Richtig verkabelt?

+A -A
Autor
Beitrag
volcom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 21:16
nabend hifi gemeinde,

ich habe das problem dass mein radio 2 spannungen braucht und die die vom zündschloss kommt ist defekt, es funktioniert aber wenn man das kabel vom zündschloss mit an das der batterie hängt. ich habe das jetzt gemacht und alles mit viel isulierband befestigt. soll auch nur ne übergangslösung sein. kann ich dadurch irwelche probleme bekommen oder kann ich das jetzt noch für ne woche so lassen?
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2007, 02:37
probleme nur in der hinsicht das dein radio (wenn du es aus schaltest) im standby-modus bleibt und "immer" an der batterie nuckelt.
das was vom zündschloss kommt (zündpluss) ist genau das gleiche wie von der batterie nur das das schloss als schalter fungiert und deinem radio sagt wann es an und aus gehen soll.

MFg Jb
volcom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 04:35
naj wenn ich die blende vorne abnehme sollte es eigentlich nichts mehr von der batterie ziehen....
Deathwish
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2007, 10:49

volcom schrieb:
naj wenn ich die blende vorne abnehme sollte es eigentlich nichts mehr von der batterie ziehen....



Doch! Es zieht immernoch was vonne Batt! Is aber so schlimm das du das Auto selbst nach einer Woche noch wieder ohne Prob anschmeißen kannst! Wenn ich davon ausgehe das deine Batt nicht schon voll im Arsch ist, wenn dein Auto also ohne große Prob anspringt morgens, dann ist das auch mit dem Radio kein Prob.
Haben übrigens noch viele alte Autos so!
MrKrabs
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2007, 12:53

volcom schrieb:
ich habe das jetzt gemacht und alles mit viel isulierband befestigt. soll auch nur ne übergangslösung sein.

Nimm doch wenigstens eine Lüsterklemme! Zwei Kabel die nur mit Isolierband verbunden sind kannst du schon mit sehr geringem Kraftaufwand wieder auseinander ziehen.
volcom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2007, 16:16
jaja isoooo

jo danke euch.....schon erledigt.....


wieder mal schnell hute antworten....daumen hoch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht nur mit Schlüssel im Zündschloss
Guts am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  10 Beiträge
Autoradio geht an, wenn ich Schlüssel in Zündschloss stecke, geht aus wenen ich Motor starte
Qualmimero82 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  17 Beiträge
Auto Radio zieht Batterie leer
Spartacus94 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  7 Beiträge
ist das so richtig verkabelt
becklatzz am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Rear Ausgang funktioniert nicht Defekt????
1993Fedya am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  23 Beiträge
2. Batterie parallel ohne Probleme?
*Cartman* am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  6 Beiträge
Richtig verkabelt ?
xyderroxx am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  18 Beiträge
Wann ist ne Batterie tiefentladen?
am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  30 Beiträge
Radio direkt an Batterie anklemmen
Marcel100NX am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  17 Beiträge
Stealth stc 1000 defekt oder falsch verkabelt?
Solid2k6 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen