a4 8e - schlechter massepunkt - bracuh nen tipp

+A -A
Autor
Beitrag
SP
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2007, 00:46
hi,

also hab mir ein a4 gekauft, in dem bereits ne recht gute anlage verbaut ist (u-dimension, alpine, eton etc.). allerdings machte der sub recht wenig bums und das licht flackert ein wenig (mit 50mm² verkabelt).

also hab ich mal alles durchgecheckt und bin auf dem massepunkt gestoßen. der sieht in etwa so aus:

http://img105.imageshack.us/img105/5332/unbenannthx6.jpg

schwarz: karosserie
blau: gurtschraube
rot: ring-kabelschuh

diese schwarzen zacken sind wohl das kleinere problem, ich denk mit ein wenig schweiss lassen sie sich abschleifen.

aber das echte problem ist der durchmesser der schraube. dadurch das die so breit ist, musste der ring vom kabelschuh auf ca. 11-12mm aufgebohrt werden.

d.h. die kontaktfläche vom ring ist nur noch 2-3mm breit, was in anbetracht eines 50mm² kabel ein witz ist...


hat da einer ne idee was ich machen könnte? ne andere stelle für die masse konnte ich im a4 leider nicht finden...
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 14:44
Gibts denn keine größeren Ringösen? Vll mal in einer Autowerkstatt fragen, die haben so was bestimmt da...
Maverick121
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2007, 10:44
Nimm doch einfach einen anderen Massepunkt, z.B. die Schraube, an der die Rueckbank einharkt oder die Schrauben, die die Kofferraumsverschlussoese halten, die hab ich genommen.
corsakeks
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 13:31
Ich will jetz aber mal was dazu sagen...

Warum das Licht flackert is dir aber schon klar ?!
Das flackert weil VIEL Strom fliesst und deshalb die Spannung der Batterie in die Knie geht...

Das hat rein garnichts mit nem schlechten Massepunkt zu tun !

Nichtsdestotrotz wäre ein besserer Massepunkt bei dir vielleicht angebracht...

Bzw. bei Conrad gibts zB den hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=805402

Ringkabelschuh 50mm² mit 12er Loch...Sollte ja dann passen bei dir...


Grüsse Kai
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2007, 14:29
Das licht-flackern zeugt von nicht mehr guter Batterie, bzw. schlechter Ladezustand...

Bitte poste mal die leistungsdaten deiner Anlage und die Stromleistung deiner Lima.
SP
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2007, 15:51
puh lima wir schwierig^^

müsste ich wohl zu meinen freundlichen dackeln...

aber motor ist ein 2.0 benziner mit 130ps, dürfte also nix besonderes verbaut sein...


der rest:

fs-amp: µ-dimension jr 2.370 // 2 x 125w @ 4ohm.
sub-amp: eton pa 1502 // 1 x 670w @ 4ohm.

bat: jahr alt, nie entladen... es steht folgendes drauf:
12v 280a 60ah
480a en/sae
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2007, 17:22
Musst mal gucken, auf der Lima ist das aufgeprägt oder aufm Typenschild
corsakeks
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2007, 18:45
Also wie gesagt, Massepunkt vllt einen besseren nehmen aber das flackern hat damit nix zu tun !

Flackern tut es weil viel Strom zur Anlage fliesst...Wenn die Batterie nichtmehr die beste ist, die Lima zu klein oder sogar nen Macken hat dann flackert es halt...

Die Amps die du verbaut hast brauchen schon ihren Strom, mit ner starken Lima sollte das allerdings kein Problem sein...

Eventuell stärkere Lima rein, oder über ne Zusatzbatterie nachdenken....

Aber sag erstmal was für eine drin ist...

Grüsse Kai
SP
Stammgast
#9 erstellt: 15. Aug 2007, 17:19
also etwas spät aber ich habs^^

war heute beim freundlichen, und die zuständige person war net da aber dann haben wir mal nach ersatzteilen für mein modell geschaut, und die kleinste lima hatte 120A!

ich weiss zwar net genau welche es ist, aber sie wird mindestens 120a liefern, was doch recht viel ist...


meine batterie ist genau 1jahr alt, wurde auch nie entladen, die anlage lief auch nur dann, wenn der motor an wahr... aber kann es sein das sie zu schwach ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelführung Audi A4 8E
ass333 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Audi A4 8E Adapterkabel?`
Xx_Stanley_xX am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  9 Beiträge
Suche Massepunkt AUDI A4 B5
Rockkid am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  4 Beiträge
wohin mit der colossus im a4 8e
derBastler am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  5 Beiträge
Original Boxen Audi a4 8e verbauen?
A4_ExPert am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
JVC KD-BT1 kein Radioempfang im A4 8E
g-keylove am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
schlechter radioempfang
Hirschbulle am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  11 Beiträge
Clio B Massepunkt
agentsky am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  5 Beiträge
Sternförmiger massepunkt?
nullinger2 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
LiMa Massepunkt
NeoHakke am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen