High Low Adapter funktioniert nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Twister
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2013, 10:25
Hy liebes Forum,

also ich habe einen Seat Cordoba mit nem Standart Radio. Da dieser ja keinen Vorverstärker besitzt hab ich mir diese High Low Adapter geholt. Die Beschreibung von der Verkabelung war mehr als bescheiden und ich habs am Anfang so verkabelt:

Lautsprecher hinten links:
+ an + links beim Adapter
- an + rechts beim Adapter

Lautsprecher hinten rechts:
+ an - links beim Adapter
- an - rechts beim Adapter

den 2. Adapter hab ich gleich verkabelt, nur mit den Frontsystem LS.
Logischerweise funktionierte es so nicht und ich habs dann richtig angeschlossen:

Lautsprecher hinten links:
+ an + links beim Adapter
- an - links beim Adapter

Lautsprecher hinten rechts:
+ an + rechts beim Adapter
- an - rechts beim Adapter

Nur ich hab immer noch keinen Sound? Verstärker (Hellfire 1100 Watt - 4 Kanal) schaltet sich mit dem Remotekabel ein (Am Radio angeschlossen) und die Power Leuchte leuchtet. Nur leider hör ich bei den Boxen nicht einmal ein rauschen Hat jemand eine Idee an was es noch liegen kann?

Ach ja und das Masse Kabel vom Verstärker liegt sauber auf einer planken Masse Stelle an, hab ich nähmich auch schon vermutet dass es das Kabel sein kann und hab es dann nochmal neu verlegt.

Mit bestem Dank im voraus,
Mr. Twister
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2013, 11:10
Tach auch,

Du könntest zum Testen einen normalen Lautsprecher an die Ausgänge des Radios klemmen, um zu testen, ob Du die Endstufen des Radios nicht zerstört hast. Als nächstes könntest Du über einen Adapter einen Play wie zum Beispiel ein Smartphone an die Eingänge des Verstärkers hängen, um ihn als Fehlerursache auszuschließen. Dann könntest Du die Ergebnisse Deiner Überprüfungen hier kund tun.
Mr.Twister
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 09:23
So hab nun die Ratschläge von Car-Hifi befolgt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wenn ich den LS direkt an das Radio anschließe funktioniert alles ohne Probleme.

Schließe ich jedoch mein Handy mittels eines noch schnell zusammengelötetem Kabel (Klinke - Chinch) am Verstärker an rührt sich nichts. Das selbst zusammengelötete Kabel funktioniert einwandfrei, hab ich am Fernseher getestet. Das Remotekabel hab ich vom Radio zum Verstärker gelegt und die Power Leuchte leuchtet. Nur es kommt halt kein Ton aus den LS. Hab es sowohl auf Kanal 1+2 sowie 3+4 versucht, ohne Erfolg

Als nächstes werde ich jetzt versuchen den Remote Anschluss über das Power Kabel zu holen um die Remote Leitung auch noch ausschließen zu können.

Wenn es das aber auch nicht ist bin ich ratlos was es sonst noch sein könnte. Wäre um jeden weiteren Tipp dankbar;

Mr. Twister
Mr.Twister
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2013, 13:48
So nun funktioniert alles. Der Remote Anschluss vom Radio war zu schwach auf der Brust.

Jetzt hab ich es einfach mit einem Schalter geregelt und bin happy

Nochmal 1000 dank an Car-Hifi für den Entscheidenden Hinweis.
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2013, 14:54
Die entscheidende Idee, mal das Remote zu überprüfen kam aber von Dir. Wenn meine Anregungen dafür aber hilfreich waren, freut mich das sehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Low Adapter
*JL* am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  15 Beiträge
high low adapter piept
juli2106 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  11 Beiträge
Welchen High Low Adapter ?
blackbandt am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
High-Low Adapter Frage?
DasM am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
Anschluß High-Low-Adapter
beppo73 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  14 Beiträge
high/low Adapter E46
Sansuifreak am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
High/Low Adapter ?
nicolas-eric am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  7 Beiträge
High- Low Adapter?
mynamebl am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
high low adapter
got_milk? am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
High-Low Adapter Anschluss Problem
rayukk am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen