Hintere Lautsprecher + Bass an Endstufe wie mit Radio verbinden ?

+A -A
Autor
Beitrag
miesemucke
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jul 2013, 23:50
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir eine Endstufe sowie einen Sub und 2 Lautsprecher gekauft. Nun habe ich meine Probleme mit dem Einbau. Wie schließe ich die Endstufe an das Radio an damit Sie ein Signal für den Bass sowie für die 2 hinteren Lautsprecher ausgibt ? Die Remote Leitung muss ich mit dem Antennen Ausgang des Radios verbinden ? Damit diese nur an ist wenn das Radio eingeschaltet ist. Mein Radio hat einen eigenen Sub Ausgang. Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.

Schonmal vielen Dank im voraus.

Gruß
Philip
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2013, 07:13
Hallo,

Anschlussplan findest Du in den Bedienungsanleitungen der jeweiligen Komponenten.

Grüsse
Markus
miesemucke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jul 2013, 08:18
Diese sind leider sehr spärrlich. Weswegen ich ja hier Frage. Ich hoffe jemand kann mor helfen
Gruß
Philip
DJT
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2013, 08:38
Was für ein Radio?
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2013, 08:42
Leider hast Du auch sehr spärrliche Angaben zu den vorhandenen Komponenten gemacht....
miesemucke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jul 2013, 08:57
Das Radio ist ein Kenwood KDC-BT43U, die Endstufe ist 4 Kanal und von Magnat genauso wie die hinteren Lautsprecher und der Bass. Wenn Ihr noch genauere Angaben braucht bitte sagen
Schon jetzt Danke für eure Hilfe !
Gruß
Philip
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2013, 09:40
Bedienungsanleitung vom Radio:
http://images.kenwoo...43U_33U_%28GE%29.pdf

Letzte Seite:
Zwischenablage01

Mit einem Pärchen Cinchkabel zur Endstufe.
Dort zwei Stück Y- Cinch Adapter verwenden:
sub-kabel_y-adapter-5
miesemucke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jul 2013, 10:03
Vielen Dank. Am Radio ist ja hinten dann nur an den sub Ausgang angeschlossen. Trotzdem können die Boxen auch über die Endstufe betrieben werde? Entschuldigt ich finde mich gerade erst in die Materie ein
Gruß
Philip
toleon
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2013, 11:25
Deswegen steht an der Buchse extra dran: Rear/SW
http://images.kenwoo...KDC-BT43U_E_BACK.jpg
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2013, 12:50
Ein bisschen solltest Du Dich schon mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen.
Der Ausgang ist schaltbar, Rear/Sub.
Zu deutsch wählst Du hier Rear, alle Frequenzen werden gespielt.
Den Filter für den Sub setzt Du an der Endstufe.
miesemucke
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Jul 2013, 12:03
Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt alles so verkabelt wie von euch beschrieben. Jedoch erstmal ohne die hinteren Lautsprecher. Also an der Endstufe nur der Sub. Am Radio habe ich eingestellt, dass nur Sub ausgegeben werden soll. Nun zu meinem Problem wenn ich normal Radio höre funktioniert der Subwoofer im Kofferraum, schalte ich jedoch auf Bluetooth-Streaming um und spiele Musik auf meinem Handy ab geht der Sub aus. Bzw. die Endstufe und der sub bleiben natürlich an jedoch gibt der Sub keinen Bass mehr wieder. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Gruß
Philip
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2013, 12:26

LexusIS300 (Beitrag #7) schrieb:
Bedienungsanleitung vom Radio:
http://images.kenwoo...43U_33U_%28GE%29.pdf


LexusIS300 (Beitrag #10) schrieb:
!!Ein bisschen solltest Du Dich schon mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen!!.


Seite 10
Feuerwehr
Inventar
#13 erstellt: 12. Jul 2013, 12:35
Na immerhin hat er den Einschaltknopf selbst gefunden.
miesemucke
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Jul 2013, 12:49
Entschuldigt, dass wirkt jetzt wirklich blöd. Ich habe mit einem Kenwood Mitarbeiter telefoniert, der mir sagte das es nicht geht. Deswegen habe ich die Anleitung nicht nochmal genauer studiert. Vielen Dank für eure Mühe.
LexusIS300
Inventar
#15 erstellt: 12. Jul 2013, 12:55
Wieso telefonierst Du wegen sowas mit einem Kenwood Mitarbeiter?
Zugegeben kenne ich deren Support nicht, aber ich bin mir sicher wie bei den anderen gibt es dort auch Mitarbeiter die Grundschule und einen Tanzkurs als Schulausbildung angeben können.
Von dem abgesehen kann man nicht jedes Modell auswendig können.

Mir ist auch bewusst, dass es auch aus der Mode gekommen ist die Bedienungsanleitung seiner Geräte zu lesen, deshalb geht's auch hier im Forum so zu.
Um es Dir auf dem Silbertablett zu präsentieren:
Unbenannt


[Beitrag von LexusIS300 am 12. Jul 2013, 12:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio mit Endstufe verbinden
SMCsneaky am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  4 Beiträge
lautsprecher mit endstufe verbinden
asrak am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  9 Beiträge
Hintere Originallautsprecher
-witti- am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
Hintere Lautsprecher funzen nicht
Weydung am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  3 Beiträge
verkabelung, radio/endstufe/lautsprecher
hardi02 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Endstufe mit Lautsprecher verbinden
varix am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  13 Beiträge
wie autoradio mit endstufe verbinden?
juzaaa am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  17 Beiträge
Radio mit Lautsprechern verbinden
Cabadch am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  2 Beiträge
Golf 5 RCD 300 hintere Lautsprecher anschließen
extazy91 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  5 Beiträge
Wie Endstufe mit Sub und Autoradio verbinden?
Nilsonsen am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen