Anlage verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
checkerM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2005, 21:13
Hallo!
Wollte mal euren rat hören und zwar gehe ich von der batterie mit einem 35qmm Kabel zur Power Cap und von dort will ich sie als Verteiler für eine 4-Kanal und meinen Monoblock nutzen nun die Frage:
Ich komm mit 35qmm zum Kondensator krieg aber nicht unbedingt die 35qmm in meine Endstufen also kleinerer Kabelquerschnitt,kann ich das einfach so machen und was für einen nehm ich dann am besten?
Ist es einfach so möglich die Cap 1.0F als Verteiler zu nehmen?

MFG
Danke im Voraus
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2005, 22:44
Den Cap kannst du als Verteiler benutzen, allerdings solltest du den Querschnitt nicht verändern, denn wenn du den Querschnitt verringerst, solltest du eigentlich neu absichern...
Also mit 35er weiter zu den Endstufen, und an der Endstufe den Querschnitt so verjüngen dass es passt.
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2005, 01:55
du meinst:
powercap 35°--->ANL Sicherung
ANL Sicherung 20° oder 25°---> Endstufe
d.h.: einfach nach den sicherungen verjüngen.
ich bin gleich vom cap mit nem geringeren querschnitt zu den sicherungen gefahren und dann auf die stufen aber so wie oben ists glaub ich besser!
wenn du an der endstufe ein loch hast wo du das stromkabel einfach reinsteckst und ne schraube drauf drehst (wie ne lysterklemme) könntest du es auch einfach aufbohren, so hab ich bei mir gemacht!

gruß bruce
checkerM
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Dez 2005, 20:34
Erstmal Danke für die Antworten
bräuchte jetzt noch hilfe beim laden meines Kondensators
Habe nen Hifonics HF1.0
Widerstand liegt bei nur wie mach ich das genau ich hab kein Bock das mir das ding um die ohren saust:D

MFG
audiobahn
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2005, 23:43
ganz einfach:

Minus direkt an Minus,und Wiederstand mit der einen seite am Cap Plus,und Plus komment an den Wiederstand.Geht auch mit einer 12v Birne

http://homepages.com...nsatoranschluss.html


[Beitrag von audiobahn am 27. Dez 2005, 23:55 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2005, 23:47
bei der birne ist der vorteil dass du siehst wenn er geladen ist!
checkerM
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Dez 2005, 00:38
Danke!!!
hab mal gelesen das ich davor die sicherung vorne an der batterie davor entfernen muss stimmt das?
Der cap hat ne digitale Anzeige weiss jemand ob der mir wärend
dem laden anzeigt das er steigt weill wenn ja könnt ich mir das mit der lampe ja sparen.

MFG
audiobahn
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2005, 00:58
Ich mache das immer mit der 12v Birne sicher ist sicher.Und ja es wird dir angezeigt wieviel volt.
checkerM
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Dez 2005, 03:14
so abschließende frage.
Das mit der Sicherung stimmt das das die weg muss und
Watt von der birne is egal oder?
kann ich da irgendeine 12v birne nehmen?
THX
MFG
audiobahn
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2005, 04:09
Guten morgen

Ich würde eine aus der innenraum Beleuchtung nehmen,geht am besten.Ansonsten ist das wohl latte wieviel watt diese hat,nach erlischen der lampe ist das Cap voll.
checkerM
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Dez 2005, 10:56
Super ging ja schnell!!!
Jetzt nur noch die frage ob die Sicherung vorne raus muss bis das cap geladen ist oder ob die drin bleiben kann.
MFG
audiobahn
Stammgast
#12 erstellt: 29. Dez 2005, 16:34
hallo

Ich lasse sie immer drin.
JPSpecial
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2005, 18:13
Die Sicherung sollte schon drin bleinen, sonst hast du ja ne Unterbrechung im Stromkreis und es kommt gar nix an beim Cap
checkerM
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Jan 2006, 19:11
So erstmal danke hat alles einwandfrei geklappt
jetzt hätt ich nur nur noch ne frage zur einstellung des Monoblocks.
Ich hab nen Dual Bandpass und am monoblock
folgenden einstellmöglichkeiten
Sub Sonic
Low Pass
Bass EQ

gibts da irgendwelche standards oder muss ich selbst probieren.
MFG
audiobahn
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jan 2006, 20:37

checkerM schrieb:
So erstmal danke hat alles einwandfrei geklappt
jetzt hätt ich nur nur noch ne frage zur einstellung des Monoblocks.
Ich hab nen Dual Bandpass und am monoblock
folgenden einstellmöglichkeiten
Sub Sonic
Low Pass
Bass EQ

gibts da irgendwelche standards oder muss ich selbst probieren.
MFG



Sub Sonic bei 20-25hz trennen
low Pass bei ca.65-80 muß man mal hören.
Bass EQ nichts

Was ist das für ein Amp.


[Beitrag von audiobahn am 01. Jan 2006, 22:09 bearbeitet]
checkerM
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Jan 2006, 21:11
das ist ein ESX-V500.D
checkerM
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Jan 2006, 21:49
So nachdem ich heute 10 Stunden mit meinem Kofferraum verbracht habe,alles verkabelt,kondensator geladen.......
könnt ich jetzt kotzen.
Hab 2 Endstufen 1 Monoblock von ESX und eine 4-Kanal von Alpine
Hatte vor dem Umbau immer nur die alpine an 2 Lautsprechern in Betrieb die ESX ist neu dazugekommen
Auf jeden Fall hab ich dann das Radio angemacht und alles geht bis auf die Alpine
Jetzt hab ich Bass ohne Ende aber keinen richtigen Klang
Weiss nicht woran es liegen kann,sie springt nichtmal an
Remote kann ich doch von einer zur anderen legen oder?

Ich bin momentan echt geladen und krieg jetzt ne krise

Wenn jemand von euch nen Tipp oder ne mögliche Fehlerbeseitigung weiss immer her damit

MFG
audiobahn
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jan 2006, 21:59
HAllo

Normaler weise funz das so mit dem Remote KAbel,sonst nimm mal das remote kabel von der ESX ab und schließe mal nur die Alpine an.Kann ja sein das dein Radio das nicht schaft 2 Amp´s anzusteuern hatte ich auch mal.

Sonstige Fehler:Keine ordentliche MAsse leitung für die Alpine oder Plus Leitung,Sicherungen Defekt
checkerM
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Jan 2006, 22:31
Sodala es geht!!!!!!!!!!!!

keine ahnung warum es nicht ging hab mich grad vor lauter wut ins auto gesetzt und komischer weise ging sie an.

Aber 100000000000 Dank für eure Hilfe ihr seit n echt Super Forum

THX
CheckerM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Capanschluss mit Verteiler 35qmm
JentownHH am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
35qmm kabel ???
Kagemaru am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
cap als verteiler +sicherungen?
kunobk am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  10 Beiträge
Anschlussterminal und 35qmm Kabel
micha899 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  9 Beiträge
Kondensator als Verteiler?
Captn_Pimp am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  18 Beiträge
Kabelquerschnitt Batterie zum Kondensator (Power Cap)
Beastmaster1288 am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  21 Beiträge
Cap als Verteiler
ehle am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  60 Beiträge
2 amps,ein cap?
xEno18 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Cap und Verteiler
obahart_315 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  18 Beiträge
zwei Endstufen an einen power cap !
T-K am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen