierung drinne ist.o.ä.
Dachte mir schon, dass es nur das aussehen ist ;D
Also hat sichs ja schonmal bezahlt gemacht zu fragen, bevor ich den ganzen dunst bestelle!
VIELEN, VIELEN DANK an euch beide!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
!Blaupunkt Compact Drive am Blp. Dx-R52 will nicht recht!
besch78 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Kabel von vorne in Kofferraum (POLO 6n)
toshi187 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
So komplett?
DanielM85 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  5 Beiträge
So verkabeln?
Nightmare924 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  46 Beiträge
Richtig so?
Prinzenrolle27 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  17 Beiträge
Schlechter Radioempfang
macw am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Hitze & Stromkabel
r@fi am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  14 Beiträge
a4 8e - schlechter massepunkt - bracuh nen tipp
SP am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  9 Beiträge
Verkabelung FS TeilAktiv, Meinungen zur Zusammenstellung, Planung OK?
mspeedtec am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  9 Beiträge
Größerer Kabeldurchmesser besser?
Mproper am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen