2. Batterie parallel ohne Probleme?

+A -A
Autor
Beitrag
*Cartman*
Inventar
#1 erstellt: 06. Jul 2009, 21:09
Hallo allerseits!

Habe letzte Woche meine Eton 5402 bekommen, die meinen Raptor antreiben soll. Habe gleich zum Anfang meines Ausbaus 50mm2 Kabel gelegt, da ich mir die Option offen lassen wollte mal was richtig dickes anschließen zu können.

Nun war es soweit und ich habe mal "`n bisschen Stoff gegeben"... Fazit: Der Raptor fing an zu stinken, da die Bordspannung im Betrieb auf 11-11,5 Volt gesunken ist und die Endstufe halt nicht mehr richtig arbeiten konnte.

Nun will ich probehalber `ne 88Ah Batterie in den Kofferraum stellen. Kann ich die einfach parallel zu meiner vorderen Batterie laufen lassen, oder macht die Lima das nicht mit?


Wäre dankbar für Antworten

Gruß Markus


P.S.: Ist das eigentlich schlimm wenn so `ne Schwingspule mal das Stinken anfängt? Laufen tut der Sub noch. War auch das erste mal, daß der überhaupt mal soviel leisten musste. Der lief sonst an 450 Rms...
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 21:12
Naja gut wars vielleicht nicht, aber solange er noch läuft.
Machs einfach nicht nochmal, dann gehts vielleicht nemmer gut.

Die 2. Batt kannste einfach parallel zur ersten hängen. In den Kofferraum darf aber keine offene Batt rein (Säurebatt)

Wenn du nicht ständig im Stand hörst dann schafft es deine Lima locker beide Batts voll zu halten.
*Cartman*
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2009, 21:18

Die 2. Batt kannste einfach parallel zur ersten hängen. In den Kofferraum darf aber keine offene Batt rein (Säurebatt



Neenee, da soll ne Optima Red Top `rein. Will aber vorher mit `ner normalen wartungsfreien mal probieren. Fahren werde ich mit der Batterie auch nicht. Ist mir zu gefährlich da hinten so`n Säurefass spazieren zu fahren und extra `ne Halterung bauen will ich für die auch nicht.


Danke schonmal für deinen Antwort!

Im Stand höre ich nur sehr selten. Dann ist glaube ich auch kein Trennrelais Pflicht, oder?
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 21:20
Nee, brauchst kein Trennrelais.
Wie gesagt: 2. Batt ist normal kein Problem. Und wenn du die Optima hinten richtig fest macht passiert auch nix.
*Cartman*
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2009, 21:26
Danke!

Und bei der Gelegenheit wird die original Batterie gleich mit gewechselt...hat beim einpegeln doch ganz schön leiden müssen...


schönen Abend noch!


Gruß Markus
Clarion_Power
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2009, 21:27
Is keine schlechte Idee die vordere gleich mitzutauschen. Dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ebenfalls nen schönen Abend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 powercaps parallel: probleme
bloopers am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  20 Beiträge
BATTERIE PROBLEME
luckygeorg am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  8 Beiträge
amp ohne batterie testen ?
free_shit am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  27 Beiträge
Zweit Batterie ohne Kondensator?
kerim1980 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
Pfeifen bei 2 parallel verlegten Chichkabeln ?
celtichail am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
2 Subwoofer parallel ?
Hakkebasti am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  15 Beiträge
2 Stromkabeln parallel?
sandla2005 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  9 Beiträge
Doppelschwinger parallel = 2 ohm?
censored654 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  5 Beiträge
2 batterie
specter14 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  12 Beiträge
Absicherung der 2. Batterie
ViReZ am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen