Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Fiat Bravo 2 x 18" @ 2 H 3000

+A -A
Autor
Beitrag
cwolfk
Moderator
#51 erstellt: 18. Dez 2013, 14:54
Einen Subsonic hat meine Endstufe standardmäßig, den habe ich aber auf den kleinsten Wert abgesenkt (15 Hz).

Nach oben hin habe ich ich alle Möglichen Varianten genutzt. 25Hz mit 6db/oct, 40/50Hz mit 12db/oct und wenn es mal nur prügeln sollte auch 63Hz mit 24db/oct.

Grüße, Carsten
Reizung
Stammgast
#52 erstellt: 18. Dez 2013, 18:06
Gut, danke für die Angaben Carsten !
Werde ich morgen dann auch mal durchtesten.

Der H 18 möchte mindestens seine 300L aufwärts sehen, damit richtig was raus kommt.

Habe ihn schon in 170 L und mal in 220 L gehört. Hat mir aber bei beiden gar nicht gefallen....

Wir haben mal den H 18 in meinem Bruder seinem Tigra reingesteckt. Die Kiste die er drin hat hat an die 350 L ( Außenmaße : 104 x 82 x 51) cm

Diese Kiste wurde damals für nen SPL Dynamics 460 gebaut. Aus Interesse haben wir eben mal nen H 18 reingeschraubt.

Nach 2 Minuten war klar, dass der SPL dem H 18 weichen muss!

Was der mit dem Tigra anstellt ist echt brutal. Und das noch an 2 Ohm! Der SPL lief vorher han 1 Ohm!

Hätte slebst nie gedacht, dass der H 18 besser geht als ein SPL Dynamics.

Also wie gesagt, wenn du den Platz hast ( ), dann gebe ihm mindestens 300 L.

Wenn du aus der Nähe kommst, können wir uns gerne mal Treffen, dann kannst ihn dir mal anhören.

Hier mal noch n paar Bilder :

1

2

3

4
MuMpeL
Stammgast
#53 erstellt: 18. Dez 2013, 18:58
Also 300 Liter könnte sehr kompliziert werden. Ich hatte zum test mal fix 8x AXX1010 in 2x 100l BR da war noch genug Platz ca. 3-4cm an den Seiten. Zum Kofferraum zu auch noch 5-6cm. Die Stufe muss ja dann auch noch rein. In die Höhe könnte ich sicher auch noch 8-10cm gehen. Der Port braucht ja am Ende auch bissl was an Volumen. Ist ja nicht ganz ohne. Aber mit bissl Glück sollte es zumindest in Richtung 250l machbar sein vieleicht auch mehr.
LexusIS300
Inventar
#54 erstellt: 19. Dez 2013, 09:09
Hallo,

wieso sind nicht alle Stromanschlüsse belegt?

Grüsse
Markus
MuMpeL
Stammgast
#55 erstellt: 08. Jan 2014, 17:02
Mir fällt gerade ein das ich bisher nichts TSP für den H18 SPL bekommen habe. Hat da jemand evtl. was rum liegen? Wäre um einiges leichter beim Gehäusebau.
Reizung
Stammgast
#56 erstellt: 09. Jan 2014, 12:49
Sorry, habe auch keine. Einige hier im Forum behaupten es sei ganz einfach die TSPs selber zu messen......
wie und was man alles dafür braucht, weis ich aber auch nicht.

Aber wenn du willst,dann frage ich direkt bei AS nach,wenn ich das nächste mal dort bin.

Gruß Ralf
Reizung
Stammgast
#57 erstellt: 09. Jan 2014, 13:45
Hey Jungs,
hier mal ein Video von nem Kumpel, der sich jetzt auch 2 H 18 in 380L BR reingehauen hat.
Habe es leider NOCH nicht selber gehört. Sonst könnte man mal son kleinen Vergleich zu 2 H 18 BR- Wall und 2 H 18 BR-liegend machen

Video

Fotos findet ihr hier auf Gesichtsbuch: Fotos

Er hat sich zu 2 H 18 entschieden, da er damals aufn Event von meinen 2 in der Wall so begeistert war
Weltkulturerbe
Stammgast
#58 erstellt: 09. Jan 2014, 14:45
Für Musik dürfte das besser gehen,wenn der Port mehr Fläche bekäme.
IronTommy
Stammgast
#59 erstellt: 09. Jan 2014, 16:14
Mich würde mal interessieren wie man es schafft die Spannung zwischen 14,7 und 15,x Volt so zu halten ?? Das würde doch rein theoretisch bedeuten das der Strom von der Lima bei 15,x V liegt und bei den Batterien bei mindestens 14,7 V oder bin ich aufm Holzweg???
LexusIS300
Inventar
#60 erstellt: 09. Jan 2014, 16:23
Oh Mann, wieso filmt jeder Hochkant - steht deren Monitor auch so?
Sind das wirklich 18er?
Die sehen so klein aus im Vergleich zur Kistenbreite....

Bei der Spannungsanzeige denke ich mir auch die ist nicht kalibriert , da werkt immerhin ne H9000.1?

Sieht aber spassig aus - geht sicher geil


[Beitrag von LexusIS300 am 09. Jan 2014, 16:24 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#61 erstellt: 09. Jan 2014, 16:42
Entweder geht die Spannungsanzeige vor, oder da werkt eine Mechman Powerlichtmaschine im kalten Zustand..

Grüße, Carsten
Reizung
Stammgast
#62 erstellt: 19. Jan 2014, 01:00
Habe hier mal noch ein (leider kurzes) Video. Wurde von nem Freund aufgenommen, der sich mit seinen Kollegen mal ne Packung abholen wollte


Video

Gruß und schönes Wochenende

Ralf
ErikSa91
Inventar
#63 erstellt: 19. Jan 2014, 01:06
Ja ja so 18" sind schon geil wenn normale Autos nur größer wären

Lg
Erik
Reizung
Stammgast
#64 erstellt: 24. Feb 2014, 19:49
So, da der Frühling / Sommer vor der Tür steht und ich schon lange am überlegen war, was als nächstes rein kommt, habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut. Bin dann auf z.B folgenedes Video gestoßen : Fiat Bravo mit 12 30" GZHW

Es gibt noch andere Bravos, mit 4 15" GZPW oder 6 15".....

Ich hatte eigentlich vor als nächstes auch 4 15" einzubauen, wurde aber von dem ein oder anderen gewarnt, dass das Volumen nicht ausreichen würde.

Wenn nun aber die Italiener ( sind in den Videos eig. nur Italiener ) 8 12" reingedrückt bekommen, dann sollte es doch eigentlich mit 4 15ner ( oder gar 6 15") gar kein Problem sein.

Hätte schon große Lust sofort umzubauen, habe aber Bammel, dass es danach meine Erwartungen nicht richtig erfüllt.....

Die fast 450L Kiste für die 2 18" sind ja jetzt schon eigentlich zu eng....so habe ich das Gefühl.
Aber dann schaut euch mal bitte noch dieses Video an : 2 18" im Golf 2

Die Kiste hat mit Sicherheit weitaus weniger Volumen....haut aber ne 156 dB an 36Hz auf die Uhr. In dieser Größenordnung würden bei mir ja dann 4 18" reinpassen.

Ich weis jetzt nicht ob ich es einfach mal ausprobieren soll.... mal 6 15" oder 4 18" wirklich mit Gewalt "reinzuquetschen".
Das Matereial ( Woofer,Amps und Batterien) ist so gut wie alles vorhanden... ( Da AS Vertrieb um die Ecke ;D)

Bin eig. schon zufrieden mit meinen 2 18" an den 2 H 3000 in der Wall. Es ist mir eig. auch nicht wichtig was auf der Uhr steht, aber eben für dieses Setup hätte ich schon gern mehr als 150 dB bei Musik....

Was meint ihr? Soll ichs probieren? NOCH habe ich fast 4 Wochen Semesterferien ;D

Gruß Ralf
Weltkulturerbe
Stammgast
#65 erstellt: 24. Feb 2014, 21:16
Also beim Kollegen im Golf 6 (dürfte ja ungefähr die gleiche Maße haben) gingen vier 15er ohne Problem rein und kam mit EMMA tauglichem Gehäuse auf knapp über 158db bei 34Hz.


[Beitrag von Weltkulturerbe am 24. Feb 2014, 21:24 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#66 erstellt: 24. Feb 2014, 21:54
Was passiert denn mit deinen beiden 18" ?

Ja der Golf 2 ist schon krass Vorallem machen die 18er ganz schön Hub!

LG
erik
Reizung
Stammgast
#67 erstellt: 25. Feb 2014, 00:50
Ist es dieser Golf mit den 4 XQ oder QX mit den silbernen Membran?
(Im BR mit Woofer und Port nach oben)
Weltkulturerbe
Stammgast
#68 erstellt: 25. Feb 2014, 04:38
Ja ist der,waren aber vier 15X.
M1ghtyW0lf
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Feb 2014, 11:29
Probieren geht über studieren, also leg los .

Falls es nicht hinhaut hast du immerhin noch an Erfahrung dazu gewonnen .
Reizung
Stammgast
#70 erstellt: 25. Feb 2014, 20:59
Ein bisschen die BMW Fahrer ärgern ;D

BMW-Alarmanlage
mr.booom
Inventar
#71 erstellt: 25. Feb 2014, 21:01
Um noch mehr Subs unterzubekommen könntest auch Isobarik bauen
ErikSa91
Inventar
#72 erstellt: 25. Feb 2014, 21:19
Wenn ich das recht im Kopf habe, hast du doch auch noch nach hinten, richtung Heckklappe einiges an Platz? Da kommen doch sicher locker nochmal 150l zusammen?!

Hehehe geil mit dem BMW

LG
Erik
Reizung
Stammgast
#73 erstellt: 25. Feb 2014, 21:29
So wie ich das mitbekommen habe, ist Isobaric mehr etwas für Platzsparer. Ob das aber meinen ( leider sehr hohen ;D) Ansprüchen genügt ? Habe leider auch noch keins gehört.

Ja, den Platz hinten zur Heckklappe werde ich auch auf jeden Fall noch nutzen. Nur die Frage wohin dann mit den ganzen Stufen und Batterien.... wahrscheinlich wieder unter dem Fahrer - und Beifahrersizt
Wenn ich die Kiste über das Reserverad baue, dann möchte ich im Reserverad nichts mehr drin haben....

Gruß Ralf
mr.booom
Inventar
#74 erstellt: 25. Feb 2014, 21:34
Japp, Isobarik spart Platz, halbiert ja schlicht den Vas, und halber Vas = halbe Gehäusegröße .... sprich Verdopplung der Anzahl an (Einzel)Gehäusen, also Verdopplung der Menge an sichtbaren Woofern, insgesamt (mit den kaskadierten Subs im Hintergrund) sogar ne Vervierfachung Natürlich immer vorausgesetzt man bekommt sie geometrisch auch irgendwie unter ^^
Reizung
Stammgast
#75 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:25
Hier mal noch 2 kurze Videos, die ich schon länger nachreichen wollte...

Ist der H 18 an der M4A beim Bruder im Tigra. Habe das Auto vorhin schnell mal gemopst ;D

Da geht eig. noch einiges mehr. Habe blos nicht gewusst wie weit ich beim Bruder aufdrehen kann und n gescheites Lied habe ich auch keins gefunden.....

Aber geht trotzdem gut, vor allem da es grad mal an 2 Ohm läuft!

Tigra 1

Tigra 2

Gruß Ralf


[Beitrag von Reizung am 23. Mrz 2014, 20:27 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#76 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:40

LexusIS300 (Beitrag #54) schrieb:
Hallo,

wieso sind nicht alle Stromanschlüsse belegt?

Grüsse
Markus
Reizung
Stammgast
#77 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:01
Nach meinem Bruder reicht 1 X 70.....
Joze1
Moderator
#78 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:02
Darum gehts gar nicht... Werden die Netzteile intern nicht von je einem Anschluss bestromt? Die sind ja nicht zum Spaß da...


[Beitrag von Joze1 am 23. Mrz 2014, 21:03 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#79 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:28
Auch wenn sie intern parallel wären hat sich der Hersteller dabei was gedacht.
Ich würde das schon so verkabeln wie gedacht...
Reizung
Stammgast
#80 erstellt: 18. Mai 2014, 15:32
So, mal ein kleines Nebenprojekt.... Es kommen 2 HX 12 Phase an einer HX 360.2 in nem Skoda Octavia.
Hatten eigentlich vor sie in dem BR zu stecken, da wir aber nur 62L hinbekommen haben wird das wahrscheinlich zu wenig sein.... Jetzt testen wir sie mal im GG. Wenn es ihm nicht gefällt, hauen wir mal noch ein Port rein und schauen ob es besser ist.
(P.S meine erste "Klang-Anlage" )

IMG_1395

IMG_1396

IMG_1397

IMG_1398

IMG_1400

IMG_1401

IMG_1403

IMG_1404

Gruß Ralf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Powerkabelverlegung beim Fiat Bravo
Jemand am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
Kabeldurchführungsstecker Fiat Brava/Bravo, wie demontieren?
Marlboro_Man am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  4 Beiträge
LS-Kabel im Fiat Brava/Bravo/Marea in die Türe?
Bennomat am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Kicker Solo x 18 an 2 X-ION 280.2
FlottA3er am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  14 Beiträge
Pluskabel verlegen - Fiat Punto 2 Facelift (188)
DasOpa am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  4 Beiträge
Boxen Einbau Fiat Stilo
FireStorm2k8 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Wie bekomm ich bei einem Fiat Bravo Bj 2000 den radio raus
sabsii am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge
Fiat Punto 188 Radio austauschen
brn am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Fiat Ciquecento (Stromkabel) Dringend!
CoCaine am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Fiat Punto 188
avenge am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen