Golf 5, Verkabelung in den Kofferraum

+A -A
Autor
Beitrag
GolfVthewin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2013, 20:36
Hallo Leute,

ich brauche Hilfe von denen unter euch, die schon mal einen Golf 5, 3-Türer verkabelt haben.
Hab hinten die Rücksitzbank demontiert, allerdings weiß ich noch nicht wie ich die Kabel in die Reserveradmulde verlege. Das Strom- und das Massekabel liegen links und gehen unter der Rückbank an der Befestigung der Lehne( in der Mitte der Rücksitzbank) in den Kofferraum.

Zu meiner Frage:
Die Cinchkabel liegen rechts, allerdings weiß ich hier nicht wie ich an der Rücksitzlehne vorbeikomme, sodass die Kabel von außen nicht sichtbar sind.
Hat darin jemand Erfahrungen, Tipps oder Tricks, wie ich die Kabel seitlich vorbei verlege. Ich hoffe jemand kennt eine schöne und saubere Lösung.


ich danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Car_HiFi01
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2013, 22:09
GolfVthewin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jun 2013, 22:59
Hey,

Danke für die schnelle Antwort, die Bildersammlung ist genial!

Allerdings kannte ich das schon, da ich mithilfe dieser Bilder die Verkleidungen abmontiert habe


Er legt das Kabel, welches in den Kofferraum geht, da durch, wo ich meine Stromkabel durchlege. Wie ich allerdings in Entfernung davor, um Störgeräusche zu umgehen, die Cinchkabel verlege ist mir leider immer noch ein Rätsel.

Im Kofferraum hat es ja an jeder Seite diese Teppich-Verkleidung. Leider hängt diese an der Rücklehne fest.
Diese habe ich auch schon versucht zu entfernen aber hab diese Plastikabdeckung für die Bolzen zwischen den Sitzen nicht abbekommen.(Aus Angst etwas kaputt zu machen dabei).
Falls also jemand weiß wie ich die Lehne+ Kofferraumverkleidung weg kriege, dann könnte ich ja theoretisch die Kabel komplett hinter der Verkleidung nach hinten in den Kofferraum leiten? Oder ist mir ein Denkfehler unterlaufen bzw. habe ich etwas übersehen?


vielen Dank


[Beitrag von GolfVthewin am 14. Jun 2013, 23:00 bearbeitet]
Dr._Sound74
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2013, 08:26
Sitze rausmontieren, dann kannst viel besser arbeiten! Es ist nur 10 Minuten das du für die Sitze zum ausbauen benötigst, aber dir im ganzen ca. 2 Stunden friemeln erspart!

Die Signal Leitung in der Mitte beim Golf 5 legen, da ansonsten Störgeräusche eingeschliffen werden könnten.

Mfg
Sound
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 5 Verkabelung!
GTIFire am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Golf 5 VERKABELUNG! Kenwood Radio
torch4life am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  53 Beiträge
Golf 3 - Verkabelung - Zusatzbatterie
sWaTs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Golf 3 verkabelung HT
Michel666 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung Autoradio VW Golf 5 (2004)
alpha_b am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  5 Beiträge
Golf 2 Verkabelung
Zippi am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  13 Beiträge
Golf 3, Verkabelung vorn
andi357 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  9 Beiträge
golf 4 Verkabelung einbau ls
till2890 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  11 Beiträge
Golf 3 Verkabelung Türen hinten
markkito am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Amaturenbrett Golf 3???
Dragster2000 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen