Audi A4 8E Adapterkabel?`

+A -A
Autor
Beitrag
Xx_Stanley_xX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 11:47
hallo forum. ich habe diesbezüglich auch bei atu nachgefragt aber der typ schien mich nicht ernst zu nehmen. ist sogar mit ins auto gekommen um zu gucken was ich brauche, aber danach meint er das bestellt zu haben aber als ich 3 tage später einen kollegen von ihm gefragt hab ob es angekommen sei, wurde mir gesagt dass es gar nich bestellt wurde. ich ein anderes mal wieder zu dem selben typen der das bestellt haben soll, er meinte er bestellt das nochmal, und hat weder nach fahrzeugtyp nachgefragt, noch wollte er den fahrzeugschein sehen o.ä.

also ich brauche ein adapterkabel für meinen audi a4 8e bj 01 zum anschluss an ein jvc radio. also ich habe es schon angeschlossen bekommen und es läuft. hinten im auto ist aber ein verstärker eingebaut, den ich aber nicht angeschlossen hab, wodurch also mein subwoofer der in der ablage hinten eingebaut ist, auch nicht angeschlossen ist. im originalen autoradio waren 4 stecker angeschlossen. in das neue radio passen aber nur 2. es muss doch einen adapter geben womit ich alle 4 stecker anschließen kann. ich bin schon seit tagen am googeln und suchen und tun, aber nix zu finden. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2011, 12:10
Bitte die Enter bzw. Return Taste benutzen.
Was willst Du nun genau?
Hast Du ein Original Soundsystem welches Du nun mit dem JVC ansteuern willst?
http://www.conrad.at...-AUF-MINI-ISO-BUCHSE

Ansonsten bitte ein Foto
Xx_Stanley_xX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2011, 12:39
meintest du wegen absätze, oder worauf wolltest du hinaus mit enter? ^^

vorab schönen dank für die schnelle antwort. sind aber andere stecker
das zweite ist der verstärker der verbaut ist. vom werk aus. vielleicht ist das ja auch relevant.

IMG_1421IMG_1438
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2011, 12:44
Dann passt das:
http://www.google.at...l0l6l0l0l94l94l1l1l0

Wie hast Du das mit dem CAN Bus gelöst bzw. woher nimmst Du das Zündungsplus?
talon_161
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2011, 12:55
Da gibt es schon die passenden Adapter. Du hast zusätzlich noch den CAN Bus verbaut, heißt einige Signale liegen nur in digitaler Form vor. Hier gibt es 2 Möglichkeiten: entweder Du verwendest einen CAN-Bus Adapter, oder Du holst Dir die Zündung analog woanders.
Für die Antenne brauchst Du einen Phantomspeiseadapter, fürs Aktivsystem nen Adapter, und der große rote ist normalerweise für Navi oder Telefon. Hast Du eine original Freisprecheinrichtung, oder Navi verbaut?

Ach und ne Radioblende brauchst Du auch noch.


[Beitrag von talon_161 am 05. Okt 2011, 12:56 bearbeitet]
Xx_Stanley_xX
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Okt 2011, 17:45
aaaahhhh das ist doch schonmal ein sehr großer fortschritt

also ja, ich habe eine originale freisprecheinrichtung, jetzt weiß ich auch woher der rote stecker weil mir auch schon gesagt wurde, dass der einzige schwarze der übrig bleibt, für boxen ist. also ist der das, den ich anschließen muss und wenn ich nach CAN-Bus Adapter google, denn zeigt er mir schon so ziemlich welche die in die perfekte richtung gehen ich find jetzt aber keinen der wirklich danach aussieht als würde er passen ich glaub für die antenne hab ich den passenden adapter, aber die antenne funktioniert nicht wirklich :/ funktionierte auch nicht wirklich mit dem originalradio.

und die radioblende habe ich zusammen mit dem adapter bei ATU bestellt, komischerweise kam die blende an, der adapter nicht ^^
talon_161
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2011, 19:43
Also die originale FSE funktioniert dann natürlich nicht mehr.
Hast ne PN.
Xx_Stanley_xX
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Okt 2011, 21:57
danke schonmal talon. aber gibt es da kein adapterkabel das gleich passen würde? ^^ wär ja etwas blöd 2 verschiedene kabel zu kaufen, die zusammen 120€ kosten, und denn müsste ich die noch von einem fachmann zusammen basteln lassen ^^ müsste doch ein geeignetes kabel für das auto geben oder nich???
talon_161
Stammgast
#9 erstellt: 06. Okt 2011, 07:04
Also, ich kenne aktuell keinen Adapter der beides macht. Optional lässt du den CAN Adapter weg und holst Dir die Zündung direkt am Sicherungskasten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelführung Audi A4 8E
ass333 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Original Boxen Audi a4 8e verbauen?
A4_ExPert am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
wohin mit der colossus im a4 8e
derBastler am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 Radio Einbau bei Aktivlautsprechersystem
AlexK88 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Audi A4 Avant
anteros am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Audi A4 - Subwoofer anschließen
Dudinho84 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  16 Beiträge
Audi A4 B5 Radiowechsel!
herde am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Audi A4 B5.Aktivsystemadapter
italcell am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
audi a4 verkabeln
GHOST_KING88 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
a4 8e - schlechter massepunkt - bracuh nen tipp
SP am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen