DMC USB-Interface im Audi: wie Anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Trierer71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2013, 20:37
Hallo!

Habe mir ein fast neues, gebrauchtes DMC USB/AUX-Interface für mein Audiradio gekauft.

Fakten: Audi A4 Cabrio Bj. 2003, Chorus2 Cassetten-Audiradio (DMC-kompatibel) mit Audi CD-Wechsler im Handschuhfach ab Werk.

Anfangs hatte ich ein recht gutes Kenwoodradio mit USB, BT und Freisprechanlage eingebaut, was aber im Audi weder optisch noch akustisch harmonierte. Also Kenwood wieder raus und Chorus2 wieder rein.

Dann stieß ich im Netz auf das DMC-Interface, welches den Vorteil hat, dass man zwischen USB und dem CD-Wechsler hin und her switchen kann, da ich den Wechsler gerne weiternutzen möchte.

Ok, das Teil kam heute, sieht auch so gut wie neu aus. Habs mal provisorisch angeschlossen und festgestellt, dass der USB-Stick zwar erkannt, aber nicht gelesen werden kann. Vermutlich sind zu viele Songs drauf (16GB Stick fast voll). Ich werden den leeren, das Problem dürfte dann wohl erledigt sein.

Aber noch ein Problem gibt es:
der CD Wechsler wird nicht mehr erkannt, obwohl der dazugehörige Adapter eingebaut wurde. Auch das Umschalten am Interface führte zu nichts, die sehr schlechte, englische Anleitung hilft mir überhaupt nicht. Klemme ich den DMC ab, läuft der Wechsler wieder einwandfrei.

DMC LED leuchtete (war also in Betrieb), das schwarze Massekabel wurde an das Radiogehäuse geschraubt.

Weiß jemand Rat? Hat jemand das DMC am Audiradio (Concert2 ist baugleich wie mein Chorus, nur mit CD) und nutzt USB und CD Wechsler?


[Beitrag von Trierer71 am 15. Mai 2013, 20:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unbekanntes Interface im Audi TT
Gomaaz am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  5 Beiträge
Blaupunkt iPod USB Interface
Klosterbruder am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  6 Beiträge
Blaupunkt iPod-USB-Interface
ST3026 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Audi A4 - Subwoofer anschließen
Dudinho84 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  16 Beiträge
Blaupunkt Travelpilot DX-R52 und DMC mp3-Wechsler Problem
skymaster003 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  15 Beiträge
Audi A5 Endstufe anschließen wo / wie?
IcEMeUp am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  9 Beiträge
Audi A4 Wie High-Level-Converter anschließen
koksi1992 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Endstufe anschließen im Audi A4 B8
simmaal am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  2 Beiträge
USB an Original Radio im Audi A3
Michel666 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  22 Beiträge
Interface
Rolf_Müller am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen