Richtig so?

+A -A
Autor
Beitrag
Prinzenrolle27
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2012, 13:18
Hall liebe Car-Hifi Gemeinde.

Ich wollte mal fragen ob das so -->

Verkabelungsplan

richtig verkabelt wäre? Bin mir da noch so en bisschen unsicher..

Danke schonmal
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2012, 13:52
Hy Prinzenrolle27, für das Massekabel brauchst du keine Sicherung. Der Kabelweg von dem Cap zu den Endstufen sollte sehr kurz sein, wenn du die Kabelstärke nicht änderst brauchst du auch keine Sicherung, dann reicht die bei der Batterie.
Was für ein Kabel ist es denn? und was für Endstufen?

Gruß Smartjaner
Ciagomo
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2012, 13:53
Was man auf dem Bild sieht, könnte man so verbauen. Also richtig
Aber beim Massekabel meintest sich nur einen Verteiler oder?
Sicherung in dem Sinn brauchst du da nicht.

Persönlich würde ich aber den Kondi nur vor die Sub-Endstufe hängen. Wenn überhaupt.

Kabelwege wie immer so kurz wie möglich halten. Ordentliche Querschnitte verwenden zB 35mm²
Dazu noch ANL Sicherungen und die Sache kann losgehen.

Wenn du aber schon so schön zeichnest und planst, was hast denn eigentlich vor?
Auto?
Komponenten usw?

Erzähl mal was über das Projekt. Oder existiert schon ein Beitrag darüber, dann bin ich


[Beitrag von Ciagomo am 14. Jun 2012, 13:54 bearbeitet]
Prinzenrolle27
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2012, 14:40
Ich habe eine Karre vor der Türe stehen --> Ich wollte nach meinem Urlaub anfangen, eine Anlage in mein Auto zu bauen.

Die einzelnen bestandteile stehen noch nicht zu 100% fest. Ich möchte vorallem erstmal ein kleines Grundwissen bekommen. Wen ihr beide schon sagst so wie du das gezeichnet hast ist das okay, dann bin ich ja schon auf dem Richtigen weg.

Teile suche ich mir aus wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.

Ciagomo du hast gesagt:


Persönlich würde ich aber den Kondi nur vor die Sub-Endstufe hängen.


ehm, habe ich das nicht eigentlich schon gemacht?! Guck bitte nochmal drüber.

Trotzdem schonmal ein großes Dankeschön!!

Gruß

Micha
Andreaswolbring12"
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2012, 21:32
Hi,
Ich teile die meinung von Ciagomo keine Sicherung im Massse und das Cap nur vor die Substufe. Das ist jetzt nicht so. Der Strom fließt in alle Richtungen, sätze das Cap so nahe wie möglich an die Substufe. Alles andere passt.

Gruß:
Andreas
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2012, 09:51

Andreaswolbring12" schrieb:
Cap nur vor die Substufe. Das ist jetzt nicht so. Der Strom fließt in alle Richtungen,

Und genau deswegen frage ich mich jetzt, wie macht man das? Egal wo der Kondensator zwischen Batterie und Endstufen sitzt, der ist immer vor beiden Endstufen.
Prinzenrolle27
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2012, 10:01
Aber die Kabel die vom Cap wegegehn gehen doch nur an die Sub- Endstufe!?
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2012, 10:09
Nein, es gibt auch eine Verbindung des roten Poles des Cap zum roten Pol der FS Endstufe. Stromleitungen sind keine Einbahn.
Prinzenrolle27
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jun 2012, 11:13
Also alles so lassen, nur den Cap näher an die Sub endstufe packen!?
Andreaswolbring12"
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jun 2012, 22:14
Korrekt keine Einbahn wie schon geschrieben, jedoch gilt da "Der Weg des geringstens Wiederstandes" also so nahe wie möglich vor die Substufe die hat den Strompeak. Die Kanalstufen laufen recht konstant vom Stromverbrauch.
Ps: es gibt nicht zuviel Strom. Nur zu wenig.
cptnkuno
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2012, 22:18

Andreaswolbring12" schrieb:
Korrekt keine Einbahn wie schon geschrieben, jedoch gilt da "Der Weg des geringstens Wiederstandes" also so nahe wie möglich vor die Substufe die hat den Strompeak.

Das heißt im Klartext aber, das der Kondensator schaltungstechnisch immer vor beiden Endstufen hängt?
Prinzenrolle27
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jun 2012, 09:54
Danke für die Hilfe!!
Prinzenrolle27
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jun 2012, 21:59
Ich habe gerade was von High/Low Level Adapter gelesen!? was zum geier soll das sein, und wo müsste man den anschließen?
cptnkuno
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2012, 22:53
damit kannst einen Lautsprecherausgang einer Endstufe an einen Line In hängen
Prinzenrolle27
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jun 2012, 09:45
Okay, das ist aber so lange unnötig so lange mein radio cinch ausgänge hat oder?
cptnkuno
Inventar
#16 erstellt: 19. Jun 2012, 09:46
ja,wenn der Cinchausgang das liefert was du brauchst.
Prinzenrolle27
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jun 2012, 11:26
gut danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
So richtig verkabelt?
schnacke am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  5 Beiträge
Richtig verkabelt?
volcom am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  6 Beiträge
ist das so richtig verkabelt
becklatzz am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Richtig verkabelt ?
xyderroxx am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  18 Beiträge
Richtig verkabelt? (mit Bild)
KawaKev am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  12 Beiträge
Powercabs richtig verkabelt ?
M.G am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  10 Beiträge
Richtig Verkabelt ? :)
oache am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  41 Beiträge
Richtig verkabelt?
Oberpas am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge
Richtig Verkabelt?
Prinzenrolle27 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  43 Beiträge
Verkabelung so richtig??
Inferna am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen